Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Mediengestalter Fachrichtung Mediendesign in einer Werbeagentur. Das sind die, die bei deutschen Soaps immer Porsche fahren, um 10:00 Uhr in die Agentur fahren, in ein schönes Büro, gut aussehen und dann um 15:00 Uhr zum Golfplatz :ugly:
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Oha, ich bewundere ja Menschen die sowas können. Also kreatives Arbeiten sozusagen.^^

Alles was mit Grafik oder zeichnen zu tun hat, ist bei mir sowas von schlecht. Wenn ich versuch nen Apfel zu malen kommt ne heilige Handgranate bei raus und mehr wie nen Strich Männchen bekomm ich auch nich bewerkstelligt. Und mit irgendwelchen Grafikprogrammen weiß ich auch nichts anzufangen.

Hut ab, Menschen die damit ihr Geld verdienen werd ich immer bewundern.^^
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Na ja, ich bin jetzt auf einer Fachoberschule Wirtschaft. Das muss ich mal erst zu Ende machen. Danach könnte ich die Richtung gehen, aber dann waren ja diese Jahre "unnütz".
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

@ico
wie bist zu deinen job gekommen? Was für nen schulabschluss hast du?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Zehenry hat geschrieben:Na ja, ich bin jetzt auf einer Fachoberschule Wirtschaft. Das muss ich mal erst zu Ende machen. Danach könnte ich die Richtung gehen, aber dann waren ja diese Jahre "unnütz".
gar nichts ist unnütz. alleine das wissen und verstehen von anderen fachgebieten bringt einem viel.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Stimmt schon, aber wenn man es später nicht wirklich braucht. Da kann man auch darauf verzichten. Zehenry lernt nur wirklich das, was er auch braucht ;D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

bayer hat geschrieben:@ico
Über Umwege. Meine erste Ausbildung war zum Informatik-Kaufmann und vorher hab ich schon so ein paar Sachen in Grafikprogrammen gemacht und ausprobiert. Hatte früher mal Musik gemacht und mir meine erste Website selbst gemacht. Dann während meiner Ausbildung war ich in einer IT-Firma wo auch Designer waren und ab dem Zeitpunkt hatte ich Feuer gefangen. Hab die Ausbildung zuende gemacht und danach war ich 1 Jahr arbeitslos.

Danach hatte ich das Glück gehabt die Ausbildung als Mediengestalter anzufangen in einer sehr, sehr genialen Agentur und ich hab alles gemacht und gekämpft dass ich dort bleiben kann und das hab ich geschafft und bin seitdem da. Ich hatte schon gute Chancen zu bleiben weil ich vorher schon "viel" gemacht hab und die Leute mir nicht mehr viel beibringen musste was Photoshop angeht. Natürlich hab ich gelernt fachlich zu designen, aber die Ausbildung ist auch für den Betrieb recht entspannt wenn man sich beim Azubi darauf konzentrieren kann wie er zu gestalten hat und ihm nicht noch sagen muss wie er Photoshop zu bedienen hat. HTML konnte ich auch schon. Ich liebe den Job und wie nie mehr wieder was anderes machen.
Zuletzt geändert von ico am 09.07.2010 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

@zehenry
ich dachte ja immer du arbeitest bei der sparkasse :ugly:
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

@ico
klingt echt schwierig an sowas zu kommen Oo
hat dir informatikkaufmann nicht zugesagt?
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

ico hat geschrieben:
bayer hat geschrieben:@ico
Über Umwege. Meine erste Ausbildung war zum Informatik-Kaufmann und vorher hab ich schon so ein paar Sachen in Grafikprogrammen gemacht und ausprobiert. Hatte früher mal Musik gemacht und mir meine erste Website selbst gemacht. Dann während meiner Ausbildung war ich in einer IT-Firma wo auch Designer waren und ab dem Zeitpunkt hatte ich Feuer gefangen. Hab die Ausbildung zuende gemacht und danach war ich 1 Jahr arbeitslos.

Danach hatte ich das Glück gehabt die Ausbildung als Mediengestalter anzufangen in einer sehr, sehr genialen Agentur und ich hab alles gemacht und gekämpft dass ich dort bleiben kann und das hab ich geschafft und bin seitdem da. Ich hatte schon gute Chancen zu bleiben weil ich vorher schon "viel" gemacht hab und die Leute mir nicht mehr viel beibringen musste was Photoshop angeht. Natürlich hab ich gelernt fachlich zu designen, aber die Ausbildung ist auch für den Betrieb recht entspannt wenn man sich beim Azubi darauf konzentrieren kann wie er zu gestalten hat und ihm nicht noch sagen muss wie er Photoshop zu bedienen hat. HTML konnte ich auch schon. Ich liebe den Job und wie nie mehr wieder was anderes machen.
Was ne Story, "The Rise of Ico" 8O
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@bayer Informatik-Kaufmann war schon recht cool, kommt aber an Pixelschubsen nicht ran ;-).

@Chris, 'ne? So hat jeder seine Story.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

@Ico da reden wir in ein paar Jahren mal drüber :ugly: :lol:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Tschööö Leute, schönes Wochenende! Ich bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub, werde aber ab und zu mal hier reinsehen. :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Chris, jo hast ja noch Zeit. History in the making ^^

@Sk3ll cu, alles andere hab ich dir "drüben" geschrieben.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Nen Einzeiler hab ich schon :ugly: :lach: