Blizzard: Namenspflicht in Foren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard: Namenspflicht in Foren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einiger Zeit hatte Blizzard das Blizzard: Namenspflicht in Foren
Ilove7
Persönliche Nachricht:

tt

Beitrag von Ilove7 »

Klar..

Oh dann hat blizzard gerade den kreis verkleinert, denn ein bezahl_spiel werde ich dann sicher niemals spielen, denn dort muss man ja einen richtigen namen angeben.

Mein name ist shalid jones ich komme aus texas dallas meine vorlieben sind wow spielen. Die statistik sagt ich spiele ganze 8 stunden am tag, leider hat das meinem chef nicht gefallen, deswegen bin ich jetzt arbeitslos und kann 16 stunden am tag spielen, geil!.

EA hatte ja auch schon so grandiose ideen, einen fake account kann man sich ja nicht erstellen :roll:
Zuletzt geändert von Ilove7 am 07.07.2010 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: tt

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ilove7 hat geschrieben:Klar..

Oh dann hat blizzard gerade den kreis verkleinert, denn ein bezahl_spiel werde ich dann sicher niemals spielen, denn dort muss man ja einen richtigen namen angeben.

Mein name ist shalid jones ich komme aus texas dallas meine vorlieben sind wow spielen. Die statistik sagt ich spiele ganze 8 stunden am tag, leider hat das meinem chef nicht gefallen, deswegen bin ich jetzt arbeitslos und kann 16 stunden am tag spielen, geil!.
Man muss ja im Forum keine Posts verfassen.....
Ingame wird dein RL Name nicht angezeigt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

mein gott, die erwarten ernsthaft positive reaktionen auf so einen scheiß? schonmal was von anonymität gehört? man wird tatsächlich gezwungen seinen vollständigen namen zu veröffentlichen, ich fass es nicht. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: tt

Beitrag von Kajetan »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Man muss ja im Forum keine Posts verfassen.....
Nein, das nicht. Aber es gibt Fälle (Support, Bug, technische Probleme), wo man posten muss, um Hilfe zu bekommen. Und DAFÜR ist eine Realnamenspflicht vollkommener Humbug.
Culgan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Culgan »

hach herrlich die privatsphäre in wow ist damit gleich 0.
reicht wohl nicht das jeder jederzeit in armory über einen bestimmten charakter nachschauen kann was der bekommen hat wann und wo er war.

dazu kommt noch das tolle achivments menü, dass auch anzeigt wieviel das höchste gold ist das man besessen hat, welcher beruf man ist usw.

fehlt nur noch das sie die charakter mit google maps verbinden und jeder per klick weiß wo man wohnt.
3xhumed
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von 3xhumed »

ein gefundenes Fressen für Denunzianten.
Maverone
Persönliche Nachricht:

wird nie was...

Beitrag von Maverone »

Spinnen die nun völlig? :)
Gibt doch genug kaputte da draußen, die wegen irgendwelchen online-Sachen durchdrehen im Kopf nicht klarkommen und daraus ne reale persönliche Sache machen...
Der Datenschutz wird da (hoffentlich!) niemals mitspielen, jedenfalls nicht in D.
Kanakzock
Persönliche Nachricht:

dasa

Beitrag von Kanakzock »

hmm ich denke mal es gibt viele die zuhause sachen zu verbergen haben... so wollen sie keine aufmerksamkeit erregen und die beiträge dürften tatsächlich besser werden. gute idee nur blizz kann sowieso machen was es will die spieler werden trotzdem bei blizz bleiben ganz einfach
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

werr hat sich eigentlich die sache mit der bewertung der posts ausgedacht? der grösste scheiss ever.
zer0souL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zer0souL »

bedankt euch bei facebook, und all seinen usern die freiwillig ihre privatsphäre aufgeben um ein ach so tolles neues zeitalter der "konstruktivität" und "konnektivität" zu begründen.
selbstverständlich werden eure privaten daten wirtschaftlich verwertet.
da gäb es mit sicherheit bessere lösungen wenn dieses trollen wirklich ein so großes problem darstellen sollte... meintwegen ein button der anzeigt welche ingame charaktere dieser trollposter noch hat. aber doch keine daten/namen aus dem real life...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Wow Leute...

...ich war gestern recht lange unterwegs und war dementsprechend müde...

...und bin jetzt aufgestanden, hab den PC angemacht und als erstes diese News gelesen - und bekam einen Schock, ob ich denn fast 9 Monate im Koma lag wegen dem Holland-Sieg gestern Nacht...aber dank M$ weiß ich, dass heute NICHT der 1. April ist.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von stupidmaggot »

Rosette hat geschrieben:mein gott, die erwarten ernsthaft positive reaktionen auf so einen scheiß? schonmal was von anonymität gehört? man wird tatsächlich gezwungen seinen vollständigen namen zu veröffentlichen, ich fass es nicht. :roll:
Sry^^
Aber ich war Jahre in diesem WoW Forum unterwegs, und ich steh da völlig dahinter..

Was für Nullnummern JEDES mal die Diskussionen zersört haben und alles nurnoch in gewhyne/geflame geendet hat...

Soll Blizzard ruhig die Idioten raußziehn und (hoffentlich) Account bans/Sperrungen für Leute verteiln, die im Forum beleidigend werden.

(Ich spiel kein WoW mehr, aber mir gehts ums Prinzip.. was ich mir da schon für, vorallem teils rassistische, Beleidigungen anhören durfte oô)
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Marcus Fenix hat geschrieben:werr hat sich eigentlich die sache mit der bewertung der posts ausgedacht? der grösste scheiss ever.
Hat heutzutage jedes aktuelle Messageboard.

Viel sinnvoller finde ich allerdings eine Bewertung des jeweiligen Kommentators. Ab einer bestimmten Negativwertung werden dessen Beiträge nur noch versteckt angezeigt und können durch das Drücken des Aufklappen- Buttons gezeigt werden. So sollte das aussehen. Realnamen haben im Internet nichts zu suchen.

Ich finde es wesentlich angenehmer jemanden mit einem Pseudonym zu beschimpfen, als wenn ich aufgrund des Namens ständig daran erinnert werde, es handelt sich bei meinem Gegenüber um einen Menschen. Auch sind ja dann die üblichen Morddrohungen plötzlich strafbar. Oh Moment, dass sind ja positive Seiten des neuen Systems ... hat wohl doch ein für und wieder.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Vorweg: ich finde es auch irgendwie fragwürdig...

Dennoch: das beschränkt sich nur auf die Blizzard-Foren (warum die allerdings nicht "bloß" wie gehabt die echt ID erzwingen versteh ich auch nicht). Abwarten was es bringt würde ich sagen: mir geht geflame auch gehörig auf die Eier, aber glauben die wirklich das dadurch unterbinden zu können?