Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

MultiLaut hat geschrieben:Ist der Sänger mit Bruce Dickinson verwandt ? :) :P
?

Weder klingt er nach Dickinson noch sieht er ihm ähnlich.
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Singt aber genau so schwul hoch wie der ( Nichts gegen Maiden )
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

:roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

is halt dieser hohe powermetal gesang. finde ich persönlich auch ganz schlimm. aber jedem das seine ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

früher haben mich solche details manchmal auch gestört, weshalb mir perlen wie Children of Bodom beinahe entgangen wären. mittlerweile ist es mir aber wichtiger, dass es in sich stimmig klingt. und das tut es öfter, als ich damals gedacht hätte, man muss sich in interessante musik sowieso reinhören.

contributing:
http://www.youtube.com/watch?v=0tqgA4E67Oc&fmt=22
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Find so hohen Gesang gar nich soo verkehrt, darf halt nur nich zu erzwungen klingen. Sowas is ganz schlimm, wenn man eig erkennt, dass der Sänger für Falsett nich geeignet is bzw es nich richtig kann und es dennoch macht...ähnliches gitl aber auch für Growling. Sofern man den Songtext noch versteht, hab ich damit kein Problem, aber sobald es sich so anhört, als würde es keinen Text geben, kann ich mir das dann nich mehr anhören. Letzteres hab ich in letzter Zeit zu oft gehört. Da is dann die Musik sehr genial und dann kommt der Gesangspart dazu und versaut das Gesambild wieder -.-
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Habe Grundsätzlich auch kein problem mit hohem Gesang. Im Gegenteil. Zu meinen Lieblingsbands gehört Sigur Rós. Aber bei diesem Powermetalgesang rollen sich mir die Fußbägel hoch ^^
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Tja die härteste Metal Band. Da müsste ich mal überlegen welche ich denn am härtesten finde. Momentan höre ich "Nightwish". Kennt die einer von euch? Das ist ne finnische Heavy Metal Band und die machen auch geilen Metal. Abgesehen davon, dass die Band früher ständig ihre Sängerin gewechselt hat. :D :evil:

Eine richtig heftige Heavy Metal Band ist die polnische Death Metal Band "Vader". Die grölen aber nur rum, finde ich ehrlich gesagt nicht so spannend. Besser gesagt die singen so tief. Nicht so mein Fall. :D :evil:

Eine andere auch richtig heftige Heavy Metal Band ist die Death Metal Band "Cannibal Scorpion". Die grölen aber auch nur rum. Naja das ist Geschmackssache. :D :evil:

Ich mag eher so melodischen Metal. Zum Beispiel Iron Maiden der sehr bekannt ist, Rahpsody, Metallica, Halloween, Hammerfall, Dragonforce oder Blind Guardian. Das ist eher so mein Fall. :D :evil:

Iced Earh dürfte auch einigen bekannt sein nehme ich mal an. :evil: :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

lol warum machst du immer diese zwei smileys xD

ich bin was metal angeht vielseitig

höre death, melodic death, folk, pagan, viking, power, speed, black und dark metal wobei die 3 letzten eher selten

von daher geht bei mir eig alles von growling bis zu hohen gesang wenn es dann auch zur melodie passt.

bei Edguy habe ich z.b. bei 90% der lieder ständig einen ohrwurm, das gleiche bei Avantasia. deshalb find ich die auch so klasse :) naja und natürlich weil melodie und gesang super ist.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Zum Glück hab ich dem Death Metal und Grindcore mit 15-16 Jahren entsagt :D
Die Musik an sich gefällt mir ja noch aber wenn der "Gesang" anfängt hilft nurnoch der Vuvuzela-Button :P

Mehr will ich hier gar nicht sagen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also mittlerweile höre ich eigentlich nurnoch Sludge Metal. Manchmal auch ein wenig Doom, aber das liegt oft ja sehr nah beieinander.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Valkesh hat geschrieben: ich bin was metal angeht vielseitig

höre death, melodic death, folk, pagan, viking, power, speed, black und dark metal wobei die 3 letzten eher selten
Bei mir die letzten 4 selten, ansonsten kann ichs 1 zu 1 übernehmen.
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Die Smiliys mache ich einfach so, weils lustig ist.

Es ist ja nicht so das ich Death Metal scheiße finde. Ich höre es nur nicht so oft. Wie gesagt am liebsten melodischen Metal.

Es gibt auch mal Phasen da ziehe ich mir Death Metal rein. Will nicht ganz unschuldig sein. :lol: Manchmal schon. :lol:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Bei mir kommen da noch ein paar^^

Erst einmal die, die hier wohl die meisten hören:

(Melodic) Death, Black, Viking, Heavy, Power, Thrash, Speed.

Doch irgendwie habe ich auch meinen Geschmack an Symphonic und Gothic Metal gefunden.

Epica wäre z.B. eine solche Band, die es mir einfach angetan hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Gamer King hat geschrieben:Tja die härteste Metal Band. Da müsste ich mal überlegen welche ich denn am härtesten finde. Momentan höre ich "Nightwish". Kennt die einer von euch? Das ist ne finnische Heavy Metal Band und die machen auch geilen Metal. Abgesehen davon, dass die Band früher ständig ihre Sängerin gewechselt hat. :D :evil:
WTF?

1. nightwish kennen mehr leute als du glaubst. das ist eine der bekanntesten metal bands aus finnland der letzten 15 jahre.

2. heißt das symphonic metal (jaja, nicht nur). nightwish ist sogar pionier in diesem subgenre.

3. was heißt hier ständig die sängerin gewechselt? so nen wechsel hat es genau einmal gegeben, und das war nach 5(!!!) alben. mit der neuen sängerin gibts genau ein album bisher.

aber wenn dir die musik gefällt dann hör dich mal die hier an:
visions of atlantis
edenbridge
therion
luca turilli
dreamquest

hör ich alles sehr gerne.