Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

HPM Renegade hat geschrieben:dachte soweit könnte man mitdenken das die standard Edition nicht limitiert sein wird und das dann ja nur die CE sein kann die ich meine, außerdem gings auch daraum ob einer schon bei Gamestop war und nachgefragt hat ab wann man sie vorbestellen kann, wenn du mir net weiterhelfen kannst dann verhalt dich doch still *fg*
Hehe, war ja nich so bös gemeint ^^
Aber das die normale Edition nicht limitiert und die CE limitiert ist, hättest du dir ja au denken können. Also von wegen mitdenken gell :D

Aber ja, isch bin ruhig...weil zu wann und wo konnt ich tatsächlich nix sagen. Hatte ich aber auch gar nicht vor *zugeb* :D
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

deswegen hab ich geschrieben sehr limitiert.. es gibt limited edition ausgaben die kannst nach nem jahr noch kaufen und es gibt welche da hast schon pech wenn du nicht mit vorbestellt hast :wink:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hoffentlich fliegen die scheiben raus und zerbrechen hab das bis jetzt noch nicht gesehen bis jetzt sahen die scheiben immer intakt aus nicht mal gesplittert
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Autos ohne Cockpit sind für mich in der heutigen Zeit einfach wertlos.
Das ist für mich einfach ein sehr wichtiger Immersionsfaktor geworden denn ich brauche, weil ein Rennspiel halt in der Regel keine Story oder Charaktere hat die mich begeistern oder fesseln.
Insofern ist die lange verzögerte Bestätigung das die Standard Autos kein Cockpit bieten werden ein herber Schlag.
PD scheint für mich mal wieder den Fokus verloren zu haben auf was es ankommt. Es ist zwar schön das in einem Dodge Challenger die Rücksitze so gut modelliert werden wie das Instrumentenbrett aber es tut mir leid die Rücksitze werde ich so gut wie nie sehen das Instrumentenbrett aber ständig. Was ich damit sagen will ist das man es auch übertreiben kann und Wertgewinn nicht zwingend dem Aufwand entspricht insbesondere wenn ich dafür woanders krasse Einschnitte machen muss. Ich für meinen Teil hätte viel lieber ein Cockpit für ein anderes Fahrzeug als ein irre detaillierte Rücksitzbank.
Na gut ich kann auch mit nur 200 Autos Spaß haben so lange es die richtigen sind.
Und das nächste GT wird wohl mehr Premium Modelle bieten können denn dann kann man ja die Autos aus dem GT5-Testbed recyclen...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Seh ich genau so. Gerade bei den simlastigeren Racern (Dirt 2, NFS Shift, GT5P) habe ich in der Cockpitperspektive einfach ein besseres Fahrgefühl. Ok, Dirt2 mal außer vor, da ist die Immersion zwar unglaublich hoch, aber der Offroad-Faktor macht die Inneneinsicht teilweise einfach mies schwer.

Wie dem auch sei. Ein früherer Release mit weniger Autos, die ein Mittelding aus Normal und Premium sind, dafür alle mit Cockpitansicht und dann einfach neue Autos per DLC nachzureichen, wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen.
Mir erschließt sich zudem nicht, warum ich überhaupt was anderes, als die 200 Premiumwagen, fahren sollte, die mir dann auch ausreichen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Mir erschließt sich zudem nicht, warum ich überhaupt was anderes, als die 200 Premiumwagen, fahren sollte, die mir dann auch ausreichen.
Nuja, das wäre ja schon fast ein pro Argument; so ist das Gegnerfeld abwechslungsreicher und man selbst bekommt ja nicht mit, ob die Ki die cockpit-Perspektive nutzt; und die Autos nur für die Ki einzubauen wäre imo auch wieder sinnlos gewesen. ;)

Naja, trotzdem bisschen seltsame Entscheidung, das ganze.
Bin aber nicht so der cockpit-Fahrer, Realismus hin- oder her, von daher kann ich das natürlich entspannt sehen ^^

Schade nur, dass das Wetter wohl auch gestrichen wurde :ugly:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ich dachte, dass Standard und Premium Wagen eh nicht zusammen fahren können? Es sieht auch so aus, als wären die Standard Autos vor allem die ganzen alten, Sonder- und Füllfahrzeuge, aus den früheren Titeln und die Premium Autos die populärsten, "besten" und neusten Autos.

Jedenfalls interessiert mich das Fahrerfeld nur dann, wenn ich verliere und wissen will, welches Auto #1 fährt, um es nachzukaufen. 8)

Es hält mich jetzt auch nicht vom Kauf ab, ist aber die erste Enttäuschung im Zusammenhang mit GT5 für mich.

PS: Wer Dirt2 nicht im Cockpit fährt, ist ein n00b. :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke schon das Premium und Standard zusammenfahren können werden. Das ging eventuell noch nicht in der Demo die 4P gesehen hat aber am Ende denke ich wird es gehen.
Die Standardfahrzeuge mögen zwar keinen visuellen Schaden nehmen aber sie nehmen Systemschaden und auf den kommt es ja an um fair zu bleiben.
Das selbe bei den Perspektiven: Die Standardfahrzeuge mögen kein Cockpit haben aber es zwingt dich auch direkt niemand beim Premiumfahrzeug das Cockpit zu nehmen.
Ich sehe es jetzt auch nicht direkt Spielbrechend aber es relativiert „1000 Fahrzeuge“ ganz schön.

Bin mal gespannt auf den Multiplayer, GT5P war IMO einfach nur scheiße mit seinem Eventsystem.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die standard modelle haben doch auch das optische schadensmodell aber eben nur das eingeschränkte mit dellen kratzern dreck usw

find diese aufteilung btw auch scheisse

schön dass das auto bis ins letzte detail digitalisiert wurde aber wem bringt das was vorallem wenns nur bei 200 ist 600 autos hätten mir auch gelangt und die alle als premium modelle

schade
MerQrial
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerQrial »

Das mit den Cockpits sollte sich doch nun wirklich mal rumgesprochen haben. Laut einiger Quellen (z.B. dieser ) hat PD bestätigt, dass es für alle 1000 Wagen ein Cockpit gibt.

Das Schadensmodell ist auch visuell bei jedem Wagen vorhanden, lediglich bei den Premium-Cars fallen Teile auch vollständig von der Karosserie ab =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ja, aber auf der offiziellen Webseite steht:
*Standard cars do not support vehicle interior camera views.
Sind das extra Kameraeinstellungen, Fotomodus o.ä. oder auch die normale Cockpitansicht?
MerQrial
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerQrial »

Ich würde mal davon ausgehen, dass PD mit "Interior" nicht das "Cockpit" meint, sondern die Möglichkeit dem Auto "unter die Haube" zu gucken. Zu 100% wird man es wohl erst auf der Gamescom sagen können.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Hoffentlich haben alle Autos eine Cockpit Perspektive sonst wäre es wirklich Peinlich gegenüber Forza und Shift.