Xbox Live: Umsatzträchtig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live: Umsatzträchtig
Die Einnahmen durch die Online-Plattform für die eigene Konsole wachsen im Hause Microsoft: Laut Xbox Live: Umsatzträchtig
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Umsatz XBL
Das sind ja tolle Neuigkeiten... Ein sowieso schon stinkreiches Unternehmen, bereichert sich durch überteuerte DLC Angebote an denen die dumm genug sind dafür Geld auszugeben.
Und jeder eingenommene Dollar wird dafür genutzt um das Prinzip noch weiter auszubauen...
Und jeder eingenommene Dollar wird dafür genutzt um das Prinzip noch weiter auszubauen...
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Interessant
Nach der langen Durststrecke kommt wohl das "Ernten". Hoffen wir, dass es bei Sony ähnlich aussieht, damit in der nächsten Generation auch wieder zwei Core-Systeme im Wettbewerb um den Kunden stehen.
Zu dem unqualifiziertem Kommentar über mir: Wenn sie keine Kohle machen, dann gibts auch keine nächste Konsole. Bisher hat M$ Geld ohne Ende verbrannt. Wo genau ist also dein Problem, dass endlich mal Geld in die Kassen gespült wird? Jeder kann selbst entscheiden, was er kauft. Und Live Gold und ein paar Arcade-Games (die tlw. ausgezeichnet sind!) gönne ich mir gern und zahle auch dafür. Selbst Schuld, wenn man das Map-Pack für 1200 Punkte kauft.
Zu dem unqualifiziertem Kommentar über mir: Wenn sie keine Kohle machen, dann gibts auch keine nächste Konsole. Bisher hat M$ Geld ohne Ende verbrannt. Wo genau ist also dein Problem, dass endlich mal Geld in die Kassen gespült wird? Jeder kann selbst entscheiden, was er kauft. Und Live Gold und ein paar Arcade-Games (die tlw. ausgezeichnet sind!) gönne ich mir gern und zahle auch dafür. Selbst Schuld, wenn man das Map-Pack für 1200 Punkte kauft.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Re: Interessant
Der DLC zu den Spielen kommt aber von den jeweiligen Herstellern und nicht immer von M$. Es sei denn es ist ein M$ Spiel. Ansonsten verdienen die natürlich einen kleinen Obulus an jeder verkauften einheit im Live Store, was aber völlig normal ist.Moccajoe hat geschrieben:Das sind ja tolle Neuigkeiten... Ein sowieso schon stinkreiches Unternehmen, bereichert sich durch überteuerte DLC Angebote an denen die dumm genug sind dafür Geld auszugeben.
So wie Steam an jedem verkauften Spiel etwas mit verdient, so wie der Laden um die Ecke an jedem verkauften T-Shit etwas mitverdient.
Natürlich hat M$ zimelich viel Kohle. Aber ich glaube die XBox ist immer noch ein Minusgeschäft. Deswegen sind sie mehr oder weniger auf diese Live-Geldquelle "angewiesen".
Und nein, ich finde das nicht gut. Ich würde auf der XBox auch lieber kostenlos zocken, wenn denn der Standard auf dem hohen Niveau bleiben würde. Ist das Niveau ohne Bezahlung nicht möglich, bezahle ich aber auch gerne mal 30 € im Jahr.
Wenn es nur noch eine Core-Konsole gäbe hätte aber einen Vorteil: das gegenseitige gebashe und getrolle um die bessere Plattform würde endlich aufhören.LawrenceXXX hat geschrieben:Nach der langen Durststrecke kommt wohl das "Ernten". Hoffen wir, dass es bei Sony ähnlich aussieht, damit in der nächsten Generation auch wieder zwei Core-Systeme im Wettbewerb um den Kunden stehen.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Ja, das glaube ich gern.Druzil hat geschrieben:Wenn es nur noch eine Core-Konsole gäbe hätte aber einen Vorteil: das gegenseitige gebashe und getrolle um die bessere Plattform würde endlich aufhören.LawrenceXXX hat geschrieben:Nach der langen Durststrecke kommt wohl das "Ernten". Hoffen wir, dass es bei Sony ähnlich aussieht, damit in der nächsten Generation auch wieder zwei Core-Systeme im Wettbewerb um den Kunden stehen.![]()
Und wenns nur Sony oder nur MS ist, habe ich Angst, dass die Herrschaften sich einfach zurücklehnen und sagen: Geschafft!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
XBL umsatzträchtig
Kotig riecht das Geschäft förmlich!
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Für die DLCs und deren Kosten sind die Hersteller allein verantwortlich.MS verdient nur für die Plattform,wie bei der Konsole selbst,das macht jeder Hersteller so.
Für die Hersteller lohnt sich der DLC wegen fehlender Disc-Kosten und dem fehlenden Gebrauchthandel,also wird fleißig weitergemacht.
...und ja,MS will damit Geld verdienen wie jeder andere auch.Nur weil MS Kapital hat steht es ihnen genausowenig zur Verfügung wie Sony oder Nintendo...oder ist hier noch jemand nicht auf die Idee gekommen das die Firmen auch andere Abteilungen haben mit denen sie um die Finanzen kämpfen müssen?
Für die Hersteller lohnt sich der DLC wegen fehlender Disc-Kosten und dem fehlenden Gebrauchthandel,also wird fleißig weitergemacht.
...und ja,MS will damit Geld verdienen wie jeder andere auch.Nur weil MS Kapital hat steht es ihnen genausowenig zur Verfügung wie Sony oder Nintendo...oder ist hier noch jemand nicht auf die Idee gekommen das die Firmen auch andere Abteilungen haben mit denen sie um die Finanzen kämpfen müssen?
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Ich finde bei den Arcadespielen und den dazugehörigen Preisen kann man nicht groß meckern. Ich habe mir ein par geholt und habe definitiv länger Spaß an ihnen als bei manchen Vollpreistiteln. Spieleinhalte sind da manchmal eine andere Sache, für deren Presie sollte sich aber jemand anderes Schämen als MS.
Die Preise und die geringe Menge der Filme sind in meinen Augen ein größeres Problem. Ca. 6-8€ für einen Film der nicht einmal eine englische Tonspur mitbringt sind lächerlich viel. Für den Preis (bzw. etwas darüber) bekommt man BluRays aus England und von normalen Videotheken brauchen wir erst gar nicht reden. MS Deutschland sollte endlich mal anfagen Netflix (o.v.) zu unterstützen.
Die Preise und die geringe Menge der Filme sind in meinen Augen ein größeres Problem. Ca. 6-8€ für einen Film der nicht einmal eine englische Tonspur mitbringt sind lächerlich viel. Für den Preis (bzw. etwas darüber) bekommt man BluRays aus England und von normalen Videotheken brauchen wir erst gar nicht reden. MS Deutschland sollte endlich mal anfagen Netflix (o.v.) zu unterstützen.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Deswegen ja "einen Vorteil".LawrenceXXX hat geschrieben:Ja, das glaube ich gern.Druzil hat geschrieben:Wenn es nur noch eine Core-Konsole gäbe hätte aber einen Vorteil: das gegenseitige gebashe und getrolle um die bessere Plattform würde endlich aufhören.LawrenceXXX hat geschrieben:Nach der langen Durststrecke kommt wohl das "Ernten". Hoffen wir, dass es bei Sony ähnlich aussieht, damit in der nächsten Generation auch wieder zwei Core-Systeme im Wettbewerb um den Kunden stehen.![]()
Nur will ich, dass sie sich beide ordentlich anstrengen, Spiele selbst entwickeln, den Online-Modus weiterentwickeln und und und.
Und wenns nur Sony oder nur MS ist, habe ich Angst, dass die Herrschaften sich einfach zurücklehnen und sagen: Geschafft!
Ich finde Konkurrenz auch immer gut. Egal ob bei den Konsolen, oder bei der PC Hardware.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
finds immer wieder lustig wie sich so naive "Kinder" darüber aufregen, dass ein riesen Unternehmen geschäftlich Erfolg hat und sie selber einen grossen Teil dazu beitragen. Aber wer die Marktwirtschaft nicht versteht der wird weiterhin gegen solche Aussagen donnern. Egal ob Microsoft, Sony, Nintendo, jeder ist auf den Profit aus als Unternehmen.
Womit das Geld gemacht wird ist im Endeffekt egal. Das wichtige ist ja .. es muss gekauft werden! Und wenn die Qualität oder auch das Angebot stimmt wird es eben gekauft. Wo zum Teufel ist nun das Problem????
Womit das Geld gemacht wird ist im Endeffekt egal. Das wichtige ist ja .. es muss gekauft werden! Und wenn die Qualität oder auch das Angebot stimmt wird es eben gekauft. Wo zum Teufel ist nun das Problem????
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Schön für Microsoft, ich meine Xbox Live ist trotz der Kosten ein super Service, aber wie wäre es mal mit einem "Dankeschön", sowas wie für jeden Goldnutzer 200 MP geschenkt, also mal was besonderes. Es gibt zwar ab und an immer diese Aktionen, auch 1 Monat Gold gratis und so, aber das wäre doch mal was, MP geschenkt...
Naja...
Naja...
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
das der xbox online service besser ist als der von der ps3 das ist ja allen klar...CoDFan93 hat geschrieben:Schön für Microsoft, ich meine Xbox Live ist trotz der Kosten ein super Service, aber wie wäre es mal mit einem "Dankeschön", sowas wie für jeden Goldnutzer 200 MP geschenkt, also mal was besonderes. Es gibt zwar ab und an immer diese Aktionen, auch 1 Monat Gold gratis und so, aber das wäre doch mal was, MP geschenkt...
Naja...
der größte vorteil an dem kostenpflichtigen abo ist das dadurch wirklich nur online spieler online spielen