Erstmal ist "ein Mädchen wow" schon ein Mädchen zuviel. Des Weiteren weist du nicht, wieveile für Kriminelle die nötigen Infos für ihr handeln aus dem Netz ziehen. Da die Infos einfach so rumliegen, kannst du dir selbst überlegen wie hoch die Zahl ist.M_Coaster hat geschrieben:Ein Mädchen - wow! Und wieviele werden im RL in den Wahnsinn getrieben? Ihr argumentiert hier gerade wie die Killerspielergegnerfraktion.
Und zum Thema Facebook vs Forum und Reibungspunkt. Es gibt kleine Foren da kennt jeder jeden, da wird ganz anders diskutiert. Es liegt nicht am Thema, es liegt an der Größe der Community UND der Anonymität. Ich will hier mal so manchen Vollpfosten erleben, der nur rumtrollt, ob der das noch machen würde, wenn jeder wüsste wo der wohnt. Das das funktioniert ist traurig - aber leider war. Aggression und Hetze entsteht da schnell wo jemand anonym agiert, gegen einen anderen Anonymen.
Des Weiteren sind diese Netzwerke nicht Mittelpunkt von Grundsatzdiskussionen geworden, weil ein paar wenige "schlechte Erfahrung" gemacht haben.
Die Informationstechnologie hat sich schneller als der Sicherheitsapparat entwickelt, daher muss man vorsichtig sien.
Und wo verbale hetzte entsteht ist völlig egal. Hier besteht aber die Gefahr das diese Hetze absolut Problemlos in realen Schaden ausarten kann. Soll das der Preis für einen vermutlich wirkungslosen Trollschutz sein? Müssen die Leute bei Bedarf wissen welchen Schulweg meine Kinder nehmen, nur damit ich im Forum posten kann?
Die Frage sollte sich jeder selbst beantworten und dementsprechend handeln.
