Brötchen im Supermarkt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
@Doc: Jop, aber wie siehts mit der Znage aus? Ist die steril? Da sind überall Keime, du wirst es nicht schaffen das Brötchen zu essen ohne da ne Menge Keime rangeschmiert zu bekommen. Wie gesagt, was mich nicht umbringt, das macht mich nur härter. Einzig und allein vor HIV hätt ich angst, aber das verbreitet sich ja zum Glück nur wenn Schwule Händchen halten 

- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Solche Märkte gibt es bei uns auch (noch) und eben auch diese Discounter mit Zangenselbstbedienungen mit 5 Kassen, wovon meist nur 1 , selten 2, besetzt ist, trotz großer Schlangen mit vielen Einkäufen. Hier herrscht leider Personaleinsparungswahn.JesusOfCool hat geschrieben:deutschland...![]()
bei uns in österreich gibts dafür die backwarenabteilung, da sagt man was man will, und die person dort packt einem das dann ein, klebt den barcode drauf, und das wars. keine zange, kein türchen, keine herumscheißerei...
oh man, wasn theater...
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich halte es auch lieber mit normalen Bäckern. Bei Supermärkten werden die Brötchen und Brote zudem oft angeliefert oder aufgewärmt. Da kann man gut mal etwas als frisch kaufen, was 1-2 Tage alt ist. Man sollte sich einfach einen Bäcker suchen, von dem man weiß das er frisch selber backt. Dann gibts auch keine Hygieneprobleme. :wink:
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
Natürlich mit der Zange, bin doch kein Grobmotoriker! Empfinde das angrabbeln "fremder" Brötchen auch als eher unlecker. Obwohl ich normalerweise kein Hygienefanatiker bin.
Aber wenn man sich so umschaut welche Dreckwätze die Welt bevölkern, dann finde ich ein nichtbenutzen der dafür vorgesehenen Zangen nicht so doll.
Unterschied zur 1€ Münze für den Wagen ist halt, die futter ich später nicht auf.
Wobei ein echter Bäcker wirklich eine gute Alternative ist. Allerdings ist so etwas heute wirklich schwer zu finden. Kenne in meiner Stadt nicht einen bei dem ich davon ausgehen kann, dass er nicht mit aufgebackenen Fertigwaren oder zumindest Fertigmischungen arbeitet. Sonst würde sich eine solche Auswahl beim Bäcker wohl auch nicht realisieren lassen.
Aber wenn man sich so umschaut welche Dreckwätze die Welt bevölkern, dann finde ich ein nichtbenutzen der dafür vorgesehenen Zangen nicht so doll.
Unterschied zur 1€ Münze für den Wagen ist halt, die futter ich später nicht auf.
Wobei ein echter Bäcker wirklich eine gute Alternative ist. Allerdings ist so etwas heute wirklich schwer zu finden. Kenne in meiner Stadt nicht einen bei dem ich davon ausgehen kann, dass er nicht mit aufgebackenen Fertigwaren oder zumindest Fertigmischungen arbeitet. Sonst würde sich eine solche Auswahl beim Bäcker wohl auch nicht realisieren lassen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja allerdings. Dazu kommt noch, das 3 Brötchen beim Bäcker gern mal soviel Kosten können wie ein Pfund frisches knackiges Brot.Zanderstroke hat geschrieben:...

- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
Wenn diese fünf Bäcker jeweils mehr als fünf Sorten Brot, Brötchen, Kaffeestückchen verkaufen, kannst du davon ausgehen das sie sicherlich auf Fertigware setzen. Natürlich backen sie diese selbst (auf), aber das machen auch die meisten Supermarktbäcker.Cosii hat geschrieben:Bei uns im Dorf gibts fünf Bäcker für rund 5000 Leute, die alle frisch backen.
Wobei jeweils fünf Sorten schon sehr viel sind, wenn man wirklich auf handwerkliche, alt hergebrachte Art und Weise backt.