Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hast das erste Level geschafft? Der sollte dann recht im Nexus hinter einer Wand sein. Also genau auf der anderen Seite wo der Typ mit den Wundern sitzt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Matrix1000 hat geschrieben:wo kann ich zauber erlernen? ich find irgendwie nur son typ, der hat wunder wie heilen gegenmittel und noch 2 andere sachen. da is eins fuer 20.000 seelen, is das gut? gibs keine kampfzauber wie feuerbaelle oder sowas?
Zauber kannst du vom Kleriker und vom Magierlehrling im Nexus lernen. Dafür musst du Boss-Seelen bei denen eintauschen (ein paar Zauber kann man auch so kaufen wenn ich micht recht erinnere). Die Beiden befinden sich, wenn du mitten vor dem Nexus stehst (also alle Steine vor dir und der Schmied links von dir ist) jeweils in den Gängen links und rechts vor den Treppen (links also direkt am Schmied vorbei und einfach umschauen).

Für bessere Zauber musst du bestimmte Personen aus den einzelnen Welten retten (und natürlich die Seelen haben).
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Dafür musst du Boss-Seelen bei denen eintauschen (ein paar Zauber kann man auch so kaufen wenn ich micht recht erinnere).
Jop so was wie Soularrow kann man einfach so kaufen.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Atze_on_tour hat geschrieben:Na super ja doch ich hatte alles unnütze weggeschmissen bis auf meine ganzen Steine die ich eingesammelt hatte. Oh man so ein Müll hab auch ohne nachzudenken das scher aus dem Boden gezogen denn das sah so toll aus :cry: Aber warum muss ich auch gerade in der Welt Pure White haben wie bekommt man das denn hin? Also ich hatte da nichts besonderes getötet wie hier jemand mal erklärt hatte das man machen muss. Ist die Welt vielleicht von Anfang an Pure White?
Nein, die Welt ist ganz am Anfang neutral (eher grau), so wie jede andere Welt auch.
Und wenn du dabei bist irgendwelche World Tendency Events zu absolvieren, wie jetzt das mit dem dicken Schwert, dann solltest du das im Offline Modus machen, denn wenn du online vom Nexus in irgendeine Welt teleportierst oder umgekehrt, dann kommt es manchmal so, dass alle oder nur manche Welten von der Tendency her zurückgesetzt werden, aus welchem Grund auch immer... also sowas immer schön im Offline-Modus machen, dann passiert sowas nicht.

Pure White bekommst du indem du Bosse, Black Phantoms, Primeval Demons in den endsprechenden Welten killst.
Sollten diese bereits alle gekillt worden sein, dann musst du wohl oder übel zum nächsten Spieldurchlauf warten.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

frage: wenn man new game+ macht, übernimmt man dann auch die items in der truhe beim lagermeister?
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Varothen hat geschrieben:frage: wenn man new game+ macht, übernimmt man dann auch die items in der truhe beim lagermeister?
Jap

Soul-Level, Ausrüstung, Spells, Miracles und die Deponie beim Lagermeister werden übernommen.

Alle deine Schlüssel werden jedoch logischerweise aus dem Inventar entfernt, da ja die Welten zurückgesetzt werden.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

cool, danke.

werd aber noch net wechseln, erstma bissl lvln und alles machen was mit pureblack geht (ausser welt 1, da muss ich noch den endboss töten^^) :D
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Pass auf das du nach dem töten des False King nicht zur Maiden in Black gehst um zu leveln! Denn sonst geht´s quasi sofort zum NG+! Also erst leveln, dann den False King legen und dann zur Maiden in Black´...
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

kk, in dem fall erstma alles machen und holen was geht danach erst endboss klatschen :D
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

gibs irgendwie mal nen vernuenftigen level guide fuer das spiel? ich finde das trial and error teilweise extrem aetzend. ich haenge grad bei diesem turmkrieger da fest. dieser große typ mit dem schild. der killt mich an dauernd. is das schwerste boss oder gibs noch schwerere? (nich spoilern, nur sagen oobs noch schwerer gibt^^). weil wenn ja muss ich mir echt mal nen guide durchlesen, ich verzweifeln sonst.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Matrix1000 hat geschrieben:gibs irgendwie mal nen vernuenftigen level guide fuer das spiel?
hast du nicht die blackphantom edition? da liegt n'guter englischer guide bei (in zusammenarbeit mit http://demonssouls.wikidot.com/ - auch eine top seite falls du des englischen mächtig bist)

ansonsten hier eine deutsche hilfe:

http://www.play3.de/forum/demon-s-souls ... guide.html
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

was hat das mit diese tendency auf sich? was hab ich als spieler davon? ich raff das nich.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Die Tendenzen verändern die Welten wenn du eine weiße Tendenz hast kommst du an Waffen und Gegenstände die du mit einer normalen oder sogar schwarzen Tendenz nicht erreichen kannst. Und um so heller die Tendenz ist um so schwächer sind die Gegner aber das ist im ersten Durchlauf nicht so wichtig.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Ich will das Spiel jetzt auch mann >.<

hoffentlich is das teil bei shopto bald wieder lieferbar :o