WoW Cataclysm - Talentsystem wird komplett verändert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WoW Cataclysm - Talentsystem wird komplett verändert
WoW Classic lässt grüßen: Bei <STRONG>World of WarCraft: Cataclysm</STRONG> werden die Talentbäume stark verkleinert, sollen bei einem 31-Punkte-Talent enden und werden eine starke Spezialisierung des Charakters herausstellen. Die neue Struktur der Talentbäume wird somit stark an das ursprüngliche World of WarCraft-System auf Stufe 60 erinnern. Anstatt von 71 Talentpunkten - wie man sie jetzt a...
Hier geht es zur News WoW Cataclysm - Talentsystem wird komplett verändert
Hier geht es zur News WoW Cataclysm - Talentsystem wird komplett verändert
- The_Daada
- Persönliche Nachricht:
Der richtige Weg
Das klingt doch sehr sinnig. Wenn dadurch wirklich die einzelnen Talentbäume individueller werden und die einzelnen Talente stärker, dann ergibt sich dadurch eine größere Charaktervielfalt. Die Idee den Spieler dazu zu "zwingen" erst einen Baum vollständig zu "erleveln" und dann sich nach erweiterungen umzusehen finde ich richt, sie wird dafür sorgen, dass sich die Spieler voll und ganz in Ihrer gewählten Rolle wiederfinden werden. Mal sehen wie das Ganz dann aussieht, wenn die Details dazu veröffentlicht werden....
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
!
Hört sich ja eigentlich ganz lustig an. Liegt jetzt an Blizzard, wie sie die Idee umsetzen.
Ich finde jedenfalls, dass es eine gute Entscheidung ist, von der eierlegenden Wollmichsau wieder zurück zu Spezialisierungen zu gehen. Schließlich sind die Rollen ein Hauptmerkmal des Rollenspiels.
Ich finde jedenfalls, dass es eine gute Entscheidung ist, von der eierlegenden Wollmichsau wieder zurück zu Spezialisierungen zu gehen. Schließlich sind die Rollen ein Hauptmerkmal des Rollenspiels.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der richtige Weg
Naja, um Talentbäum eindividueller zu machen, sollte man eigentlich mehr in ein Talentbaum stecken können. So würde das Sinn machen. Zumindest bei den ganzen Allrounder-Klassen wie Paladin und Druide. Während in der Classic-Zeit der Retri-Tree vom Pala fast nutzlos war, als dann das BoK ins Prot-Tree gewandert ist, hat dem Tree einfach die Attraktivität gefehlt. Jetzt hat der Retri-Tree eben diese Attraktivität durch die ganzen Skills, die dazu gekommen sind pro Addon.The_Daada hat geschrieben:Das klingt doch sehr sinnig. Wenn dadurch wirklich die einzelnen Talentbäume individueller werden und die einzelnen Talente stärker, dann ergibt sich dadurch eine größere Charaktervielfalt. Die Idee den Spieler dazu zu "zwingen" erst einen Baum vollständig zu "erleveln" und dann sich nach erweiterungen umzusehen finde ich richt, sie wird dafür sorgen, dass sich die Spieler voll und ganz in Ihrer gewählten Rolle wiederfinden werden. Mal sehen wie das Ganz dann aussieht, wenn die Details dazu veröffentlicht werden....
Auch finde ich das Konzept einfach besser, wenn man in einer Rolle besser wird, um so mehr man rein investiert. Am Ende ist das natürlich nur wieder alles eine Frage des Balancing. Wenn dafür die "schwächeren" Talente entfernt werden und nur noch mit wirklichen "Must Haves" aufgefüllt werden, so kann auch ein Baum mit nur 31 Talentpunkte attraktiv wieder sein.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe schon jetzt wo das hinführt.
Das Spiel wird noch stupider und langweiliger.
Irgendwo stand dass sie special skills und counter skills nicht leiden können. Nun fliegen diese "nutzlosen" Talente raus. z.b. der Kurzzeitige HP boost eines tanks, der DMG Buff eines Palas......
In Zukunft unterscheidet sich der Tank vom Hexer wohl nur durch Platte und nicht durch skills.
Tut euch selbst einen Gefallen und lasst dieses Schrottspiel endlich sterben.
Das Spiel wird noch stupider und langweiliger.
Irgendwo stand dass sie special skills und counter skills nicht leiden können. Nun fliegen diese "nutzlosen" Talente raus. z.b. der Kurzzeitige HP boost eines tanks, der DMG Buff eines Palas......
In Zukunft unterscheidet sich der Tank vom Hexer wohl nur durch Platte und nicht durch skills.
Tut euch selbst einen Gefallen und lasst dieses Schrottspiel endlich sterben.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Gut so. Die alten Bäume waren überfüllt mit Prozenttalenten und dadurch total überladen und unübersichtlich, gerade für Anfänger.
Geh wo anders flamen.
MFG
Jowy
Tja nur steht das nirgendwo ausser in deiner Phantasie.dcc hat geschrieben:rgendwo stand dass sie special skills und counter skills nicht leiden können. Nun fliegen diese "nutzlosen" Talente raus. z.b. der Kurzzeitige HP boost eines tanks, der DMG Buff eines Palas......
Geh wo anders flamen.
MFG
Jowy
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich sowieso, was die Welt dcc getan hat, dass er so verbittert ist und in jedem Thread eigentlich nur am rumflamen ist.
@topic
Cataclysm klingt für mich mehr und mehr nach dem interessantesten WoW-Addon.
Da kommt eine Menge frischer Wind ins Spiel (sofern das auch alles gut umgesetzt wird).
@topic
Cataclysm klingt für mich mehr und mehr nach dem interessantesten WoW-Addon.
Da kommt eine Menge frischer Wind ins Spiel (sofern das auch alles gut umgesetzt wird).
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
oha, wart mal ab fanboy. ich suche schonJowy hat geschrieben:Gut so. Die alten Bäume waren überfüllt mit Prozenttalenten und dadurch total überladen und unübersichtlich, gerade für Anfänger.
Tja nur steht das nirgendwo ausser in deiner Phantasie.dcc hat geschrieben:rgendwo stand dass sie special skills und counter skills nicht leiden können. Nun fliegen diese "nutzlosen" Talente raus. z.b. der Kurzzeitige HP boost eines tanks, der DMG Buff eines Palas......
Geh wo anders flamen.
MFG
Jowy
/edit
gefunden. statt einfach die cooldowns auf classic niveau zu patchen (20-30 min!) wird dies hier gemacht:
http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 1&sid=2000
daraus ergibt sich eine lange Durststrecke an neuen Talenten beim lvln, was dazu führen wird dass alles nur noch schneller gehen muss:PvP Balance and counter abilities
We think class design in WoW has reached what I often call an arms race in PvP. That is a class gains a snare, then another class gains the ability to break snares, so the first class also gains a root, then the second class gets an ability to break roots, and so it goes. Players tend to ask for abilities or talents that reduce their weaknesses, but when we go there, then someone else's strength isn't a strength any longer.
On the one hand, having abilities and counter abilities adds depth to the fights. You need to be familiar with your defenses and everyone else's as well and need to decide, often in a split-second, when to use an ability or save it.
But on the other hand, it justs adds bulk to the game. Simple outcomes can have depth too.
I say all that as way of preamble, because we are taking a really hard look at a lot of the ubiquitous PvP-survival talents, such as those that reduce mechanic durations, provide pushback resistance, let you take less damage while stunned, etc. Our sense is that because so many of these have become ubiquitous, PvP is balanced around the assumption of those mechanics. Instead of them being some cool or clever power you have to mitigate their effects, they are just the norm. They become not a choice, but mandatory.
It's likely you'll start seeing a lot of these counter mechanics getting phased out. We may not be able to get rid of every one, but we can get rid of a lot of them. Warriors may freak out when they think they will be CC'd permanently, but then they will start to relax when they see everyone is losing those mechanics and we take a hard look at the CCs themselves knowing that the passive and active CC counters are no longer in play.
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9411&sid=3
Viel Spaß mit dem no-brainer. Das einzige Spiel dass nach 3 Addons simpler und monotoner wird als es das Hauptspiel war. Ist ja nicht so dass ein MMO Komplexität bräuchte, wenn man auf seinem 20€ mount gelangweilt in der Hauptstadt sitzt und nichts weiter machen kann als auf den Raid zu warten.Einer der wesentlichen Grundsätze von Blizzards Spieldesign ist “konzentrierte Coolness”. Wir hätten lieber eine einfachere Aufmachung mit viel Tiefe, als ein kompliziertes, aber oberflächliches Design. Der Vorsatz für Cataclysm ist weiterhin, viele der passiven (oder öden) Talente zu entfernen. Wir glauben jedoch, dass dies bei der momentanen Größe der Talentbäume nicht möglich ist. Um dieses Problem zu lösen, reduzieren wir die einzelnen Bäume bis runter auf 31-Punkte-Talente. Mit dieser Herabsetzung der Größe müssen wir sicherstellen, dass die Talente entlang einer ähnlichen Levelkurve erworben werden wie zuvor. Darum reduzieren wir auch die Gesamtanzahl der Talentpunkte und die Rate, in der sie während des Hochspielens zugeteilt werden.
Toll, nicht?
Blizzard jedenfalls zerlegt sich den tollen Ruf in einer Geschwindigkeit, die ich nicht für möglich gehalten habe. Ich tippe in paar Jahren werden sie von Bioware abgelöst. Falls das Star Wars MMO was wird dann auf jedem Fall.
Zuletzt geändert von dcc am 08.07.2010 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
Cinergie
- Persönliche Nachricht:
dcc hat geschrieben:Viel Spaß mit dem no-brainer. Das einzige Spiel dass nach 3 Addons simpler und monotoner wird als es das Hauptspiel war. Ist ja nicht so dass ein MMO Komplexität bräuchte, wenn man auf seinem 20€ mount gelangweilt in der Hauptstadt sitzt und nichts weiter machen kann als auf den Raid zu warten.
Toll, nicht?
Hmm, ich glaube, das ist dann wohl Dein Problem! Man kann nicht andere für die eigene Langeweile verantwortlich machen...WOW bietet genug Abwechslung als nur auf Raids zu warten
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Naa, einfach:Minando hat geschrieben:wie wärs mit den drei Talentbäumen Einsamer Wolf, Helferlein und Raidsüchtiger ?
ALT+F4
-> Firefox -> ebay.de -> WoW Account -> Preise checken
-> Mein ebay -> verkaufen
@Celar
Wenn ich Müll schreibe, dann die CMs von Blizzard auch.
Die Links hast du ja. Sind nicht meine Aussagen ;]
@Rest
Schaut euch die WoW Opfer an, wie erbärmlich sie ihr Spiel verteidigen. Sie beleidigen sogar einen wenn man etwas dagegen sagt (siehe WoW Forum)
Echt übel was die Industrie mit der Jugend macht. WoW sollte als süchtig machend eingestuft werden und ab 18.