Hallo,
ich suche derzeit einen neuen Fernseher.
Diesen habe ich gerade in amazon gefunden.
Kann jemand der Ahnung hat was zum Preis/Leistung´s Verhältniss sagen?
Was ist gut, was schlecht an ihm!
Mir ist jezt positiv der USB anschluss aufgefallen.
http://www.amazon.de/LG-37LD450-LCD-Fer ... 765&sr=1-2
//ok hab gerade gesehen das er nur 50 HZ hat
Kennt sonst jemand nen günstigen Full HD 37 Zol zum Zocken!
Wie ist dieser Fernseher!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
The_Mave
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Mein persönlicher Favorit im unteren Preissegment ist folgender
37ZV635D
Ein 200Hz Fernseher, FullHD, 4xHDMI. Nur 560€.
Für die Features ein Schnäppchen.
Für nur 30€ mehr bekommst du sogar nen 40" Fernseher von Toshiba.
Hat 100Hz und ebenfalls top. Ich hab selber schon Samsung und Toshiba Fernseher gehabt und bin mit beiden Marken sehr zufrieden.
40XV733G
37ZV635D
Ein 200Hz Fernseher, FullHD, 4xHDMI. Nur 560€.
Für die Features ein Schnäppchen.
Für nur 30€ mehr bekommst du sogar nen 40" Fernseher von Toshiba.
Hat 100Hz und ebenfalls top. Ich hab selber schon Samsung und Toshiba Fernseher gehabt und bin mit beiden Marken sehr zufrieden.
40XV733G
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, da kann ich dir zustimmen.Rosette hat geschrieben:eigentlich garnicht, ist nur werbung, mehr nicht.
Die 200Hz machen sich nur äußert selten bemerkbar. Die Implementierung ist bei manchen LCD Fernseher auch noch nicht so ideal. Mein Kumpel hat den 200Hz Modus abgeschalten. Nicht weil es negativ auf das Bild wirkt, sondern weil er einfach keinen großen Unterschied sieht.
Aber man hat ja die Option es ein- oder auszuschalten.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Wie Rosette schon sagt: Eigentlich gar nicht. Evtl. kannst du es bei Fussballübertragungen im TV merken, da die 100Hz, 200Hz etc in erster Linie nur den Verwischeffekt reduzieren sollen.The_Mave hat geschrieben:Inwiefern merke ich den unterschied zwischen 100 und 200 Hz?
Bei manchen Fernsehern beeinflussen 100Hz die Bildqualität auch eher negativ da der Look eines Filmes dann auch gern mal nach Daily Soap ausehen kann (Ok, "Negativ" ist subjektiv. Manche mögen das)
Davon ab: Wenn du den TV zum Spielen haben möchtest, wirst du warscheinlich alle Bildverbesserer ausschalten, da diese nur den Lag erhöhen. Sprich: du wirst letzten Endes wohl auch "nur" in 50Hz spielen.
Ob der USB-Anschluss nun wirklich positiv ist, hängt auch davon ab was du mit dem TV machen möchtest. Wenn du Filme eh nur via DVD/BluRay/Whatever guckst und keine auf der Festplatte hast, wirst du warscheinlich auch den USB-Port kaum nutzen.
Meine Eltern haben zB. keinen USB-Anschluss aber einen SD-Karten-Steckplatz in ihrem TV: USB könnten sie nicht gebrauchen. Über SD sind sie glücklich. Karte aus der Digicam raus, in den TV rein und gemeinsam die gemachten Fotos gucken.
Wie sieht es bei dem TV eigentlich mit Scart und Component-Eingängen aus? Evtl. möchtest du ja auch irgendwann einmal mehr/ältere Sachen als die XBox360 anschliessen. Als ich mir meinen TV geholt habe, dachte ich mir noch "Wer braucht so viele Eingänge?". Mittlerweile ist der Grossteil davon belegt.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Warum immer LCD? Das hat doch grad für Zocker nur Nachteile.
Da ist viel buntes und Detailiertes, meist auch Dunkles - und das Schwarz von LCD bei 5000€ TVs ist schlechter als das Schwarz von 300€ Plasmas.
Auch rate ich von matten TVs ab. Viele meinen es wäre besser wenn die Sonne scheint - naja auf meinem matten Laptop sehe ich jedenfalls nur milchige Plastik, während der glossy zwar spiegelt aber immer noch zu lesen ist.
Mehr Infos:
http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lc ... -1202.html
Größter Plasma Nachteil: Das Ding heizt richtig auf, im Sommer kann es übel werden, Dafür braucht man im Winter kaum die Heizung :p
42 Zoll, 700 Euro
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX ... 279&sr=1-7
Da ist viel buntes und Detailiertes, meist auch Dunkles - und das Schwarz von LCD bei 5000€ TVs ist schlechter als das Schwarz von 300€ Plasmas.
Auch rate ich von matten TVs ab. Viele meinen es wäre besser wenn die Sonne scheint - naja auf meinem matten Laptop sehe ich jedenfalls nur milchige Plastik, während der glossy zwar spiegelt aber immer noch zu lesen ist.
Mehr Infos:
http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lc ... -1202.html
Größter Plasma Nachteil: Das Ding heizt richtig auf, im Sommer kann es übel werden, Dafür braucht man im Winter kaum die Heizung :p
42 Zoll, 700 Euro
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX ... 279&sr=1-7
- rinne
- Persönliche Nachricht:
Also ich als Fernsehtechniker kann dir von LG nur abraten! Auch Toshiba ist fürn A****! Zum zocken Kann ich dir Panasonic empfehlen da machen auch die TVs die nicht so teuer sind ein ordentliches Bild!!! Man kann auch nicht sagen, dass das Bild von einem Plasma TV besser ist, da es Geschmackssache ist! Wenn man nicht so viel ausgeben nöchte und einen großen Fernseher sucht, dann gibt es meiner Meinung nach nix besseres als Panasonic Plasma, die haben das mit dem eingebrannten Bildern auch sehr gut im Griff so dass man auch ohne Probleme mit ihnen zocken kann!! mein persönlicher Fav ist der Panasonic V20 das ist ein LCD Gerät mit Edge LED macht ein super Bild und das Preislerstungsverhältnis ist nicht zu schlagen (ca.1200€ mit HD SAT Tuner). Eine gute Alternative zu den Panas sind auch Grundig Fernseher, besonders der Toronto! Wenn ich du wäre würde ich einfach mal in den FACHHANDEL gehen also nicht zu MM oder so, da wirst du bestens beraten von Leuten die auch etwas von der Technik verstehen! Ich hoffe ich konnte helfen!
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Da musst du dich am Besten in Foren erkundigen wie z.B. dem HiFi Forum (einfach googlen), wenn du ein spezifisches Modell hast. Bei einem Plasma TV dürftest du damit 0 Probleme haben. Ich hab auf noch keinem LCD TV gezockt der so ein Problem hatte. Aber natürlich gibt es das ein oder andere Modell das solche Lags verursacht.Genkis hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit inputlag aus? wie weiß man davon, bevor ich den fernseher kaufe? Ich habe dazu noch nie eine Angabe gesehen. Ich weiß nur aus erfahrung, dass der inputlag das spiel unspielbar machen kann...
-
The_Mave
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Wahl. Den haben sich meine Eltern auch gekauft, nur halt das 40" Modell. Finde die Toshiba Fernseher sehr gut.The_Mave hat geschrieben:http://www.amazon.de/Toshiba-37-XV-733- ... 163&sr=8-1
Den werde ich mir jezt bestellen
- HanFred
- Persönliche Nachricht: