Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Und was ist mit van Gaal? Hatte der nicht Interesse bekundet?

Da Löw bereits die Taktik der Mannschaft seit 2005 bestimmt und drei Turniere jeweils mit kathastrophalen letzten Spielen abgeliefert hat (den Kampf um die goldene Ananas von 2006 mal außen vor) , denke ich, es wird Zeit für einen Wechsel.

Halbfinale oder nicht, die letzten Spiele der vergangenen drei Turniere waren immer gegen einen ernst zu nehmenden Gegner und wurden nie spielerisch verloren, sondern endeten jeweils in einem Trauerspiel, bei dem man kaum hinschauen konnte. Siehe Italien 2006, Spanien 2008 und Spanien 2010.

Nach dem jüngsten Spanien- Fiasko, das noch schlimmer aussah als 2008, wäre mir sogar ein klassischer Rumpelfußballer lieber. Der "schöne" Kombinations-Fußball ist für deutsche / Bundesliga- Spieler nunmal ein fremder Kraftakt. Sie können ihn sich antrainieren und auch schön spielen, wenn ihre Gegner nix tun (siehe Argentinien), aber wenns mal ein ein richtiges, eingespieltes Team geht, merkt man, dass es einfach nicht in ihrer Natur liegt. Gestern konnten sie immer nur dann erfolgreich verteidigen, wenn sie geholzt haben oder nach klassischer Manier zu neunt im 16er standen.

Wir brauchen scheinbar wieder jemanden, der den jungen deutschen Rumpelfußball mit einer Prise mehr Taktik beibringt, den deutsche Spieler auch instinktiv spielen können. So seh zumindest ich das. Bin sicher kein Fußballexperte, aber diese klare Niederlage war zu deutlich, und wäre auch bei der Motivation wie gegen England nicht anders gekommen - wahrscheinlich eher schlimmer.

Rumpelfußball ist hässlich und die Presse im Ausland würde uns dafür wieder zerreißen. Aber wen juckts, wenn er dafür immer abrufbar ist? Unsere Titel haben wir immer nur mit Rumpelfußball gewonnen, wieviel stört da der Neid aus dem Ausland?? Er stört genauso wenig, wie das Lob der ausländischen Presse, das bis zum, gestrigen Spiel galt, aber heute verstummt ist, weil man auch im Ausland sieht, wie sehr man sich in der deutschen Elf geirrt hat..
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Raksoris hat geschrieben:
Finale?
Ka wer gewinnt beide unsymphatisch von der Spielweise und von den Spielern her ...
:Kratz:
ja mir sind die spanier mit ihrem schnellen, schönen und technisch starken direktspiel auch total unsympatisch :?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

silverarrow hat geschrieben:
Finale?
Ka wer gewinnt beide unsymphatisch von der Spielweise und von den Spielern her ...
ja mir sind die spanier mit ihrem schnellen, schönen und technisch starken direktspiel auch total unsympatisch :?
Schnell ist bei dir schön?
Wann hat Spanien schön gespielt? Mir fällt da nichts ein.
Gegen Portugal was es langweilig, gegen Paraguay auch und das Spiel gestern war auch langweilig.
Silver hat geschrieben:Kurz mal weg von der WM:

Wolfsburg hat Kjaer gekauft. http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M539023e43be.html

Ist denke ich kein schlechter...
Haben die sich schon Friedrich geholt oder nicht habe vergessen nachzusehen ob es geklappt hat
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Wolfsburg hat Kjaer gekauft. http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M539023e43be.html

Haben die sich schon Friedrich geholt oder nicht habe vergessen nachzusehen ob es geklappt hat
Jep, haben ihn geholt
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:

Jep, haben ihn geholt
Hoffentlich wird er die gebeutelte Wolfsburger Abwehr stabilisieren.
Letzte Saison war ne Katastrophe...
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

3tagewach hat geschrieben:Deutschland hat die WM über die besten Spiele abgeliefert, nicht so wie die Spanier die elenden Versager, ich bette so sehr das Holland die zurück in die Steinzeit bombt, diese abgefuckten Uhrensöhne.
Also moment, wenn ich das richtig verstanden habe, sind also die leute, die deutschland haushoch geschlagen und aus dem turnier geworfen haben, die versager? Interessant.
schlechte Verlierer :lol: Spanien spielt einfach total langweiligen fußball hat man auch gegen Paraguay gesehen, leider haben die sich durchgeluckt die scheiss Spanier aber im Finale ist die Glückssträhne zu Ende :wink:
Hmm...komisch, ich hab bei fast keinem spiel so gern zugesehen wie bei dem der spanier gestern, wirklich komisch.

Also wenn klose am samstag nicht trifft (für deutschland bin ich trotzdem) dann bin ich mit den ergebnissen zufrieden, der beste gewinnt und ronaldo bleibt (vorerst) unerreicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

karaokefreak! hat geschrieben:Und was ist mit van Gaal? Hatte der nicht Interesse bekundet?

Da Löw bereits die Taktik der Mannschaft seit 2005 bestimmt und drei Turniere jeweils mit kathastrophalen letzten Spielen abgeliefert hat (den Kampf um die goldene Ananas von 2006 mal außen vor) , denke ich, es wird Zeit für einen Wechsel.

Halbfinale oder nicht, die letzten Spiele der vergangenen drei Turniere waren immer gegen einen ernst zu nehmenden Gegner und wurden nie spielerisch verloren, sondern endeten jeweils in einem Trauerspiel, bei dem man kaum hinschauen konnte. Siehe Italien 2006, Spanien 2008 und Spanien 2010.

Nach dem jüngsten Spanien- Fiasko, das noch schlimmer aussah als 2008, wäre mir sogar ein klassischer Rumpelfußballer lieber. Der "schöne" Kombinations-Fußball ist für deutsche / Bundesliga- Spieler nunmal ein fremder Kraftakt. Sie können ihn sich antrainieren und auch schön spielen, wenn ihre Gegner nix tun (siehe Argentinien), aber wenns mal ein ein richtiges, eingespieltes Team geht, merkt man, dass es einfach nicht in ihrer Natur liegt. Gestern konnten sie immer nur dann erfolgreich verteidigen, wenn sie geholzt haben oder nach klassischer Manier zu neunt im 16er standen.

Wir brauchen scheinbar wieder jemanden, der den jungen deutschen Rumpelfußball mit einer Prise mehr Taktik beibringt, den deutsche Spieler auch instinktiv spielen können. So seh zumindest ich das. Bin sicher kein Fußballexperte, aber diese klare Niederlage war zu deutlich, und wäre auch bei der Motivation wie gegen England nicht anders gekommen - wahrscheinlich eher schlimmer.

Rumpelfußball ist hässlich und die Presse im Ausland würde uns dafür wieder zerreißen. Aber wen juckts, wenn er dafür immer abrufbar ist? Unsere Titel haben wir immer nur mit Rumpelfußball gewonnen, wieviel stört da der Neid aus dem Ausland?? Er stört genauso wenig, wie das Lob der ausländischen Presse, das bis zum, gestrigen Spiel galt, aber heute verstummt ist, weil man auch im Ausland sieht, wie sehr man sich in der deutschen Elf geirrt hat..

totaler unsinn. Was Rumpelfußball bringt hat man ja zuletzt 98, 00 und 04 gesehen.

Außerdem weiß ich ja nicht wie gut du dich an das Finale 08 erinnern kannst, aber da wurde Deutschland 90 Minuten lang überrant und hätte durchaus 4:0 oder 5:0 verlieren müssen. Das war dieses mal nichtd er Fall...im Gegenteil. Man hat sich ein Tor nach einer Ecke gefangen...das ist imho schon unglücklich. Natürlich war Spanien besser und Deutschland hat nicht so gut gespielt, aber Spanien ist nunmal auch die beste Mannschaft der Welt. Löw macht einen hervorragenden Job. Und ich glaube nicht, dass Sammer rumpelfußball spielen lassen würde nur, weil er Defensivspieler war. Als er Trainer in Dortmund war haben die auch ordentlich gespielt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Finale?
Gegen Portugal was es langweilig, gegen Paraguay auch und das Spiel gestern war auch langweilig.
langweilig?! es war dann langweilig, wenn sich Schlaaand mit 10 Mann hintern reingestellt hat! sobald sie platz hatten haben sie super kombiniert und die solos von pedro, iniesta in villa konnten sich auch sehen lassen. schon die erste chance, mit diesem traum-pass, hammer, DIESES spiel haben sie absolut verdient gewonnen und besser als deutschland gespielt , da gibts rein gar nichts schlechtzureden.... Dass im Endeffekt "nur" ein Kopfballtor von Puyol zu sehn war, lag an Neuer und dem Abwehrbollwerk (ich hab Poldi öffters hinten also vorne gesehn...
Zuletzt geändert von silverarrow am 08.07.2010 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Isn guter. Aber warum er von Palermo weggeht wissen die Götter.
Zuletzt geändert von Deadringer am 08.07.2010 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben: :Kratz:
langweilig?! es war dann langweilig, wenn sich Schlaaand mit 10 Mann hintern reingestellt hat! sobald sie platz hatten haben sie super kombiniert und die solos von pedro, iniesta in villa konnten sich auch sehen lassen. schon die erste chance, mit diesem traum-pass, hammer, DIESES spiel haben sie absolut verdient gewonnen und besser als deutschland gespielt , da gibts rein gar nichts schlechtzureden....
jepp. auch gegen die schweiz und so haben die spanier ganz gut gespielt. die spiele waren ja nur knapp und spannend, weil die spanier ab dem 16er gegen die dichten defensiven kaum was zu stande gebracht haben. war gestern ja auch so. Da hat der Merte auch fast jeden pass abgefangen. Aber trotzdem spielen die schon den schönsten Fußball der WM (mit uns zusammen natürlich ^^)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Weiss zwar nicht was gestern mit Deutschland los war,aber gut gespielt haben die nicht um verdient weiter zukommen sorry.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Holland hat geschrieben:Weiss zwar nicht was gestern mit Deutschland los war,aber gut gespielt haben die nicht um verdient weiter zukommen sorry.
Die hatten die Hosen voll und waren viel zu defensiv eingestellt und haben dann beim Umschalten ständig fehlpässe gespielt. Das war los.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Außerdem weiß ich ja nicht wie gut du dich an das Finale 08 erinnern kannst, aber da wurde Deutschland 90 Minuten lang überrant und hätte durchaus 4:0 oder 5:0 verlieren müssen. Das war dieses mal nichtd er Fall...im Gegenteil. Man hat sich ein Tor nach einer Ecke gefangen...das ist imho schon unglücklich. Natürlich war Spanien besser und Deutschland hat nicht so gut gespielt, aber Spanien ist nunmal auch die beste Mannschaft der Welt. Löw macht einen hervorragenden Job. Und ich glaube nicht, dass Sammer rumpelfußball spielen lassen würde nur, weil er Defensivspieler war. Als er Trainer in Dortmund war haben die auch ordentlich gespielt.
Naja, 12 zu 1 Torchancen für Spanien.. (eigentlich 13 zu 1, wenn man das elferwürdige foul mitnimmt - siehe Fifa.com und die Zusammenfassung)

hmm, das sieht mir nicht minder überrannt aus, wie das gegen 2008. Ehrlich gesagt habe ich das Spiel 2008 noch genauso trostlos in Erinnerung, nur standen die deutschen nicht ganz so unbeteiligt rum, wie gestern.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

karaokefreak! hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Außerdem weiß ich ja nicht wie gut du dich an das Finale 08 erinnern kannst, aber da wurde Deutschland 90 Minuten lang überrant und hätte durchaus 4:0 oder 5:0 verlieren müssen. Das war dieses mal nichtd er Fall...im Gegenteil. Man hat sich ein Tor nach einer Ecke gefangen...das ist imho schon unglücklich. Natürlich war Spanien besser und Deutschland hat nicht so gut gespielt, aber Spanien ist nunmal auch die beste Mannschaft der Welt. Löw macht einen hervorragenden Job. Und ich glaube nicht, dass Sammer rumpelfußball spielen lassen würde nur, weil er Defensivspieler war. Als er Trainer in Dortmund war haben die auch ordentlich gespielt.
Naja, 12 zu 1 Torchancen für Spanien.. (eigentlich 13 zu 1, wenn man das elferwürdige foul mitnimmt - siehe Fifa.com und die Zusammenfassung)

hmm, das sieht mir nicht minder überrannt aus, wie das gegen 2008. Ehrlich gesagt habe ich das Spiel 2008 noch genauso trostlos in Erinnerung, nur standen die deutschen nicht ganz so unbeteiligt rum, wie gestern.
naja. hochkarätig waren von den spaniern aber auch nur 2 chancen und das tor. Diese offiziellen Torchancenrechnungen sind ja schon immer etwas doof...da zählt ja jeder schuss den manuel neuer aufnimmt als torchance....

Also 2008 war imho noch ne riesige ecke schlechter als gestern.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also 2008 war imho noch ne riesige ecke schlechter als gestern.
seh ich auch so.