Bloody Sn0w hat geschrieben:Levi. hat geschrieben:Sollte es widererwartend doch an DX liegen, würde ich gerne wissen, wie du darauf gekommen bist

Google -> "Arma steam wont start" -> erste Seite
(mehr Ergebnisse schaue ich mir für andere Leute nicht an
) -> 2x DirectX als Problemlösung im Steamforum, davon 1x Ratschlag eines Mitarbeiters von Bohemia -> kurz in Gedanken kramen: MiCHAb47 hat sein System neu aufgesetzt -> Antwort verfassen
(+ Chip link) und fertig nach 4 Minuten
MiCHAb47 hat geschrieben:Jetzt startet das spiel zwar, aber das ist so unscharf, das die Texte aus vllt. 6 Pixeln bestehen.
Wenn ich die Grafik an der. cfg verändere (1400x900 bsp.) startet es nicht mehr

Wenn ArmA nicht in der nativen Auflösung deines Bildschirm läuft, tendiert es leider dazu sehr unscharf zu werden. Du solltest die Auflösung auch lieber in den Optionen des Spiels einstellen und nicht direkt in der .cfg.
Dort gibt es auch die Unterscheidung zwischen Menüauflösung und 3D Auflösung. Die Menüauflösung sollte definitiv die deines Monitors sein. Die Einstellung "Seitenverhältnis" nicht übersehen.
Für die restlichen Grafikeinstellungen musst du eben rumprobieren. Das Spiel ist disbezüglich schon 'ne Bitch.
/edit:
edit2: hab alle gängigen auflösungen ausprobiert, bring nichts

Ganz übersehen. Dann weiß ich auch nicht.

Das ist ja das Problem, ich hab ja in der .cfg auf 1400x900 gestellt, weil das die höchste Auflösung meines Monitors ist^^;
Leider weiß ich auch grad net aussem Kopf, welche Einstellungen ich bei der DVD version hatte^^; aber hast ne recht, zum thema auflösung
bei arma war dieses spiel echt ne bitch
edit:
mir ist aufgefallen, das wenn ich in der .cfg nur das standart 800x600 nehme, das Spiel starten kann, wenn ich dann im Menü bin, und ändere dort die grafikeinsellungen, funzt es nicht mehr^^;
edit2:
Kannst du mir mal sagen, wie ich das seitenverhältnis einstelle? mehr als das seh ich zZ. nicht: