Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Typisch 4players

Beitrag von AlastorD »

DerGerechte hat geschrieben:Kaum ist ein Oldie raus, schon wird er in den Himmel gelobt :roll:
Ja ich weiß schon, früher als man jung war, waren alle Spiele faszinierend. Das heißt aber nicht, das sie besser waren. Bis auf einpaar Ausnahmen würde ich die alten Spiele nicht mal mit der Kneifzange anfassen, weil sie einfach in jeder Hinsicht schlechter sind als heutige, auch wenn sie früher mehr Spaß gemacht haben.
Bei diesem Spiel wusste ich sofort, welche Wertung es bei 4players bekommt. Inzwischen ist es einfach viel zu vorausschaubar, wie hier die Spiele bewertet werden.
Es wird doch auch recht gut beschrieben warum das Spiel diese Wertungen bekommen.
Ausserdem, ich habe Monkey Island 1 und 2 das allererste mal vor vielleicht eineinhalb Jahren gespielt und finds Genial. Von wahrheitsverzerrenden Kindheitserinnerungen kann diesbezüglich bei mir zumindest nicht die Rede sein.
Samarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Die Steuerung ist meiner Meinung nach definitiv angenehmer als die der SE des ersten Teils.
Geht mir genau so, deshalb wundere ich mich, dass davon nichts im Test stand. Der erste Teil fühlt sich von der Steuerung her wie eine mittelprächtige Portierung an, finde ich. (Außerdem erscheint bei mir der Windows-Cursor, wenn ich zu nahe an den Rand gehe.) Schön, dass das verbessert wurde.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

gints da auch deutsche sprache wenn ja hol cihs mir
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Nt_Pumba hat geschrieben:gints da auch deutsche sprache wenn ja hol cihs mir
Ja! Steht auf der 2.Seite im Test :wink:
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

dieses rumheulen über den Schwierigkeitsgrad im Test verstehe ich überhaupt nicht. Ich hab das Spiel damals als 15jähriger durchgespielt und es war klar ein leichtes und insbesondere logisch aufgebautes Adventure für damalige Verhältnisse.

Ist der durchschnittliche Spieler mittlerweile wirklich derart degeneriert das er es noch mundgerechter serviert bekommen muss inkl. zig Hilfesystemen.
Fehlen nur die Speedruns inkl. Cheat und natürlich ganz wichtig Achievements.

Da gab es aber zig Spiele die deutlich härter waren aber darum auch nicht gleich für irgendwelche Profis. Wenn ich da an einige Simon the Sorcerer, Space Quest oder Larry Rätsel denke. Muss man halt sein Kopf etwas anstrengen. Ist ja eigentlich Sinn der Sache.

Ich bin alles andere als ein Spielecrack aber auch als ich es neulich rausgeholt habe war es nicht besonders schwer. Eben herausfordernd und kein dummes klickklickklick aber das soll es ja auch sein.

Man spielt es ja eigentlich um zu RÄTSELN.

Der leichte Schwierigkeitsgrad war wirklich nur für absolute Anfänger und da man einiges von der Story verpasste auch nicht wirklich interessant genug. Also kein Verlust.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Samarius hat geschrieben:(Außerdem erscheint bei mir der Windows-Cursor, wenn ich zu nahe an den Rand gehe.) Schön, dass das verbessert wurde.
Kannst du selber "verbessern" ;)
Einfach in den MI-Ordner gehen,Rechtsklick auf die MI.exe -> Kompatibilität -> Visuelle Designs deaktivieren)

@ Remake für MI3
Wüsste nicht,was man da noch besser machen könnte :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: @ Remake für MI3
Man könnte das letzte Kapitel länger und schöner machen :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hm, wäre schonmal 'ne Idee :lol:

Würde man es änhlich machen,wie bei dem Directors Cut von Baphomets Fluch, wäre ich auch dafür.

Würde es aber nur'n Grafik- und Steuerungsupdate,dann kann ich drauf verzichten :)

Naja,mal abwarten was die Zukunft bringt.
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Wirklich erfreulich was Lucas Arts hier mit den beiden Special Editions auf die Beine gestellt hat. Und anscheinend sind diese Umsetzungen auch finanziell lohnenswert.

Ich stimme dem Kautz zu: Als nächstes bitte Day of the Tentacle und Indy (am besten Teil 3+4).
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Danke für die Tipps;

jetzt läuft's auch. Lag allerdings am SB-Live-Treiber, ich hab' einfach eine ältere Version installiert - hatte beim ersten MI-Teil dasselbe Problem. Naja, jetzt werd' ich erst mal auf die Insel abtauchen, tut auch gut, nach dem Spiel... :cry:
Samarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Samarius hat geschrieben:(Außerdem erscheint bei mir der Windows-Cursor, wenn ich zu nahe an den Rand gehe.) Schön, dass das verbessert wurde.
Einfach in den MI-Ordner gehen,Rechtsklick auf die MI.exe -> Kompatibilität -> Visuelle Designs deaktivieren)
Oh, danke für den Tipp. Scheint zu funktionieren. :)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

spliffb hat geschrieben:Ich stimme dem Kautz zu: Als nächstes bitte Day of the Tentacle und Indy (am besten Teil 3+4).
Da bin ich dabei.
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Exuon hat geschrieben:
Nt_Pumba hat geschrieben:gints da auch deutsche sprache wenn ja hol cihs mir
Ja! Steht auf der 2.Seite im Test :wink:
Achtung - Es gibt deutsche Untertitel - Sprachausgabe ist aber nur in ENGLISCH
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

zerx09 hat geschrieben:
hoffe Monkey Island 3 & 4 werden auch noch neu aufgelegt :)
Och nöö.... Monkey Island 3 sieht doch immer noch sehr gut aus. Vielleicht können sie die Auflösung erhöhen, aber sonst sind keine Änderungen an dem genialen Spiel notwendig.

Teil 4 kann ruhig neu aufgelegt werden. Bitte so wie Teil 3 designen, also 2D!
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:

@ Remake für MI3
Man könnte Ron Gilbert es nochmal so schreiben, wie er es sich vorgestellt hat. :)