Angesehen davon, dass ich allem zustimme, noch die Ergänzung, dass Jade Empire imo auch problemlos auf der Xbox 360 läuft.NobbyNobbs hat geschrieben:Hallo,
also BG I und II und auch alle anderen Spiele mit der Infinity Engine (Icewind Dale I+II, PS:T) haben bei mir unter Vista keine Probleme gemacht. The Witcher ist ja noch nicht so alt (2007) und dürfte unter Vista problemlos laufen, Jade Empire genauso.
NWN hab ich unter Vista nicht versucht um ehrlich zu sein. Ich persönlich fand übrigens das zweite NWN besser als Teil 1. Insbesondere das Addon "Mask of the Betrayer", das war storytechnisch weit besser als das meiste was man sonst in letzter Zeit gesehen hat (abgesehen von "The Witcher").
Das ist übrigens auch mein Hauptkritikpunkt. Das Kampfsystem empfand ich als seltsam anstrengend, schwer zu beschreiben. Irgendwie hat sich BG2 da etwas lockerer angefühlt. Ich hoffe, dass Bioware da noch was dran dreht. Atmospähre und die Charaktere waren imo nämlich absolute Oberklasse.Das schlimmste fand ich aber echt das Gekloppe. Viele nicht sinntragende Kämpfe die jedes mal in Mikromanagement ausgeartet sind. Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll, dass ich das Game nie wieder angemacht habe.
Ich finde es übrigens angenehm, sowas mal ohne die üblichen Flames zu diskutieren