Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
@ crackjack

naja ich habe selber die metroid prime trilogie und die grenzen der steuerung sind bei schnellen drehungen sehr wohl spürbar

erst reagiert die steuerung nicht und dann dreht sie sich zu weit...

bei 360 drehung oder schnellen 180 drehungen merkt man dass das mit nem kontroller viel besser gehen würde
Ist für mich eine Sache der Übung. Ich komm mit Pads in Shootern null klar, also wirklich gar nicht. Eine 180° Drehung könnte man auch auf einen Knopf legen (gibt es den bei Metroid Prime nicht eh? Weiss es gerade nicht mehr).

Man könnte auch bei einem Wiimote Folgemodell einen Analogstick anbringen, dann hätte man zusammen mit dem Nunchuck 2 und dazu noch den Pointer. Müsste man natürlich ergonomisch anordnen, aber es wäre definitiv ein Präzisionsgewinn (für mich ist es das jetzt schon stark).
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Horror Kid hat geschrieben:Eine 180° Drehung könnte man auch auf einen Knopf legen
joaaa... heul... die RE4 Lösung vermisse ich in sehr vielen Spielen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Horror Kid hat geschrieben:Und die Vernetzung von Pad (mit Rumble) + pointerfunktion + Bewegungssensoren + Gestenerkennung bleibt einfach eines und zwar: Interessant!

Ist wohl erst was für die nächste Generation aber ich finde es dennoch spannend.
MOVE hat buttons an beiden Teilen, Rumble eingebaut und die Kamera erkennt Bewegungen zusaetzlich zu den Bewegungssensoren... Und MOVE ist nicht next-gen... Pointerfunktion ist ja sowieso automatisch dabei, wie schon beim Wii. ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

bin ja mal echt gespannt auf das Teil.

ich denke grade in sachen strategiespiele könnte kinect die konsolensteuerung revolutionieren
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Und die Vernetzung von Pad (mit Rumble) + pointerfunktion + Bewegungssensoren + Gestenerkennung bleibt einfach eines und zwar: Interessant!

Ist wohl erst was für die nächste Generation aber ich finde es dennoch spannend.
MOVE hat buttons an beiden Teilen, Rumble eingebaut und die Kamera erkennt Bewegungen zusaetzlich zu den Bewegungssensoren... Und MOVE ist nicht next-gen... Pointerfunktion ist ja sowieso automatisch dabei, wie schon beim Wii. ;)
So gesehen ja ;)...

Ich bezweifle aber, dass die Gestenerkennung des Eyetoys mit Kinect mithalten kann, denn das wäre dann wirklich eher peinlich für Microsoft.

Und die Pointerfunktion von Move muss ich mir wenn es da ist wirklich einmal im Saturn etc. ansehen. Denn dieses
"das Eyetoy erkennt den Controller anhand des leuchtenden Balles und berechnet durch die Lagesensoren im Controller wohin er zeigt"
hört sich für mich immer noch etwas abenteurlich oder zumindest laganfällig an.

Und hat der Move Controller eigentlich einen zweiten Stick? Ich hätte das wirklich sinnvoll gefunden einen Stick wie am 3DS einzubauen (so ein flacher nach innen gewölbter), den man auch drücken kann wie die Sticks am PS2 (und 3?) Pad.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Re: kinect

Beitrag von Messenjah »

Das Ding ist zum scheitern verurteilt.

Btw:
Terminator10 hat geschrieben:Bild

:lach:
MADE MY DAY
Den Lachkrampf werd ich noch ne weile spüren X'D
Opa
Persönliche Nachricht:

Re: kinect

Beitrag von Opa »

Bild beweist eigentlich, dass das nur was für Sport Core´s ist - ich meine das sieht nach echter Anstrengung aus (möche das nicht 5 Minuten machen müssen, da geh ich lieber joggen...is glaub ich gechillter)...
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

oh man wird das ding flopsen :-)
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

keine konkurrenz für nintendo. die haben den markt schon sowas von abgegrast... die paar kümmerlichen reste die kinect und move sich holen werden ist ein witz.
noch dazu wenn man an den preis denkt:
xbox360 150 + 150 für kinect, ps3 300 + 60 - 90 (weiß nich genau..)
als ob sich das casual gamer kaufen... dann doch lieber die wii für 250...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sid6581 hat geschrieben:Sony führt den Sixaxis ein: "Rumble ist Technologie von gestern"
Sony führt den Dualshock 3 ein: "Rumble ist ein unverzichtbares Feedback-Instrument"

Microsoft führt Kinect ein: "Rumble ist nicht der heilige Gral"

Und als nächstes wird auch Microsoft merken, dass man ohne Controller eine Figur nicht sinnvoll steuern kann (man erinnere sich nur an das vollkommen unbrauchbare Star Wars-Demo auf der E3) und ohne Rumble halt doch was fehlt.
Ganz richtig.
Ich frag mich grad was dieser Typ sich da anmaßt. Weiß einer was der schon gerissen hat? Mal ganz ehrlich, das Rumble Pack ist bis heute mit das Wichtigste bei der Spieleingabe. Ich spiele momentan Metro2033 welches keinerlei Rumble Funktionen beim Schiessen hat weswegen das Spiel für mich fast unspielbar ist um ein gewisses Feeling dafür zu bekommen.

Fahrt mal eine Rennsim wie Forza ohne Vibrationen, das ist wie Vibrator ohne Batterien, fragt mal eure Freundin wie beschissen das dann ist.

Sorry, Kinect in allen Ehren, die MS Jungs vor allem dieser Katsudo Tinoka oder wie der heißt sollen mal nicht vergessen mit welchem Eingabegerät die RICHTIGEN Spiele gespielt werden.
Und sowas bei dem Wetter draußen, Junge Junge.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

erst muss man selbst testen, dann kann man urteilen.vorher ist jede diskussion,und jeder noch so schlau aussehende beitrag sinnlos.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:erst muss man selbst testen, dann kann man urteilen.vorher ist jede diskussion,und jeder noch so schlau aussehende beitrag sinnlos.
muss ich denn heuschrecken erst testen bevor ich feststellen kann dass sie mir nicht schmecken. :wink:
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Terminator10 hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:erst muss man selbst testen, dann kann man urteilen.vorher ist jede diskussion,und jeder noch so schlau aussehende beitrag sinnlos.
muss ich denn heuschrecken erst testen bevor ich feststellen kann dass sie mir nicht schmecken. :wink:
geröstet leicht nussig,kalorienarm und ohne cholestorol
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wie bislang keinem Menschen, seit Kinect Ankündigung, etwas bzgl. fehlender Rumblefunktion in den Sinn kam (weil es klar war, dass es sie bei Kinect nicht geben kann) und kaum erinnert ein MS Typ noch einmal daran, dass es das eben aus logischen Gründen nicht geben wird, heulen jetzt wieder alle rum, dass ja die "Rumble-Funktion" das wichtigste Feature auf Erden ist ...

Man kann es langsam wahrhaftig übertreiben bzgl. Kinect-Bashing und von den PS3 Fanboys hier muss ich gar nicht erst sprechen (knödelheinz, shinmen, ...).
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Für mich ist eine Rumble-Funktion nicht wichtig, sorry. Und ich bin Nintedno Fanboy, aber ich muß nicht wegen jedem Scheiß einer anderen Firma was rein drücken... werdet erwachsen.