Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Das besste wäre eine neue Konsole die MicroSonNin 2010 auch als MSN 2010 bekannt. Diese kombiniert alle positiven Eigenschaften aller drei Konsolenhersteller und perfektioniert die Steuerung durch eine neue Art der Wiimote-Steuerung in Kombination mit einer Bewegungserkennung durch eine Kamera.

Neben der geballten Ladung Wissen, welches die drei marktführenden Konsolen-Unternehmen zukünftig zusammenlegen wird die MicroSonNin 2010 kompatibel zu allen bisher erschienenen Xbox, Xbox 360, PS1, PS2, PS3, NES, SNES, N64, Gamecube, und Wii Spielen sein.

Auch soll es zukünftig keine Vorteile mehr durch Exklusiv-Titel durch die Zusammenlegung der Technologien geben.

Der Vorteil für Microsoft und Nintendo besteht auch darin, dass die beiden Firmen nun auch von BluRay profitieren können und somit eine gleichbleibende Grafik und Videoqualität gewährleistet wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

-nin hat geschrieben: MicroSonNin 2010
Gekauft!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

was mich bei kinect am meisten stört ist eben dass man keine kontroller hat dadurch wird natürlich die eingabefunktion deutlich eingeschränkt bei manchen spielen haben die tasten sogar mehrere funkltion z.b. bei den analog triggern oder wenn man noch ne zusätzliche taste drückt

wenn ich an die metroid prime trilogie denke die lässt sich gut steuern und man hat auch noch n haufen tasten für die komplexe (also relativ komplex) steuerung

das fällt alles weg bei kinect naja aber die entwickler haben ja schon gesagt man will kein halo cod oder gears damit unterstützen also kommt dabei nur rumzappelmüll bei raus

kincect wird hoffentlich ne totgeburt damit wir auch weiterhin spiele mit etwas mehr tiefgang haben und nicht endgültig von der zappelwelle überrollt werden

gruß
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ShinmenTakezo hat geschrieben: kincect wird hoffentlich ne totgeburt damit wir auch weiterhin spiele mit etwas mehr tiefgang haben und nicht endgültig von der zappelwelle überrollt werden
gruß
Das wird doch sowieso nicht wirklich passieren. Die drei Firmen wollten schon immer möglichst viele Leute ansprechen und Konsolen verkaufen sei es bei der PS2 (für mich die Konsole mit bestem Line-Up) durch Singstar usw.

Jemand der sich eine PS2 nur wegen Singstar kauft oder ne Wii nur wegen Wii Sports wird nicht zum Fanboy, wie viele von uns hier.

Ich kauf mir ja alleine schon den Wii Nachfolger wegen dem übernächsten Zelda. Mich binden die Nintendo Charaktere an die Konsolen. Und so geht es mit Kratos oder dem Master Chief eben auch anderen Spielern auf anderen Systemen.

Sowas interessiert doch die Leute gar nicht, die nur mal ab und zu was mit Freunden zocken wollen. Ob das jetzt Miis sind oder Moves die da am Bildschirm das machen was ich mache, macht für sie nicht soviel Unterschied. Gekauft wird was als erstes da ist oder am billigsten verkauft wird.

Also wird keine große Firma ihren Fokus auf tiefere Spielerfahrungen komplett aus den Augen verlieren (können), weil sich das dann in Folge rächen wird.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Horror Kid hat geschrieben:Also wird keine große Firma ihren Fokus auf tiefere Spielerfahrungen komplett aus den Augen verlieren (können), weil sich das dann in Folge rächen wird.
Mal ganz abgesehen davon dass die Spieleentwickler sicherlich keine Lust haben nur Hampelmist zu produzieren. Ich jedenfalls wär als Gamedesigner mega angepisst wenn aus der Chefetagae auf einmal ne Anweisung käme "Wir programmieren jetzt nur noch Spiele deren Aufgabe es ist bewegungsgesteuerte Bälle gegen den Mond zu treten"....

Soviel dazu erstma....

Im Übrigen kann ich mit diesem Hampelquatsch auch herzlich wenig anfangen, wozu jedoch neuere Steuerungsmöglichkeiten gut sind zeigt sich für mich z.B. in Eye of Judgement... Sicher kein Knallerspiel (jedenfalls empfinde ich es nicht als wirklich gut), aber ein Tradingcardgame mit echten Karten auf dem Boden zu spielen und dann auf dem Fernsehr gucken wie sich die Kreaturen die Fresse polieren ist schon eine beeindruckende Sache. Grade für mich als Kind der NES/SNES Generation. Hätte man uns das vor 18 Jahren erzählt ich glaube wir hätten den Mund vor staunen nicht mehr zu bekommen.

Die Technik lässt sich sicherlich für wirklich tolle Sachen benutzen, aber dass muss auch erstmal jemand merken ;)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:kincect wird hoffentlich ne totgeburt damit wir auch weiterhin spiele mit etwas mehr tiefgang haben und nicht endgültig von der zappelwelle überrollt werden

gruß
Die Wii hat doch gerade gezeigt das Motion-Controller und Spiele für zwsichendurch nicht die klassischen Spiele verdrängen. Wie erklärt ihr euch die ganzen 2D Spiele die nun von Nintendo kommen? Super Mario Bros Wii war ein Erfolg, die Nachfrage war da und wird nun weiter verfolgt. Nur wenn ihr keine klassischen Spiele mehr kauft werden diese nicht mehr produziert (zumindest von den Mainstream Firmen).
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

EdEdison hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:kincect wird hoffentlich ne totgeburt damit wir auch weiterhin spiele mit etwas mehr tiefgang haben und nicht endgültig von der zappelwelle überrollt werden

gruß
Die Wii hat doch gerade gezeigt das Motion-Controller und Spiele für zwsichendurch nicht die klassischen Spiele verdrängen. Wie erklärt ihr euch die ganzen 2D Spiele die nun von Nintendo kommen? Super Mario Bros Wii war ein Erfolg, die Nachfrage war da und wird nun weiter verfolgt. Nur wenn ihr keine klassischen Spiele mehr kauft werden diese nicht mehr produziert (zumindest von den Mainstream Firmen).
jupp. weiß nicht was die Paranoia soll.
Es wird kein Gears unterstützen und dann jammert man das alles andere nicht Gears ist. Das sind eben ein erster Schwung Spiele die für Kinect gemacht werden, und Kinectkunden sind wohl beabsichtigt nicht unbedingt die, die Gears spielen. Genau darum geht es MS ja, sie wollen abseits der Gears-Klientel, im Fahrwasser von Nintendo auch ein bisschen fischen. Gears 3 kommt aber dennoch, samt Padunterstützung, samt Rumble. Also warum beschwert man sich das andere Spieler ein anderes Spielerlebnis verkauft bekommen sollen, das die vielleicht genau so wollen, das sie vielleicht wegen der vielen, toll variablen Knöpfe, der überfordernden Tastenbelegung, bisher vom spielen abhielt?

Ich beschwere mich ja auch nicht das der Bugatti Veyron einen größeren Kraftstoffverbrauch als der Golf hat oder der VW Transporter unnötig viel Stauraum hat. Ich bin einfach nicht die Zielgruppe, die gehen mich einfach nichts an, Golf&Co, ein kompaktes günstiges Fahrzeug, muss mir verkauft werden.

Reflexartiges Nörgeln wirkt irgendwie befremdlich. Vor allem wenn etwas Neues, man kann es Innovation nennen, vor der Geburt gleich getötet werden soll und man auf dem alten, soooo tollem System beharrt.
Hallo, das nimmt euch niemand weg! Bei Kinect wohl sowieso nicht und bei Sony wird es großteils, nur eine alternative (wahlweise, ihr müsst nicht!) Steuerungsmöglichkeit für die "richtigen" Spiele und nur wenige setzen wohl voll drauf.

Edit: ich persönlich bin kein Kreuzritter des Rumblegotts. Akustisches Feedback ist mir wesentlich wichtiger. z.B. bei Forza soll das Rumblefeature tolles Feedback über das Ausbrechen des Wagens geben, mir hingegen ist das Gequietsche der Reifen wichtiger. Meine Ohren sind ja auch näher am Gehirn als meine Hände... reagieren geht also schneller.^^
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

-nin hat geschrieben:Das besste wäre eine neue Konsole die MicroSonNin 2010 auch als MSN 2010 bekannt. Diese kombiniert alle positiven Eigenschaften aller drei Konsolenhersteller und perfektioniert die Steuerung durch eine neue Art der Wiimote-Steuerung in Kombination mit einer Bewegungserkennung durch eine Kamera.

Neben der geballten Ladung Wissen, welches die drei marktführenden Konsolen-Unternehmen zukünftig zusammenlegen wird die MicroSonNin 2010 kompatibel zu allen bisher erschienenen Xbox, Xbox 360, PS1, PS2, PS3, NES, SNES, N64, Gamecube, und Wii Spielen sein.

Auch soll es zukünftig keine Vorteile mehr durch Exklusiv-Titel durch die Zusammenlegung der Technologien geben.

Der Vorteil für Microsoft und Nintendo besteht auch darin, dass die beiden Firmen nun auch von BluRay profitieren können und somit eine gleichbleibende Grafik und Videoqualität gewährleistet wird.
Das klingt für mich nach Kommunismus. Konkurrenz ist gut, vergiss das nicht. Wenn die MicroSonNin 2010 erscheint wird sie wahrscheinlich immer auf einem Preisniveau bleiben, das von Erich "The Hideo Gates Kojima" Honecker möglichst hoch bestimmt wird...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

das problem ist dass die absätze der wii gezeigt haben dass man mit diesem motion controll am meisten kohle machen kann deshalb ziehen ja sony und ms auch nach

es könnte gut sein dass die nächste konsolen generation direkt mit move oder kinect kommt und die klassischen kontroller nach und nach verdrängt werden das ist eben die befürchtung

den vergleich mit den autos kann ich nicht nachvollziehen da man ja mit beiden fährt und es sich auch gleich fährt der vebrauch ändert sich aber das eine ist ja kein jetpack und das andre n normales auto oso

solange es noch die klassischen kontroller gibt ist ja noch alles in ordnung aber die entwicklung geht ja eindeutig davon weg

gruß
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=UA1zlTKq-Qw
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Hank Loose hat geschrieben:Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe:
Hier sieht man wieder wo der Haß hingeht, wie es Der Game Over Thinker schon öfter gut auf den Punkt brachte, es geht nicht hauptsächlich um die Spiele sondern um die Spieler. "Alte Senioren spielen mit der gleichen Konsole wie ich? Die sind doch nicht so Hardcore, ich spiele Call of Duty und die irgendso einenen Casual Mist!" Probelem hierbei ist vielleicht das die alten Leute doch mehr hardcore als ihr seid weil sie noch einen Krieg miterlebt haben. Take this Hardcore Pussys.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

ShinmenTakezo hat geschrieben:das problem ist dass die absätze der wii gezeigt haben dass man mit diesem motion controll am meisten kohle machen kann deshalb ziehen ja sony und ms auch nach

es könnte gut sein dass die nächste konsolen generation direkt mit move oder kinect kommt und die klassischen kontroller nach und nach verdrängt werden das ist eben die befürchtung
und wo wäre das Problem?
ich habe eine wii. außer wii sports ist keins der rund 10 Spiele, die ich sonst habe, kaum ein Zappelspiel. Ob ich jetzt den Controller kurz schüttle, selber rumble, oder einen Knopf drücke, kommt aufs gleiche. wiizapper mäßig habe ich noch nie eins davon gespielt.
Und die Pointerfunktion (für Metroid z.B.) ist erstmal klasse und zweitens kein Motion Control. Das ist eine lose Maus die auf den Bildschirm gerichtet ist und man locker sitzend bedienen kann.
den vergleich mit den autos kann ich nicht nachvollziehen
man tut so als ob es neben dem Golf, den man jahrelang schon gefahren ist, gar nichts anderes geben darf, da der für einem selbst das um und auf war, ist und immer sein soll.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

EdEdison hat geschrieben:
Hank Loose hat geschrieben:Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe:
Hier sieht man wieder wo der Haß hingeht, wie es Der Game Over Thinker schon öfter gut auf den Punkt brachte, es geht nicht hauptsächlich um die Spiele sondern um die Spieler. "Alte Senioren spielen mit der gleichen Konsole wie ich? Die sind doch nicht so Hardcore, ich spiele Call of Duty und die irgendso einenen Casual Mist!" Probelem hierbei ist vielleicht das die alten Leute doch mehr hardcore als ihr seid weil sie noch einen Krieg miterlebt haben. Take this Hardcore Pussys.
so ein quatsch das wird zwar mal erwähnt aber ob nun meine oma kinect spielen würde (solange es nicht an meiner konsole wäre) wär mir doch scheiss egal

ich krieg ja nicht mal mit wer damit spiel ich beschwer mic hauch nicht darüber dass jetzt senioren bowlen gehen mit der wii solange das alles nicht an meiner konsole ist und ich dadurch verhindert wäre zu zocken

in den spots geht es eher um die schlechte spielauswahl und die noch bescheuerte steuerung dazu

@ crackjack

naja ich habe selber die metroid prime trilogie und die grenzen der steuerung sind bei schnellen drehungen sehr wohl spürbar

erst reagiert die steuerung nicht und dann dreht sie sich zu weit...

bei 360 drehung oder schnellen 180 drehungen merkt man dass das mit nem kontroller viel besser gehen würde

zu dem auto vergleich

du beantwortest dir die frage selbst

du fragst was das problem wäre wenn die nächste generation direkt mit motionkontrollern kommen würde ohne klassischen kontroller wie z.b. bei der wii

und später sagst du

"man tut so als ob es neben dem Golf, den man jahrelang schon gefahren ist, gar nichts anderes geben darf, da der für einem selbst das um und auf war, ist und immer sein soll."

ja nee oben wäre das ja keine option mehr sondern zwang wenn der normale kontroller verschwinden würde so wie bei der wii

dann wären eben alle gezwungen mit nem jetpack zu fliegen anstatt mit nem normalen auto fahren zu dürfen

das ist mein problem an der sache und mit der wii und move geht das ja noch halbwegs klar obwohl ich den klassischen kontroller nicht aufgeben will aber wenn sich kinect z.b. als neue steuerungsvarianten durchsetzen würde komplett ohne kontroller wäre die steuerung stark eingeschränkt -> casual mist

gruß
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich beschwere mich ja auch nicht das der Bugatti Veyron einen größeren Kraftstoffverbrauch als der Golf hat oder der VW Transporter unnötig viel Stauraum hat. Ich bin einfach nicht die Zielgruppe, die gehen mich einfach nichts an, Golf&Co, ein kompaktes günstiges Fahrzeug, muss mir verkauft werden.

Reflexartiges Nörgeln wirkt irgendwie befremdlich. Vor allem wenn etwas Neues, man kann es Innovation nennen, vor der Geburt gleich getötet werden soll und man auf dem alten, soooo tollem System beharrt.
Hallo, das nimmt euch niemand weg! Bei Kinect wohl sowieso nicht und bei Sony wird es großteils, nur eine alternative (wahlweise, ihr müsst nicht!) Steuerungsmöglichkeit für die "richtigen" Spiele und nur wenige setzen wohl voll drauf.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das genörgel wird immer schlimmer, alles was anders ist als das bekannte muss sofort vernichtet werden!
Die meisten tun ja so als würden die ganzen Wii, move und kinect zocker ihnen was böses tun. Leute habt keine angst ihr könnt auch weiterhin eure Controller Games zocken. Die ganzen fuchtel zocker tun euch doch nichts...naja ausser ihr kommt ihnen zu nah dann könnte das ins auge gehen :-P.

Jedem das seine, ist doch toll das es so eine riesen Auswahl an Unterhaltung in diesem Bereich gibt.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

ShinmenTakezo hat geschrieben:erst reagiert die steuerung nicht und dann dreht sie sich zu weit...
ich habe weniger Probleme damit (eig. gar keine) als mit den tlw. zähen, tlw. unpräzisen Pad-steuerungen.

So glaube ich dir dann schon das du ausschließlich das andere nicht willst.
Das einzig richtige ist es aber eben dennoch nicht nur weil es dir besser gefällt. Die Sony-Lösung kommt dann dir, Pad-"fanatiker" und mir, auch Casual-noob, wohl am meisten entgegen.

Edit:
komplett verdrängen wird's so oder so nicht spielen. Flight-Sims sind weitestgehend ausgestorben, Mech-spiele gibt's auch kaum mehr, aber wenn z.B. ein MW2 von Millionen per Pad gespielt und geliebt wird, dann wird es auch in Zukunft eine Variante mit Pad geben (und zusätzlich vielleicht eine die per Gesten gesteuert wird).
Zuletzt geändert von crackajack am 09.07.2010 12:51, insgesamt 1-mal geändert.