Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Grats! :Daumenrechts: @ stranger
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, K-On!! geht in Teil2 und endlich mal wieder 'ne einigermaßen unterhaltsame Episode, find ich. Neues op und ed sind aber imo nicht so dolle ^^

Mayoi Neko Overrun!...erste 3 Episoden waren ganz ok. 4 oder 5 war die obligatorische onsen Episode, ansich ja nicht so schlimm, aber als sich der Typ dann auch noch obligatorisch im Wald verlaufen hat, wo er vom obligatorischen Gewitter überrascht wurde, sich in 'ne obligatorisch-einsame Waldhütte gerettet hat, wo er sich dann obligatorischerweise ggnseitig mit gurl#5 durch Körperwärme warm gehalten hat, mit obligatorischem "War irgendwas?" "Nöö, garniiix" Ende, hätt ich am liebsten irgendwas zum Fenster rausgeworfen ^^
Ep6 war dann kreativerweise der obligatorische Bikini-Contest. Woo.
Anscheinend hatten sie dann keine stereotypischen Episoden mehr und haben aus Ep7 einfach 'ne mecha Episode gemacht, wtf sag ich da nur. Rest hab ich noch nicht gesehen; aber ...ziemlich schrottig, das ganze ;) Ist glaub ich auch das erste 13 Ep anime, dessen 13. Ep nur 'ne Zusammenfassung ist. Nicht genug Material oder was? ^^
Arkune hat geschrieben:Und das sehe ich eben anders Pyoro.
Eindeutig, und ich glaub auch nicht, dass wir da auf 'nen echten gemeinsamen Nenner kommen ;) Wobei mich da ja jetzt dann schon interessieren würd', was Black Lagoon S1+2 gegeben hast ;)

²subs
Weil ich's beim K-On!! ziehen gesehen hab...
http://ji-hi.net/mitsudomoe/index.html
Krass.
Auch witzig:
http://ji-hi.net/yakuindomo/index.html
Wieso zur Hölle zensieren 3 von 4 subbern masturbation?!?!?!
...
Achso, Amis.
Was frag ich ...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Omg, solche unterschiede sind da ? Vll sollte man es da nochmal überdenken ob man sich da noch ein Ger oder engsub anguckt.
Das beste wäre ja immernoch Japanisch zu lernen aber da dürften wohl die meisten auch probleme bekommen. Mich mit eingeschlossen. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, so dramatisch braucht's man jetzt auch nicht sehen, das sind ja auch subber; von denen im ersten anime hab ich noch garnichts gesehen und sowieso nur von SubDesu was gehört, und bei denen im 2. kannt ich auch nur Ryumaru (machen 'n Haufen ecchi Kram :lol: ) und Doki und wenn man sich die beiden anschaut, würd ich auch sagen, dass die beiden auch ok sind ;)
Wobei ich zwar kp hab, was da besser übersetzt ist, aber in dem Fall gefällt mir Ryumaru doch etwas besser, schon alleine für's nicht-zensieren ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ja, und deshalb sind ja auch die offiziellen Subs auf den DVDs die besten, aber ihr seid ja bekanntlich Banausen. :wink:

Rahxephon bis Folge 15 geguckt. Ja, der Anime ist toll. Ein ungewöhnlicher Mecha-Anime mit glaubhaften und tiefen Figuren. Die Action ist hammer animiert und die Serie ist durch ihren Mystery-Anteil sehr interessant und spannend. Ach, Rahxephon sieht auch geil aus. 8)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyoro

Ach, ryumaruu sagt dir dann wieder was =) Im übrigen sind die Serien von ryumaruu und SubDesu fast deckungsgleich. Je nach Serie ist halt mal eine Gruppe schneller als die andere. Ecchi machen beide. Wenn es von irgendeiner Serie eine umcensored gibt, wird man dort fast immer fündig. Meistens hat ryumaruu die bessere Auflösung, dafür gefallen mir die subdesu subs meist besser. Die dritten im Bunde wären dann wohl noch sfw-subs.

Was Qualität bei subs angeht, Fan-subs sind eigentlich fast immer unterschiedlich. Gerade wenn versucht wird das in die eigene Sprache anzupassen. Der Versuch die Stimmung eines Gespräches in einer Übersetzung einzufangen resultiert halt immer in der Variante wie es empfunden wurde. Und das ist halt von subber zu subber unterschiedlich
. Zum Beispiel wird Aniki bei ryumaruu als Bro und bei subdesu als Boss übersetzt. Im englischen beides stimmig.
Des weiteren schaue ich weiterhin alles was mir Spaß macht, ohne nun auf das Prädikat "besonders wertvoll" zu achten. Und dementsprechend muss ich nun erstmal Higuraahi no Naku Koro Ni Kai beenden. =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kann die ja schlecht nicht kennen, wenn ich fast jedes ihrer gesubbten animes gesehen hab ;)

Und ggn übliche übersetzerische Freiheiten hat ja keiner was, aber wie man in seinen subs "nandemo basuketto" schreiben kann, ist mir schon ein wenig schleierhaft ^^ Was denn bitte der Sinn darin, basket in 'ner 1:1 Transkription zu verwenden; das Wort doch ganz offensichtlich aus'm Englischen ;) Und "Perhaps its because of a change in environment to a place where he's being harassed?" ...also bitte, wtf soll das? ;) (und da mein ich nichtmal its it's...das würde beim Anschaun wohl kaum auffallen)
Und FFFpeeps sind einfach grauenhaft gestylet, viel zu schlecht leserlich ^^
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

sooo....
welcome to the NHK fertig gesehen-> guter anime mit ebenso guten Charakteren!
9/10
Geht der manga eig. noch weiter als der anime?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

choti hat geschrieben:sooo....
welcome to the NHK fertig gesehen-> guter anime mit ebenso guten Charakteren!
9/10
Geht der manga eig. noch weiter als der anime?
Bin auch grad bei Episode 11. Gefällt mir schonmal sehr gut. Und immer schön sprechenden Einrichtungsgegenständen trauen! :ugly:

Und noch Tengen Toppa Gurren Lagann zu Ende gesehen. Das Ende war so derbe übertrieben, dass es epic war :D
Auch wenn Mia auf Deutsch gesuckt hat und die 2. Hälfte wohl nur dazu da war, nochmal mehr Mecha Power zu zeigen, war es doch sehr unterhaltsam
7,5/10
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Alan hat geschrieben: Und noch Tengen Toppa Gurren Lagann zu Ende gesehen. Das Ende war so derbe übertrieben, dass es epic war :D
Auch wenn Mia auf Deutsch gesuckt hat und die 2. Hälfte wohl nur dazu da war, nochmal mehr Mecha Power zu zeigen, war es doch sehr unterhaltsam
7,5/10
Gurren Lagaan ist nicht schlecht, das Ende ist extrem übertrieben. Gut das ich mit Animes so gut wie immer auf Deutsch gucke, hab ich kein problem mit schlechten Synchros. :D
Ich find Gurren Lagaan ziemlich interresant weil der Unterschied vom Anfang und vom Ende dann doch ziemlich krass ist.
Spoiler
Show
Und auch das nur sie es geschafft haben diesen schirr endlosen Kreislauf zu brechen.
Habe grade den ersten Evangelion film gesehehn und musste feststellen das der Irgendwie kein Sinn macht, der hat mir nicht neues mitgeteilt. Jetzt gucke ich grade The End of Evangelion. Und es bestätigt sich immer wieder: Shinji is ne Pussy. :D
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Der Manga ist verglichen mit dem Anime teilweise entschärft wurden. Insbesondere bei Misaki, die im Manga eine sadistische Persönlichkeit hat und auch sonst sind einige Schicksalschläge weitaus heftiger als im Anime. Aber der Anime hält sich schon ganz nah am Manga, bis auf die ein oder andere Abweichung. :wink:

btw: Gurren lagann nimmt sich garnicht ernst und ist eine Hommage ans Super Robot Genre. Da gehört das übertriebene dazu, wie man dem nur 7,5 geben kann, uneröhrt. :evil:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Younez hat geschrieben: btw: Gurren lagann nimmt sich garnicht ernst und ist eine Hommage ans Super Robot Genre. Da gehört das übertriebene dazu, wie man dem nur 7,5 geben kann, uneröhrt. :evil:
Ist ja schon klar :lol:
Aber vergib mir meine Unkenntniss im Mecha Genre, im Gegensatz zu 4P bin ich schonmal willens, die Serien neu zu werten :Zunge:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

100% oder Kopf ab! :wink:
So bin ich nicht, außer bei Pyoro, da meine ich alles ernst ^^, aber sag mal, was hat dir an Gurren Lagann nicht so gefallen. Aus reinem Intresse versteht sich.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Mia, klipp und klar. Egal ob auf Jap oder Ger dub. Dumm wie Brot. Weiß nicht was eine Faust, aber eine Exekution ist xD

Und
Spoiler
Show
Kaminas Tod :cry:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

"Don't believe in yourself! Believe in me who believes in you!"
einfach göttlich trashig xD

...ging doch so, oder? :ugly: