Es geht ja gerade darum, dass die aktuellen Konsolen nicht so leistungsfähig sind wie PCs und da die Softwarehersteller nun vorrangig für die Konsole entwickeln und somit meist nur auf den PC portieren sind grafische Quantensprünge (umgangssprachlich bedeutet Quantensprung ein großer Schritt nach vorne) derzeit eher selten...Terrance74 hat geschrieben:Das ist immer noch so. Bei fast jedem Spiel, was es für die großen Plattformen gibt, hinken die Konsolen dem PC technisch hinterher. Dass die Hersteller sich nicht die Mühe machen, auf dem PC zu optimieren, ist (leider) ein anderes Thema.DieBombe hat geschrieben:Als der PC noch den Ton angab sah jede noch so jüngst erschienene Konsole nach spätestens 2 Jahren alt aus.
Kannst du die Zukunft vorhersagen, oder saugst du dir irgendwelche Jahreszahlen aus den Fingern? Was machen Konsolen denn besser als PCs? Und ich meine jetzt technisch gesehen, nicht so Humbug wie "Man braucht immer wieder die neuesten Grafikkarten und CPUs, das ist viel zu teuer."DieBombe hat geschrieben:Heist für mich also im Klartext das es technisch auf dem PC keine neuen Quantensprünge geben wird bis mindestens 2015.
Abgesehen davon: Einfach gesagt ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. (Zitat: Wikipedia) Na, dann hat der PC ja nichts zu befürchten...
Natürlich sehen die Spiele dennoch oft besser auf dem PC aus, was aber meist an der höheren Auflösung und etwas schärferen Texturen liegt. An die grenze des technisch möglichen gehen aber nur wenige Entwickler.