Brötchen im Supermarkt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
Brötchen im Supermarkt!
Kennt ihr diese Brötchenkästen in vielen Supermärkten, aus denen man Brötchen mit diesen speziellen Zangen herausholt?
Wenn ich mich abquäle mit diesen scheiß Zangen und meinen Arm da halb verrenke, seh ich immer 1-2 Leute neben mir, die die Brötchen einfach mit der Hand rausnehmen.
Ich meine, egal wie vorsichtig man sich auch anstellt, irgendwie wird sicher ein anderes Brötchen berührt, was man nicht mitnimmt...
Da frag ich mich manchmal wirklich, warum ich mich da noch mit diesen Zangen abgebe... benutzt ja eh kaum einer...
Ist jetzt zwar nich son überwichtiges Thema, aber wollt mal wissen, wie andere dazu denken.
Wenn ich mich abquäle mit diesen scheiß Zangen und meinen Arm da halb verrenke, seh ich immer 1-2 Leute neben mir, die die Brötchen einfach mit der Hand rausnehmen.
Ich meine, egal wie vorsichtig man sich auch anstellt, irgendwie wird sicher ein anderes Brötchen berührt, was man nicht mitnimmt...
Da frag ich mich manchmal wirklich, warum ich mich da noch mit diesen Zangen abgebe... benutzt ja eh kaum einer...
Ist jetzt zwar nich son überwichtiges Thema, aber wollt mal wissen, wie andere dazu denken.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- <PeGa>
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist halb so wild....was mich immer aufregt ist die Tatsache das Leute beim Obst drücken um zu gucken "ob's frisch ist" und legen es dann meistens wieder zurück.....
Noch schlimmer find ich aber die Kassenschlange bzw. den Anfang der Schlange wenn die Leute erstmal gefühlte zehn Stunden kramen müssen wegen ihrem Geld....oder wenn der Kassierer so lahmarschig ist das man meinen könnte gleich läuft alles rückwärts ab wenn er noch langsamer ist.....
Oder wenn die Menschen sich an der Strassenbahnhaltestelle immer direkt an die Tür stellen so das man sich rauszwängen muss oder schon reingehen wollen wenn der Strom nach draussen noch garnicht versiegt ist...
Oder wenn in der Strassenbahn diese dämlichen Bälger ihre Minidiscos, auch genannt MP3-Handys, volle Lotte aufdrehen und irgendein Rapper XYZ wieder die Mutter oder sonstige weibliche Verwandte von irgendwem penetrieren muss...argh...
Oder wenn....oh moment, hier gehts ja nur um Brötchen.....ähm....wie schon gesagt, ich nehm die immer mit der Zange raus und hab bisher noch keinen dabei gesehen der das direkt mit den Händen macht....würde ich das sehen würd ich schon was sagen...

Noch schlimmer find ich aber die Kassenschlange bzw. den Anfang der Schlange wenn die Leute erstmal gefühlte zehn Stunden kramen müssen wegen ihrem Geld....oder wenn der Kassierer so lahmarschig ist das man meinen könnte gleich läuft alles rückwärts ab wenn er noch langsamer ist.....

Oder wenn die Menschen sich an der Strassenbahnhaltestelle immer direkt an die Tür stellen so das man sich rauszwängen muss oder schon reingehen wollen wenn der Strom nach draussen noch garnicht versiegt ist...
Oder wenn in der Strassenbahn diese dämlichen Bälger ihre Minidiscos, auch genannt MP3-Handys, volle Lotte aufdrehen und irgendein Rapper XYZ wieder die Mutter oder sonstige weibliche Verwandte von irgendwem penetrieren muss...argh...
Oder wenn....oh moment, hier gehts ja nur um Brötchen.....ähm....wie schon gesagt, ich nehm die immer mit der Zange raus und hab bisher noch keinen dabei gesehen der das direkt mit den Händen macht....würde ich das sehen würd ich schon was sagen...
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ginge es danach müsste ich das jeden Tag...nicht über den Blödsinn der eh schon nervig ist sondern weil immer wieder neuer Kram dazu kommt....fahr einmal im Ruhrgebiet Strassenbahn....da hast das Ghetto, Polizeiruf 110 und GZSZ....alles zusammen<PeGa> hat geschrieben:oh da musste wohl jemand dampf ablassen

- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
dazu fällt mir nur das hier ein... http://www.youtube.com/watch?v=zQjmsSR0PKQErdbeerfeldheld hat geschrieben:Naja, das ist halb so wild....was mich immer aufregt ist die Tatsache das Leute beim Obst drücken um zu gucken "ob's frisch ist" und legen es dann meistens wieder zurück.....![]()

- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ja selber im Supermarkt gearbeitet, und da hab ich die Brötchen morgens mit Plastikhandschuhen eingeräumt und tagsüber hab ich es auch nicht gesehen, das jemand die Brötchen mit der blosen Hand raus nahm.
Wo wir dabei sind, ich wundere mich immer wieder beim einkaufen warum die Leute direkt vor dem Fahrstuhl warten, also direkt vor der Tür. Rechnen die nicht damit das da Leute mit Einkaufswägen noch raus müssen? ^^
Wo wir dabei sind, ich wundere mich immer wieder beim einkaufen warum die Leute direkt vor dem Fahrstuhl warten, also direkt vor der Tür. Rechnen die nicht damit das da Leute mit Einkaufswägen noch raus müssen? ^^
Zuletzt geändert von Masta Mace am 09.07.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
schon mal selber kassiert? ich glaube wohl eher nicht.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Noch schlimmer find ich aber die Kassenschlange bzw. den Anfang der Schlange wenn die Leute erstmal gefühlte zehn Stunden kramen müssen wegen ihrem Geld....oder wenn der Kassierer so lahmarschig ist das man meinen könnte gleich läuft alles rückwärts ab wenn er noch langsamer ist.....![]()
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Problem bei uns:
Man kann ja unterscheiden zwichen den Kästen wo man die Klappe befestigen kann (so dass sie aufbleibt) und den anderen, wo man den Kasten mit der Hand offenhalten muss. Und jetzt stellt euch vor: Mit einer Hand müsst ihr die Klappe aufhalten und mit der anderen die Zange benutzen (die übrigens verdammt scheiß* sind, da die Brötchen immer aus der zange rutschen)... Mit was haltet ihr den Beutel? Ja, deswegen nehm ich die Brötchen mit der Hand raus. Ich betreibe genug Körperhygiene und achte auch darauf, möglichst nicht an Bötchen zu kommen, die ich nicht herausnehme.
Ich sehs also ähnlich wie Wörns.
@Erdbeer: Weißt du was mir aufgefallen ist (und nein, es soll KEINE Beleidigung oder Anspielung auf dich sein, rein allgemein)? Die meisten Leute die sich über zu langsame Verkäuferinen beschweren sind meist die, die so oder so die meiste Zeit haben (Arbeitslose, Rentner). Wahrscheinlich weil sie lange nichtmehr in dieser Arbeitslage waren. heute ist nunmal alles hektisch, immer mehr wird für immer weniger Lohn verlangt. Und dann wird sich beschwert wenn die Kasiererin die Ware zu schnell drüber zieht. Jop, das muss sie nämlich machen, denn wenn nicht komtm der Anruf sie solle doch schneller arbeiten. Solange wie es vorwärts geht ist's doch ok, die 30sek mehr in der Schlange kosten keine Leben, deswegen...
Man kann ja unterscheiden zwichen den Kästen wo man die Klappe befestigen kann (so dass sie aufbleibt) und den anderen, wo man den Kasten mit der Hand offenhalten muss. Und jetzt stellt euch vor: Mit einer Hand müsst ihr die Klappe aufhalten und mit der anderen die Zange benutzen (die übrigens verdammt scheiß* sind, da die Brötchen immer aus der zange rutschen)... Mit was haltet ihr den Beutel? Ja, deswegen nehm ich die Brötchen mit der Hand raus. Ich betreibe genug Körperhygiene und achte auch darauf, möglichst nicht an Bötchen zu kommen, die ich nicht herausnehme.
Ich sehs also ähnlich wie Wörns.
@Erdbeer: Weißt du was mir aufgefallen ist (und nein, es soll KEINE Beleidigung oder Anspielung auf dich sein, rein allgemein)? Die meisten Leute die sich über zu langsame Verkäuferinen beschweren sind meist die, die so oder so die meiste Zeit haben (Arbeitslose, Rentner). Wahrscheinlich weil sie lange nichtmehr in dieser Arbeitslage waren. heute ist nunmal alles hektisch, immer mehr wird für immer weniger Lohn verlangt. Und dann wird sich beschwert wenn die Kasiererin die Ware zu schnell drüber zieht. Jop, das muss sie nämlich machen, denn wenn nicht komtm der Anruf sie solle doch schneller arbeiten. Solange wie es vorwärts geht ist's doch ok, die 30sek mehr in der Schlange kosten keine Leben, deswegen...

- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Hab ich schon gemacht, nicht in einem Supermarkt, nichts desto trotz weiß ich wie es sein kann....ich verstehe es ja das man schnell mal in Stress kommt an der Kasse als Kassierer. Ich hab auch nicht alle Kassierer pauschal gemeint, sondern nur einen ganz speziell im Markt bei mir um die Ecke...man sieht ihm an das er auf den Job so garkeinen Bock und langsam as hell ist, und von dieser Sorte wird es sicherlich nicht nur einen geben....hätte ich diese Erfahrungen an der Kasse nicht gemacht hätte ich mich gehütet jetzt irgendwas zu sagen.Marcus Fenix hat geschrieben:schon mal selber kassiert? ich glaube wohl eher nicht.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Noch schlimmer find ich aber die Kassenschlange bzw. den Anfang der Schlange wenn die Leute erstmal gefühlte zehn Stunden kramen müssen wegen ihrem Geld....oder wenn der Kassierer so lahmarschig ist das man meinen könnte gleich läuft alles rückwärts ab wenn er noch langsamer ist.....![]()
@Trottel: Hätte ich auch nicht direkt auf mich bezogen, aber so pauschal kann man nicht sagen das nur Arbeitslose oder Rentner da meckern....sicherlich, an der Schlang muss man warten, aber wenn es schneller gehen könnte und es wirklich ohne Not langsam zugeht dann stört mich das schon...
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
Jap... wir haben so einen, wo man die Klappe aufhalten muss... und es ist wirklich so, die Zangen sind so extremst kacke, dass ein Brötchen damit rauszuholen eine größere Herausforderung darstellt als Kaizo Mario!Trottel aka LB hat geschrieben:Naja, das Problem bei uns:
Wahrscheinlich nehmen deshalb die meisten die Brötchen mit der Hand bei uns.
Und Hygiene in allen Ehren, aber schon der Griff zur 1-Euro-Münze für den Einkaufswagen und der Einkaufswagen ansich ist doch schon ein Bakterienparadies pur, was zig Leute angefasst haben.