Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoKer313
Persönliche Nachricht:

Monkey Island 2 SE

Beitrag von JoKer313 »

ich fande den 2er besser, da es einfach noch abgedrehter war als der erste....

wenns mal im angebot ist kauf ich mir auch die neuauflage :)
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Na toll: "Monkey Island 2 Special Edition funktioniert nicht mehr".
Geht's sonst noch jemandem so?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Re: Monkey Island 2 SE

Beitrag von Armcommander »

JoKer313 hat geschrieben:ich fande den 2er besser, da es einfach noch abgedrehter war als der erste....

wenns mal im angebot ist kauf ich mir auch die neuauflage :)
Schade, unlängst wars im Angebot gemeinsam mit Teil 1 bei Steam!

Zum Glück is das Spiel aber eh sehr billig.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Knallapalla hat geschrieben:Na toll: "Monkey Island 2 Special Edition funktioniert nicht mehr".
Probier mal aus dem Steamverzeichnis die "Clientregistry.blob" zu löschen, nachdem du Steam geschlossen hast.
Wenn du dann neu startest lädt es steam neu runter. Könnte danach funktionieren. Bei mir hat es bei anderen Spielen mit dem Problem so geklappt.

edit: Oder ist das ne Windows-Fehlermeldung. Dann ist das ärgerlich und ich habe keine Ahnung.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Knallapalla hat geschrieben:Na toll: "Monkey Island 2 Special Edition funktioniert nicht mehr".
Mach mal in Steam einen rechtsklick auf Monkey island 2 und wähle "Eigenschaften" -> "Lokale Dateien" " Integrität des Spiel-Cache überprüfen"
------
Hab es eben mal gestartet und es macht 'nen sehr guten ersten Eindruck.
Gut dass man jetzt mit gedrückter rechte Taste auswählen kann,was man mit dem Objekt machen will.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

versteh nich, warum nich der boni auf dem iphone aufgezählt wird:
man kann, wenn man mit zwei fingern auf dem bildschirm nach unten wischt die grafik von neu, auf 8-bit umstellen
und das spiel entweder modern, oder retro genießen
eines der geilsten feat. die es gibt!
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Typisch 4players

Beitrag von DerGerechte »

Kaum ist ein Oldie raus, schon wird er in den Himmel gelobt :roll:
Ja ich weiß schon, früher als man jung war, waren alle Spiele faszinierend. Das heißt aber nicht, das sie besser waren. Bis auf einpaar Ausnahmen würde ich die alten Spiele nicht mal mit der Kneifzange anfassen, weil sie einfach in jeder Hinsicht schlechter sind als heutige, auch wenn sie früher mehr Spaß gemacht haben.
Bei diesem Spiel wusste ich sofort, welche Wertung es bei 4players bekommt. Inzwischen ist es einfach viel zu vorausschaubar, wie hier die Spiele bewertet werden.
4players ist eigentlich mein Lieblingsmagazin, aber ab und zu verspüre ich seitens 4players doch diesen ZWANGHAFTEN Drang anders sein zu wollen. Wozu immer diese lächerlichen Versuche sich von den anderen abzugrenzen. (Ich beziehe mich jetzt nicht unbedingt auf dieses Spiel)
Aber vielleicht mag ja deswegen dieses Magazin am meisten :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

PallaZ hat geschrieben:versteh nich, warum nich der boni auf dem iphone aufgezählt wird:
man kann, wenn man mit zwei fingern auf dem bildschirm nach unten wischt die grafik von neu, auf 8-bit umstellen
und das spiel entweder modern, oder retro genießen
eines der geilsten feat. die es gibt!
Das geht auf allen Systemen. Nur eben nicht mit dem Fingerwischen. Obwohl es sicher cool wäre über seinen Bildschirm zu wischen und ihn herumzuschütteln und...

@der gerechte:
Monkey Island 1,2 und 3 sind heute immer noch besser als neue Adventures. Vom Rästeldesign und vom Wortwitz her. Keins der neuen Adventures kommt auch nur im Entferntesten an die alten Lucas Arts Klassiker ran.
Und das sage ich obwohl ich The Book Of Unwritten Tales sehr gut fand.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

-Edit- habs nun doch im test gefunden 8O :o :lol:
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Hat der Redakteur eventuell die iPhone-Version auf dem iPad gespielt? Die iPad-Version sieht fantastisch aus, bei der PC-Version kann ich keine großen optischen Unterschiede feststellen.
zerx09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerx09 »

Monkey Island FTW! :D

ich hät 101% geben ;-) :D

hab mir die 360 version geholt :)

hoffe Monkey Island 3 & 4 werden auch noch neu aufgelegt :)

und Tales of Monkey Island soll auch noch für 360 erscheinen :)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Würd heut erstmal sofort gekauft...und je nachdem wie deutschland jetzt spielt entweder später mit freundigem oder trauigen gesicht durchgedaddelt! =)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

"How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"

Grandios!
Bisher habe ich einen sehr guten Eindruck vom Spiel.
Die Steuerung ist meiner Meinung nach definitiv angenehmer als die der SE des ersten Teils.

Dass einige Sachen allerdings rausgelassen wurden.. damit kann ich leben.
Den Audiokommentar finde ich dagegen recht interessant, von daher ist auch irgendwo wieder ein Ausgleich vorhanden.
amigastar
Persönliche Nachricht:

Re: Typisch 4players

Beitrag von amigastar »

DerGerechte hat geschrieben:Kaum ist ein Oldie raus, schon wird er in den Himmel gelobt :roll:
Ja ich weiß schon, früher als man jung war, waren alle Spiele faszinierend. Das heißt aber nicht, das sie besser waren. Bis auf einpaar Ausnahmen würde ich die alten Spiele nicht mal mit der Kneifzange anfassen, weil sie einfach in jeder Hinsicht schlechter sind als heutige, auch wenn sie früher mehr Spaß gemacht haben.
Bei diesem Spiel wusste ich sofort, welche Wertung es bei 4players bekommt. Inzwischen ist es einfach viel zu vorausschaubar, wie hier die Spiele bewertet werden.
4players ist eigentlich mein Lieblingsmagazin, aber ab und zu verspüre ich seitens 4players doch diesen ZWANGHAFTEN Drang anders sein zu wollen. Wozu immer diese lächerlichen Versuche sich von den anderen abzugrenzen. (Ich beziehe mich jetzt nicht unbedingt auf dieses Spiel)
Aber vielleicht mag ja deswegen dieses Magazin am meisten :wink:
Ich würde dir wirklich Monkey Island SE 1+2 ans Herz legen. Bei so manchen Oldie versteh ich sogar deinen Zweifel aber MI ist halt einfach genial. Aber das versteh ich nicht einerseits sagst du die Wertung ist vorhersehbar und andererseits wieder zwanghaft anders? Wieso anders das Spiel wird höchstwahrscheinlich eh wieder in hohen Tönen gelobt in der Fachpresse.
Spiels mal einfach... unvoreingenommen, man kann nämlich sehr lustige Stunden mit dem Spiel verbringen.
Zuletzt geändert von amigastar am 07.07.2010 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

zerx09 hat geschrieben:
hoffe Monkey Island 3 & 4 werden auch noch neu aufgelegt :)
Teil 3 sieht durch die Comicgrafik immer noch gut,wüsste nicht was eine Überarbeitung rechtfertigen würde (außer Portierungen auf andere Systeme.)

Teil 4 - na ja,bräuchte eine komplett neue Engine,die Steuerung auf dem PC fand ich damals grausam und spielerisch auch der schwächste Teil.