Sony: PS4 soll zugänglicher werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ich denke mal Sony wird es in Zukunft vermehrt bei den Casuals probieren, nachdem die eigenen Coregames (qualitativ wie auch verkauftstechnisch) jetzt nicht soo der Brüller waren
dass sie in Punkto Casual/Partytitel stark sind hat man ja bereits letzte Gen am Erfolg der PS2 mit Singstar, Eyetoy & Co gesehen
Oberdepp hat geschrieben:Will Nintendo in der nächsten Generation etwas vom Markt haben, so müssen sie in den Konkurrenzkampf um die selbsternannten "Core-Gamer" gehen und dann sieht es nicht mehr so rosig aus für Nintendo, wenn sie nicht dick an Technik nachlegen.

Nintendo hat momentan ausschließlich so einen großen Erfolg, weil sie die Casuals die letzten zwei bis drei Jahre exklusiv bedient haben. Diese Casuals werden sich aber nicht eine neue Nintendo-Konsole kaufen, damit sie den selben Mist nochmal vorgesetzt bekommen, den sie schon längst zu Hause haben.
als Zocker alter Schule kommt man ohnehin nicht um eine Nintendo-Konsole herum, Klassiker mit denen Gamer die nicht gerade zur "Generation Playstation" (ja, gebt uns Bombast-HD-Grafik mit vielen Cutscenes, aber den spielerischen Anspruch bitte nicht so hoch setzen, am besten Quicktimeevents ^^) aufgewachsen sind wie Zelda oder Metroid gibts halt nicht bei Sony oder Microsoft und brauchbare Alternativen sind auch nicht in Sicht

und würde man als Coregamer (imo sollten gerade diejenigen besser wissen was ein Spiel ausmacht) nur auf Grafik/Technik schauen, dann dürfte ich ja nur noch am PC zocken und könnte selbst meine PS3 wegschmeissen. auch wenn Uncharted 2, Killzone 3 & Co "für Konsolenniveau" recht gut aussehen ;)

edit:
in Sachen Wii und Multiplatformspiele gebe ich Balmung aber recht. wäre die Wii technisch auf Augehöhe würde sie auch mehr der "großen" HD-Multiplatformtitel abbekommen.
wobei, die Wii kauft man ja (jedenfalls geht es mir so und fast allen die ich kenne) ohnehin wegen der Nintendo-Games da diese qualitativ herausragend sind, während es auf 360/PS3 ohne die 3rd-Parties recht mau aussehen würde
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Im Gegensatz zu vielen hier zweifle ich, dass Nintendo als erstes eine neue Konsole heraus bringt. Man wird zwar schon an etwas arbeiten, sich aber mehr als genug Zeit lassen.

Die Wii verkauft sich einfach blendend. Wieso sollten sie sich da selbst Konkurenz machen? Die Wii wird - meiner Ansicht nach - noch bis 2012/2013 existieren bevor der Nachfolger kommt. Von PS3 und Xbox 360 ist man zwar optisch weg, aber was zählt schon die Optik? Geschweige denn bin ich mit Nintendo d'accord, dass nicht jeder einen HD TV bis jetzt hat - zumindest nicht außerhalb von Deutschland.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ich sage einfach mal, dass wir noch 4 Jahre mit der PS3 haben, bis sie abgelöst wird. Auch danach bestimmt noch 2 Jahre (wenn ich sehe, wie lange der Übergang von 2 zu 3 gedauert hat), bis die PS3 "out" ist.

Ich hab von sowas natürlich keine Ahnung, ist reines Bauchgefühl.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

koyluus hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Auch kann ich mich an eine alte Meldung von Sony erinnern, dass sie eh vorhatten, den Cell auch zukünftig zu nutzen, was natürlich viel Raum zur Spekulation lässt, aber mein Vorgeschlagenes wäre mal gar nicht so abwegig.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Sony Abschied vom Cell nehmen.
Die Cell Eintwicklung wurde bei IBM eingestellt.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

stabel hat geschrieben:
koyluus hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Auch kann ich mich an eine alte Meldung von Sony erinnern, dass sie eh vorhatten, den Cell auch zukünftig zu nutzen, was natürlich viel Raum zur Spekulation lässt, aber mein Vorgeschlagenes wäre mal gar nicht so abwegig.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Sony Abschied vom Cell nehmen.
Die Cell Eintwicklung wurde bei IBM eingestellt.

Hat sich ja sehr schnell erledigt. Dies kann Hersteller dazu bringen, Mitarbeiter nicht mehr intensiv auf die Cell Struktur einzuarbeiten. Das verkürzt in jedem Falle den Lebenszyklus der PS3, wahrscheinlich auf 2017 - in den entwickelten Nationen.

Ist langfristig trotzdem die bessere Entscheidung.

Da die Spielehersteller immer mehr in die Architektur der Konsolen mitreden wollen und können, dürfte die nächste Generation der Konsolen weit mehr ähneln als die jetzige. Kein großer Spielehersteller hat Interesse Millionen nur für die Portierung und zur Einarbeitung unterschiedlicher Architekturen auszugeben.
Karaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karaman »

Ultra-King hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Dat steht nirgendwo das sie 2012 kommt und ich behaupte nachwievor, das die das Ding doch nicht einfach PS4 nennen...

Ich hab meine PS3 übrigens Sexystation genannt....wäre doch auch ein guter Name ;-)
Meiner heisst PLAYBOYSTATION :wink:
meinen nen ich playsi ;-)
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Pesttod hat geschrieben:Ist doch schade, dass die Konsolen sich so dermassen aehneln. Damals gabs fuers SNES schoenere Grafik und auf dem Mega Drive das flottere Gameplay durch den besseren Hauptprozessor, da wurden Spiele der Hardware angepasst und das Contra oder Castlevania noch an die Hardware angepasst. Solche Zeiten vermisse ich. Schoen waere, wenn sich die Konsolen also in der Leistung unterscheiden wuerden. Nintendo haette mal 1,5 Ghz waehlen sollen, dann waeren nicht nur diese Gamecubeartigen Spiele entstanden.
Ja ich bingespannt wie es in der nächsten Generation aussehen wird. Wer wird die Hardcore Konsole mit imenser Grafikpower für FullHD bauen, und wer wird - ähnlich wii - den neuen Massenmarkt bedienen. Also ich behaupte mal Microsoft wird die DirectX-Powerspielkonsole bauen, Nintendo natürlich Family/Party/Funkonsole in HD und Sony wird sich irgendwie an ein Zwischending (wieder mit großen Mediafähigkeiten) versuchen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

nasagoal hat geschrieben: als Zocker alter Schule kommt man ohnehin nicht um eine Nintendo-Konsole herum, Klassiker mit denen Gamer die nicht gerade zur "Generation Playstation" (ja, gebt uns Bombast-HD-Grafik mit vielen Cutscenes, aber den spielerischen Anspruch bitte nicht so hoch setzen, am besten Quicktimeevents ^^) aufgewachsen sind wie Zelda oder Metroid gibts halt nicht bei Sony oder Microsoft und brauchbare Alternativen sind auch nicht in Sicht

und würde man als Coregamer (imo sollten gerade diejenigen besser wissen was ein Spiel ausmacht) nur auf Grafik/Technik schauen, dann dürfte ich ja nur noch am PC zocken und könnte selbst meine PS3 wegschmeissen.
Super gesagt, genau DAS denke ich auch. Vorallem das fettgedruckte ist absolut wahr :)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich denke, die PS4 wird auch für jüngere Spieler (unter 16 Jahre) zugänglich sein, weil man da auch verstärkt auf Casual-Games wie halt eben diese ganzen Simulationen setzt.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

nasagoal hat geschrieben:als Zocker alter Schule kommt man ohnehin nicht um eine Nintendo-Konsole herum,
:lol: :roll: So ein Quatsch.
nasagoal hat geschrieben:Klassiker mit denen Gamer die nicht gerade zur "Generation Playstation" ... aufgewachsen sind wie Zelda oder Metroid gibts halt nicht bei Sony oder Microsoft und brauchbare Alternativen sind auch nicht in Sicht
Diese Klassiker waren damals ja toll, aber ich möchte heute sowas nicht spielen.
nasagoal hat geschrieben:und würde man als Coregamer (imo sollten gerade diejenigen besser wissen was ein Spiel ausmacht) nur auf Grafik/Technik schauen, dann dürfte ich ja nur noch am PC zocken und könnte selbst meine PS3 wegschmeissen.
:?: Für mich sind eher die Konsolen die Grafikblender mit vereinfachtem Gameplay.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Underwarez hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben:als Zocker alter Schule kommt man ohnehin nicht um eine Nintendo-Konsole herum,
nasagoal hat geschrieben:Klassiker mit denen Gamer die nicht gerade zur "Generation Playstation" ... aufgewachsen sind wie Zelda oder Metroid gibts halt nicht bei Sony oder Microsoft und brauchbare Alternativen sind auch nicht in Sicht
Diese Klassiker waren damals ja toll, aber ich möchte heute sowas nicht spielen.
nasagoal hat geschrieben:und würde man als Coregamer (imo sollten gerade diejenigen besser wissen was ein Spiel ausmacht) nur auf Grafik/Technik schauen, dann dürfte ich ja nur noch am PC zocken und könnte selbst meine PS3 wegschmeissen.
:?: Für mich sind eher die Konsolen die Grafikblender mit vereinfachtem Gameplay.
1. Ansichtssache, aber sicher kein Quatsch.

2. Und wieso?

3. Was hat das mit der aussage zu tun? Der PC hat die beste Grafik. Punkt.

Also ich finde nicht dass dein beitrag irgendwie sinnvoll war, einfach nur "argumente" ohne irgendwelche begründungen und völlig am thema vorbei.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Afr0 hat geschrieben:
Underwarez hat geschrieben:
1. Ansichtssache, aber sicher kein Quatsch.
Eben, in meinem Fall ist seine Behauptung lächerlich.

2. Und wieso?
Weil ich lieber anspruchsvolleres und vor allem komplexeres spiele.

3. Was hat das mit der aussage zu tun? Der PC hat die beste Grafik. Punkt.
Weil man ein PC nicht wegen Grafik kauft. Sondern wegen den exklusiven Games.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Naja ok, die ersten sachen kann man nicht wirklich diskutieren, aber die sache mit dem PC war eben, dass die ganzen idioten die immer spiele wegen ihrer grafik in den himmel loben, meisten konsolenspieler sind, was die sache völluig lächerlch macht, und nicht warum man sich nen PC holt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich möchte jetzt aber mal wissen, was für dich anspruchsvoll und komplex ist. Bitte ein paar Bsp.