Empfehlt mir einen Film
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CaptainSoulless
- Persönliche Nachricht:
Empfehlt mir einen Film
Hi,
es ist Wochenende und ich hab nach langer Zeit mal ausnahmsweise nicht zu tun, deswegen würde ich gerne mal wieder einen guten Film sehen (DVD, BluRay, Kino). Könnt ihr da was empfehlen?
Bevorzugt im Bereich Schwertkampffilme (Asiatisch, Europäisch, US - z.B. The Warlords, Braveheart etc), SciFi und Horror. Aber generell bin ich da für einiges offen, wenn ihr was gutes aus anderen Genren kennt. Muss auch nichts brandneues sein (hab erst vor einer Woche zum ersten mal Donnie Darko gesehen...)
Gern mit kurzer Erklärung zum Film - muss aber nicht sein.
es ist Wochenende und ich hab nach langer Zeit mal ausnahmsweise nicht zu tun, deswegen würde ich gerne mal wieder einen guten Film sehen (DVD, BluRay, Kino). Könnt ihr da was empfehlen?
Bevorzugt im Bereich Schwertkampffilme (Asiatisch, Europäisch, US - z.B. The Warlords, Braveheart etc), SciFi und Horror. Aber generell bin ich da für einiges offen, wenn ihr was gutes aus anderen Genren kennt. Muss auch nichts brandneues sein (hab erst vor einer Woche zum ersten mal Donnie Darko gesehen...)
Gern mit kurzer Erklärung zum Film - muss aber nicht sein.
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
Hi,
Schwertkampf? Da soll doch momentan ein neuer Robin Hood im Kino laufen, kann dir aber nichts darüber sagen, außer dass es der Brutalste bis jetzt sein soll....
Rock'n'Rolla: Unkomplizierter Gangsterfilm in London von Guy Ritchie. Er soll ja schon länger keine guten Filme mehr gedreht haben, der ist aber auf jeden Fall gut, nicht unbedingt überragend, aber ...
Story: Zwei Kleinkriminelle werden von einem Imobilienhai über's Ohr gehauen und müssen 2 Millionen Pfund an ihn zahlen. Der macht ein neues Geschäft mit einem reichen Russen, der im londoner Immobiliengeschäft Fuß fassen will. Dessen Sekretärin/Geldverwalterin ist vom Leben gelangweilt und beauftragt die beiden Kleinkriminellen einen Geldtransport vom Russen zum Immobilienhai zu überfallen. Dazu kommt noch sein drogeabhängiger Stiefsohn und ein Spitzel in den Reihen der Londoner Kriminellen.
Ab und zu ist er witzig, insgesammt aber schon lohnenswert, denke ich.
Wild Things: Ich weiß nicht, ob du schon einen der 3 Teile gesehen hast, die ersten 2 sind aber meiner Meinung nach am Besten.
Story: es geht immer um Geld, schöne Frauen, Männer und die Polizei. Jeder will das Geld, dann stirbt der erste, das geht so weiter bis am Ende nur noch einer oder zwei übrig sind, die es mit Intrigen und für den Zuschauer undurchsichtigen Handlungen bis zum Ende geschaft haben.
Ich finde die Story eine der Besten die ich je gesehen habe, weil du dich die ganze Zeit fragst, ob jetzt der wusste, dass sie und ob sie ihn umgebracht hat oder ob es doch er war...
Am Ende kommt zwar eine kleine Auflösung, aber man ist trotzdem noch am Rätseln, meiner Meinung nach genial ^^
Vielleicht wäre noch Ong-Bak etwas für dich. Zwar keine Schwerter, aber Marshal Arts, in Thailand, am Anfang witzig, wird dann immer ernster.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Schwertkampf? Da soll doch momentan ein neuer Robin Hood im Kino laufen, kann dir aber nichts darüber sagen, außer dass es der Brutalste bis jetzt sein soll....
Rock'n'Rolla: Unkomplizierter Gangsterfilm in London von Guy Ritchie. Er soll ja schon länger keine guten Filme mehr gedreht haben, der ist aber auf jeden Fall gut, nicht unbedingt überragend, aber ...
Story: Zwei Kleinkriminelle werden von einem Imobilienhai über's Ohr gehauen und müssen 2 Millionen Pfund an ihn zahlen. Der macht ein neues Geschäft mit einem reichen Russen, der im londoner Immobiliengeschäft Fuß fassen will. Dessen Sekretärin/Geldverwalterin ist vom Leben gelangweilt und beauftragt die beiden Kleinkriminellen einen Geldtransport vom Russen zum Immobilienhai zu überfallen. Dazu kommt noch sein drogeabhängiger Stiefsohn und ein Spitzel in den Reihen der Londoner Kriminellen.
Ab und zu ist er witzig, insgesammt aber schon lohnenswert, denke ich.
Wild Things: Ich weiß nicht, ob du schon einen der 3 Teile gesehen hast, die ersten 2 sind aber meiner Meinung nach am Besten.
Story: es geht immer um Geld, schöne Frauen, Männer und die Polizei. Jeder will das Geld, dann stirbt der erste, das geht so weiter bis am Ende nur noch einer oder zwei übrig sind, die es mit Intrigen und für den Zuschauer undurchsichtigen Handlungen bis zum Ende geschaft haben.
Ich finde die Story eine der Besten die ich je gesehen habe, weil du dich die ganze Zeit fragst, ob jetzt der wusste, dass sie und ob sie ihn umgebracht hat oder ob es doch er war...
Am Ende kommt zwar eine kleine Auflösung, aber man ist trotzdem noch am Rätseln, meiner Meinung nach genial ^^
Vielleicht wäre noch Ong-Bak etwas für dich. Zwar keine Schwerter, aber Marshal Arts, in Thailand, am Anfang witzig, wird dann immer ernster.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Kampffilm würd ich ganz klar Revenge of the Warrior empfehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=MWBxONp7JCM

Edit: Achso, SCHWERTKAMPFfilme.
http://www.youtube.com/watch?v=MWBxONp7JCM

Edit: Achso, SCHWERTKAMPFfilme.

Zuletzt geändert von Masta Mace am 09.07.2010 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit Königreich der Himmel.
Da würde ich aber nur die Blue Ray Version empfehlen(da diese direkt die extended Version ist) oder du besorgst dir die dvd als special version.
Herr der Ringe?^^
Last Samurai ist auch ganz ok.
Hmmmm ein guter Sci fi Film
Space Balls zumindest ne nette Scifi Parodie.
Da würde ich aber nur die Blue Ray Version empfehlen(da diese direkt die extended Version ist) oder du besorgst dir die dvd als special version.
Herr der Ringe?^^
Last Samurai ist auch ganz ok.
Hmmmm ein guter Sci fi Film

Space Balls zumindest ne nette Scifi Parodie.
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
http://www.imdb.com/title/tt0089881/
Ran von Akria Korusawa. Sehr anspruchsvoll, aber eben auch sehr gut.
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
den habe ich mal gesehen. was ist daran anspruchsvoll? eine menge billiges blut. eine menge tote. eine menge hinterhältiges, stichwort, der blinde am endeHowdie hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt0089881/
ich mag den film nicht ^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@google: guckst du da: http://www.bing.com

@Topic:
so schlicht und einfach es sich auch anhört: Kill Bill 1 und 2

@Topic:
so schlicht und einfach es sich auch anhört: Kill Bill 1 und 2

- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- CaptainSoulless
- Persönliche Nachricht:
Danke für die (ersten?) Tipps.
DarkRapture Assassin:
Robin Hood ist vorgemerkte. Rock'n Rolla mal schauen
WildThings (1) und OngBak (1) kenn ich - beide nett ja.
AvP hab ich beide bereits
Sonic:
ausser Spaceballs (der wirklich witzig ist "Durchkämmt die Wüste") hab ich alle bereits
bei BSG hat mich die Wackelkamera verrückt gemacht - bin da nicht lange in der Serie gekommen, sollte ich vielleicht nochmal eine Chance geben die Classic habe ich damals geliebt
Howdie:
Ran wird gesucht
stable:
Oldboy habe ich natürlich :wink: (die komplette Rache Trilogy also auch Mr/Lady Vengeance)
REC & Orphanage sind auf der Suchliste
Levi:
Kill Bill hab ich - ansonsten natürlich gute Tipp
Holland:
Avatar fand ich nur das 3D gut ansonsten eher langweilig (Winnetou im Weltraum)
Pandorum geht auf die Liste
Transformers hab ich
DarkRapture Assassin:
Robin Hood ist vorgemerkte. Rock'n Rolla mal schauen
WildThings (1) und OngBak (1) kenn ich - beide nett ja.
AvP hab ich beide bereits
Sonic:
ausser Spaceballs (der wirklich witzig ist "Durchkämmt die Wüste") hab ich alle bereits
bei BSG hat mich die Wackelkamera verrückt gemacht - bin da nicht lange in der Serie gekommen, sollte ich vielleicht nochmal eine Chance geben die Classic habe ich damals geliebt
Howdie:
Ran wird gesucht
stable:
Oldboy habe ich natürlich :wink: (die komplette Rache Trilogy also auch Mr/Lady Vengeance)
REC & Orphanage sind auf der Suchliste
Levi:
Kill Bill hab ich - ansonsten natürlich gute Tipp
Holland:
Avatar fand ich nur das 3D gut ansonsten eher langweilig (Winnetou im Weltraum)
Pandorum geht auf die Liste
Transformers hab ich