Xbox gibt keinen Ton aus und Halo 3 läuft nicht

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KiZaru
Persönliche Nachricht:

Xbox gibt keinen Ton aus und Halo 3 läuft nicht

Beitrag von KiZaru »

Ich habe seid einiger Zeit das Problem dass meine Xbox manchmal keinen Ton ausgibt,wenn ich sie einschalte und selbst durch Neustarten wird das Problem meistens nicht behoben.Wenn ich es einen Tag später versuche klappt es jedoch.Die Konsole ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Wenn dieses Problem auftritt,erscheint beim einlegen einer Filmdvd der Hinweis,dass kein sicherer HDCP-Link(ich hoffe ich habe keinen Buchstabendreher drin^^) gefunden wurde.

Außerdem habe ich ein Problem mit Halo3:am Ende des ersten Levels(noch bevor das Video startete) erschien immer die Fehlermeldung,dass die DVD nicht gelesen werden konnte und gereinigt werden soll.Allerdings hat die DVD keine Kratzer und obwohl ich sie sicherheitshalber "entkratzen" ließ,bestand das Problem weiterhin.Zwischendurch passierte es auch,dass ich keine Musik oder meine Waffen nicht hörte.Seitdem ich Halo 3 spielen wollte,tritt auch das oben genannte Problem mit der Xbox auf.
Hatte irgendwann ein 2tes Exemplar von Halo 3 gekauft und dort sah ich die Zwischensequenz nach dem ersten Level,woraufhin jedoch wieder die selbe Fehlermeldung auftrat.Konnte danach das 2 Level im Menü auswählen,aber nach ca. 5 Minuten spielen hört man wieder keinen Ton/Waffen und die Fehlermeldung tritt auf.
Ich kann doch nicht soviel Pech haben und 2 defekte Spiele erwischt haben,vor allem da beiden albsolut kratzerfrei sind.

Hat irgendjemand eine Lösung parat?Liegt das 2te Problem vllt an der Xbox und sollte ich mich an den Support wenden?
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

zum thema halo3:

versuch einfach es zu installieren. ich hatte auch mal ein spiel welches ab und zu mal nicht so wollte wie ich. habs einfach installiert (beim 2. versuch hats geklappt ;) ), danach lief es dann ohne probleme.
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
wird schon wieder. :)
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

Richie2go hat geschrieben:zum thema halo3:

versuch einfach es zu installieren. ich hatte auch mal ein spiel welches ab und zu mal nicht so wollte wie ich. habs einfach installiert (beim 2. versuch hats geklappt ;) ), danach lief es dann ohne probleme.
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
wird schon wieder. :)
da du es erwähnst:hatte es auch installiert,hatte trotzdem nicht funktioniert.selbst wenn,Halo 3 soll doch ruckeln etc,wenn man es installiert,oder?
Werde es vllt doch nochmal probieren,danke für den hinweis.;)
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

ups,sry für den Doppelpost. :oops:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, Halo 3 ist leider nicht für die Installation geeignet. Da wird es unter Garantie Performance-Einbrüche geben. Das kommt von den Entwicklern selbst! Bei den anderen Sachen kann ich leider nichts zu beitragen.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Lösch alle Halo Spielstände und versuch es dann noch mal mit der neuen DVD.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

HDCP ist ein Kopierschutz. Versuch mal das HDMI-Kabel auszutauschen. Wenn gerade kein anderes hast, versuch das bei der Box beigelegte Composite-Kabel aus.

Zu deinem Halo-Problem:
Welche Version von der Box hast du? Kann evt. an deinem Laufwerk liegen, dann bringt es auch nicht, wenn du eine neue DVD von Halo hast. Mittlerweile ist das aber im Garantiefall inbegriffen, so dass du vielleicht mal den MS-Hotline anrufen kannst und dich da mal schlau machst.
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

Jindujun hat geschrieben:Lösch alle Halo Spielstände und versuch es dann noch mal mit der neuen DVD.
habe ich ja auch schon probiert.:(

@Oberdepp:werde ich die Tage mal ausprobieren.Wenns daran liegt,kann ich dann ein anderes HDMI-Kabel kaufen oder würden andere auch nicht funktionieren?

Wie erkenne ich nochmal,welche Version der Konsole ich habe?
Es ist eine Arcade von Oktober 2008,müsste soweit ich weiß dann die 2te oder 3 Modellreihe sein.

Ich werde im Laufe der Woche nochmal beide DVDs ausprobieren mit/ohne installieren und falls es immernoch nicht klappt,rufe ich bei MS an.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Es kann am Kabel liegen, muss nicht. HDCP gibt es ja grundsätzlich nur auf HDMI (bei DVI weiß ich jetzt nicht genau), aber nicht bei Composite. Zumindest solltest du mit einem Composite-Kabel erstmal den Defekt loswerden und dann könntest du testen, ob du Ton wieder hast.

Ob ein neues HDMI-Kabel hilft, weiß ich nicht und kann dir auch niemand hier im Forum bestätigen. Es könnte zum Beispiel auch an dem HDMI-Ausgang der Box liegen. Dann muss du die auch einsenden nur wei ich nicht, ob das noch im Garantiefall drinne ist, oder ob du was für blechen darfst. Aus der Ferne ist sowas immer schwer einzuschätzen ;).

Und wenn du schon ein so spätes Model hast, dann wird es wahrhscheinlich keines mit defektem Laufwerk sein, vermute ich jetzt mal. Bisher kann ich dir also nur empfehlen die Hotline anzurufen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@oberdepp: HDCP existiert bei DVI genauso wie bei HDMi auch. im prinzip sind es ja auch genau die selben kabel, nur eben mit nem anderen stecker und ohne ton (DVI).

@halo 3 performance bei installation: die einzige performence die den bach runter geht, ist beim auswählen bzw. laden der karten. direkte perfomence einbußen im spiel, wie framdrops, gibt es nicht. nen versuch wäre es aufjedenfall wert.
Zuletzt geändert von King Rosi am 16.07.2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

ich hatte die letzten Tage keine Zeit und Lust und werde mich am Wochenende mal um das Problem kümmern.^^

Wenn ich ein anderes Kabel verwende und es funktioniert,muss es ja nicht am Kabel liegen,weil beim HDMI-Kabel funktioniert es ja auch manchmal.

Wenn ich die Xbox einsende(n muss),kriege ich irgendeine Entschädigung?
Immerhin durfte ich mir ein 2tes Exemplar von Halo 3 kaufen,Geld für das reinigen ausgeben und der Goldmonat nützt nichts,wenn das Spiel nicht funktioniert.:(
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

Oberdepp hat geschrieben:HDCP ist ein Kopierschutz. Versuch mal das HDMI-Kabel auszutauschen. Wenn gerade kein anderes hast, versuch das bei der Box beigelegte Composite-Kabel aus.

Zu deinem Halo-Problem:
Welche Version von der Box hast du? Kann evt. an deinem Laufwerk liegen, dann bringt es auch nicht, wenn du eine neue DVD von Halo hast. Mittlerweile ist das aber im Garantiefall inbegriffen, so dass du vielleicht mal den MS-Hotline anrufen kannst und dich da mal schlau machst.
habe jetzt mal ein anderes Kabel benutzt und habe wieder Ton.Leider besteht das Halo 3 Problem weiterhin,werde wohl oder übel anrufen müssen.

Kann mir jemand die Nummer sagen und wie das genau abläuft(was wollen sie wissen,braucht man den kassenbon,etc.)?

Übrigens wollte ich letztens Castle Crashers online zocken,als eine Fehlermeldung auftrat,in der stand,dass die storage devices und files beschädigt oder nicht gefunden werden konnten.Hat das was mit meinem anderen Problem zu tun?