Raucher vs. Nichtraucher - Strengere Regeln gegen den Qualm?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strengere Raucherregeln in Bayern....gut so oder völlig danaben?

Wunderbar! Endlich wird man nicht mehr mit diesem Qualm belästigt!
49
55%
Gehts noch?! Die bisherigen Regeln waren doch ok!
19
21%
Ich bin Nichtraucher, aber mich stört Zigarettenqualm nicht wirklich.
12
13%
Ist mir vollkommen egal.
9
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Denmark2010 hat geschrieben:meines erachtens gehört das rauchen bzw. die zigaretten abgeschafft, d.h. es gibt einfach keine mehr zu kaufen - nirgendwo. die jetzigen raucher gehen in therapie, machen einen entzug. neue raucher gibts nicht mehr, weil es auch keine zigaretten mehr gibt!

:waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah:
So wie damals die Prohibition von Alkohol in den Vereinigten Staaten? Wir sollen diesen (lukrativen) Markt den Kriminellen überlassen und machen alle Raucher die nicht aufhören können/wollen zu Kriminellen, da sie was illegales besitzen/züchten/verkaufen? (So wie jetzt bei Cannabis)
Ne lieber legal lassen und besteuern.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Denmark2010 hat geschrieben:ich muss mich nochmal einmischen - auch wenn ich hier scheinbar unerwünscht bin.

es ist doch schon schlimm, dass hier darüber diskutiert wird! rauchen führt zum tod - schneller und schlimmer! leider sind sich der tatsache viele (raucher) nicht bewusst bzw. verdrängen es, wollen es nicht wahrhaben, sagen sich: "wird schon nicht so schlimm". "warum soll es mich denn treffen?"

DAS BESTE HOFFEN - DAS SCHLIMMSTE BEFÜRCHTEN!

wenn da nicht so eine riesen geldmaschine wie die tabakindustrindustrie dahinterstehen würde, wäre es -denke ich- viel einfacher, das rauchen zu verbieten bzw. es abzuschaffen. rauchen ist eine (legale) droge. ihre wirkung bzw. schädigung ist wissenschaftlich nachgewiesen. trotzdem kann man sie an jeder ecke kaufen. meines erachtens gehört das rauchen bzw. die zigaretten abgeschafft, d.h. es gibt einfach keine mehr zu kaufen - nirgendwo. die jetzigen raucher gehen in therapie, machen einen entzug. neue raucher gibts nicht mehr, weil es auch keine zigaretten mehr gibt!

Rauchen führt nicht zwangsweise zum Tod....DAS müsstest du doch wissen. Das es die Gesundheit schädigt muss nicht erwähnt werden, aber das soll jeder individuell für sich entscheiden ob er meint dies tun zu müssen oder nicht. Warum meinst du das der Staat den Menschen das Recht auf Selbstbestimmung wegnehmen muss, zumindest in diesem Fall? Nur weil du und andere das fordern? Tzz.....

Und noch ein musst du mir verraten....wenn das Rauchen nicht mehr wäre...wie sollte man denn deiner Meinung nach die Steuerausfälle, die sicherlich immens hoch wären, kompensieren?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich finde es gut, das Rauchen in der Öffentlichkeit zu untersagen. Als Nichtraucher möchte ich die Möglichkeit haben, mich ohne Probleme in einer Rauchfreien Umgebung zu bewegen.

Dennoch finde ich die einschränkungen bei Gaststätten etc. zu stark. Da habe ich ja die Wahl, ob ich mich dem Rauch aussetzen möchte. Dementsprechend sollte der Gastwirt über die Ausgestaltung entscheiden können.

Privat lege ich Wert auf rauchfreie Restaurants, wäre in Kneipen und Discos tolerant, auch wenn ich sie rauchfrei schöner fände.

@Erdbeerfeldheld:
Dan kann alles bei den Krankenkassen eingespart werden, die die Folgen des Rauchens nicht mehr behandeln können. Dann kann man noch Hartz IV kürzen, weil die Hälfte davon eh für Kippen ausgegeben wurde. *g*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nur so zur info: über die tabaksteuer und so kommt mehr geld rein als für die behandlung von den schäden, die durchs rauchen verursacht werden, ausgegeben wird.

aber ums geld darfs bei sowas nun wirklich nicht gehen. da kann man ja gleich was weiß ich was für sachen legalisieren und weiter verbreiten. in so einem hyperkapitalismus leben wir gsd NOCH nicht.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Mindflare hat geschrieben: @Erdbeerfeldheld:
Dan kann alles bei den Krankenkassen eingespart werden, die die Folgen des Rauchens nicht mehr behandeln können. Dann kann man noch Hartz IV kürzen, weil die Hälfte davon eh für Kippen ausgegeben wurde. *g*
Meinst du behandeln können oder müssen? Ich glaub kaum das Hartz 4 gekürzt werden sollte....man sollte lieber dafür sorgen genug vernünftige Vollzeitstellen zur Verfügung zu stellen bzw. die Menschen so gut bezahlen das man nicht noch Hartz 4 zum Verdienst beantragen muss....
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Der Hartz IV Spruch war nur ein Spiel mit dem Klischee. Natürlich muss es da andere Möglichkeiten geben.
Ich möchte hier aber garkeine Politische Diskussion vom Zaun brechen. Für eine "gerechte" Lösung müsste man sowieso auch den Wert der Gesundheit ermitteln können. Von den Konsumenten genauso wie von den Passivrauchern...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:nur so zur info: über die tabaksteuer und so kommt mehr geld rein als für die behandlung von den schäden, die durchs rauchen verursacht werden, ausgegeben wird.

aber ums geld darfs bei sowas nun wirklich nicht gehen. da kann man ja gleich was weiß ich was für sachen legalisieren und weiter verbreiten. in so einem hyperkapitalismus leben wir gsd NOCH nicht.
Wie kommst darauf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch ... he_Aspekte
Außerdem ziemlich makabar, dass die anscheinende Minderheit, die das so sieht, es dann so sieht, weil Raucher früher draufgehen; yarr :)

Und die da diskutierenden Summen sind viel zu groß, als dass die keine Rollen spielen dürften. Daran ist doch nichts verwerfliches; wenn wir mal im Staatshaushalt 'n jährlichen Überschuss von 40 Mrd. erzielen, kann man's ja wieder lockern ;)
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Ich finde es ganz gut.
Ich, Asthmatiker, leide nämlich sehr darunter.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Eigentlich sind Raucher die perfekten Staatsbürger. Sie bringen dem Staat ne Menge Geld durch Steuern ein und sterben dann jung und brauchen also keine Rente :mrgreen:

Mehr Raucher braucht das Land :!:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:nur so zur info: über die tabaksteuer und so kommt mehr geld rein als für die behandlung von den schäden, die durchs rauchen verursacht werden, ausgegeben wird.

Wie kommst darauf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch ... he_Aspekte
Außerdem ziemlich makabar, dass die anscheinende Minderheit, die das so sieht, es dann so sieht, weil Raucher früher draufgehen; yarr :)

Und die da diskutierenden Summen sind viel zu groß, als dass die keine Rollen spielen dürften. Daran ist doch nichts verwerfliches; wenn wir mal im Staatshaushalt 'n jährlichen Überschuss von 40 Mrd. erzielen, kann man's ja wieder lockern ;)
vielleicht ist es ja in österreich anders :ugly:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ist mir völlig egal das bayrische gesetz da ich eh nich in bayern lebe und sollte ich doch mal dort sein dran halten werd ich mich nich da es in meinen augen inhumaner schwachsinn ist sich um sowas zu kümmern und gesetze zu erlassen anstatt größere probleme anzugehen.

Ich halte von diesem gesetz nichts und so werd ich mich auch dort benehmen
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ghostrider666 hat geschrieben:ist mir völlig egal das bayrische gesetz da ich eh nich in bayern lebe und sollte ich doch mal dort sein dran halten werd ich mich nich da es in meinen augen inhumaner schwachsinn ist sich um sowas zu kümmern und gesetze zu erlassen anstatt größere probleme anzugehen.

Uh....ein Rebell.....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:ist mir völlig egal das bayrische gesetz da ich eh nich in bayern lebe und sollte ich doch mal dort sein dran halten werd ich mich nich da es in meinen augen inhumaner schwachsinn ist sich um sowas zu kümmern und gesetze zu erlassen anstatt größere probleme anzugehen.

Uh....ein Rebell.....
Noch dazu ein ganz harter.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Boesor hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Uh....ein Rebell.....
Einer, der sogar seine Satzzeichen aus Protest schon weggeraucht hat!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ZappesBPD hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Uh....ein Rebell.....
Einer, der sogar seine Satzzeichen aus Protest schon weggeraucht hat!
:ugly: