Alpha Protocol: Keine Fortsetzung geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: kein wunder

Beitrag von Boesor »

p2k10 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:ist ja auch kein wunder, wenn man obsidian das machen läßt. die qualität ihrer produkte hat schon lange mehr als nur sehr zu wünschen übrig gelassen.
Was haben die denn vor Alpha protocol gemacht?
Never Winter Nights 2, oder?
* Star Wars: Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords (2004/2005 – Xbox, PC)
* Neverwinter Nights 2 (November 2006 – PC)
* Neverwinter Nights 2 - Mask of the Betrayer (September 2007 – PC)
* Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir (November 2008 – PC)
* Alpha Protocol (28.Mai 2010 - PC, PS3, 360)
* Fallout: New Vegas (Ende - 2010)

Quelle: wikipedia.de
So hab ich es auch gelesen, frage mich nur wo da die "Qualität, die mehr als nur zu wünschen lässt" sein soll.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Willy Wonka »

Schade, Schade, Schade. Eigentlich das (bisher) beste RPG des Jahres. Ich hatte mehr Entscheidungsmöglichkeiten als bei einem Heavy Rain, mehr interessante Characktere als in einem GTA und bessere Dialoge als in einem Dragon Age und das vor allem auf die gesamte Spielzeit bezogen.

Leider scheint die "Fach"Presse ein Spiel viel zu oft auf die Graphik zu reduzieren (wenn ich da alleine an das "technische Alptraum" Gesülze von Joystiq denke :roll: ) .
Tepesh hat geschrieben:Also wie soll man das schreiben... *denk*

Ja genau: Mich wunderts einfach nicht, wenn die gerüchte stimmen das das spiel von einem mann der nichtmal alles unter kontrolle hatte praktisch unübersichtlich und alleine gemacht hat... was soll rauskommen!
Ein wahrlich gutes Spiel ;) Nur weil irgendein Mitarbeiter rumjammert, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel tatsächlich an dessen Maßstäben gemessen werden sollte.
Squallie
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Squallie »

Sehr schade, denn auch wenn Alpha Protocol nicht das angekündigte Spitzenspiel war, besaß es immerhin sehr viel Potential
gayeye
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von gayeye »

wow, es sind nicht die raubkopierer schuld ?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Boesor »

gayeye hat geschrieben:wow, es sind nicht die raubkopierer schuld ?
keine Angst, die werden wie immer auch ihren Anteil haben.
Aber wozu immer erwähnen?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Das sich ausgerechnet Sega über schlechte Wertungen beschwert... Ironie pur
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

superboss hat geschrieben:Schade.....mir hat das Game viel Spass gemacht
Nicht nur Dir. Ich hätte nichts gegen ein AP 2 oder wenigstens ein Addon gehabt. :cry:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Sehr traurig wenn man sieht was für ein Dreck heutzutage Fortsetzungen spendiert bekommt.

Man kann nur hoffen das es doch noch wird.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

breakibuu hat geschrieben:Das sich ausgerechnet Sega über schlechte Wertungen beschwert... Ironie pur
Bayonetta, Total War Reihe, Yakuza, Valkyria Chronicles, Resonance of Fate, Alpha Protocol, Mega Drive Collection und wer will auch noch Sonic Allstars Racing. Eigentlich hat mir Sega mehr Spaßgranaten als EA, Activision und SquareEnix zusammen beschert ;)
winterblink
Persönliche Nachricht:

Re: kein wunder

Beitrag von winterblink »

Boesor hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben: * Star Wars: Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords (2004/2005 – Xbox, PC)
* Neverwinter Nights 2 (November 2006 – PC)
* Neverwinter Nights 2 - Mask of the Betrayer (September 2007 – PC)
* Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir (November 2008 – PC)
* Alpha Protocol (28.Mai 2010 - PC, PS3, 360)
* Fallout: New Vegas (Ende - 2010)

Quelle: wikipedia.de
So hab ich es auch gelesen, frage mich nur wo da die "Qualität, die mehr als nur zu wünschen lässt" sein soll.
naja, kotor2 litt massivst unter dem "3-6 monate länger und es wäre (nahezu) perfekt" - so wirkte es (vor allem gegen ende hin) einfach nur wie schnell hingerotzt und doch enttäuschend. grund war afaik das bioware damals druck gemacht hatte wegen veröffentlichung.

nwn2 wiederum litt vor allem zu beginn massiv an diversen bugs und hardwarehunger - und die optik ist auch so eine sache.

alpha protocol habe ich (noch) nicht gespielt - kommt noch. aber bei einem spiel wo man an so oft liest, dass die ki diverseste aussetzer (zwischen übereifrig und strunzdoof), schleichen wohl nicht wirklich eine option ist usw. warte ich dann doch eher auf die budgetversion.

schade, aber obsidian ist trotz der gründer (leute die u.a. bei planescape:torment, den alten fallout-teilen usw. mitgemacht haben) für mich auch eher ein hersteller von spielen die besser hätten sein können.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

breakibuu hat geschrieben:Das sich ausgerechnet Sega über schlechte Wertungen beschwert... Ironie pur
na na.. in letzter zeit hatte sega doch recht gute sachen am start.

bayonetta, valkyria chronicles, AP war zumindest für viele gefühlt net so schlecht, resonance of fate (zwar wohl auch geschmacksache aber eines der coolsten jrpg der letzten zeit.. 116 stunden für platin, selten solange an einem einzigen spiel gesessen)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

schwarzkopf hat geschrieben: Bayonetta, Total War Reihe, Yakuza, Valkyria Chronicles, Resonance of Fate, Alpha Protocol, Mega Drive Collection und wer will auch noch Sonic Allstars Racing. Eigentlich hat mir Sega mehr Spaßgranaten als EA, Activision und SquareEnix zusammen beschert ;)
Jo... und wenn man jetzt den Mist zusammenzählt den Sega sonst so fabriziert sind wir morgen noch nicht fertig.
Mal ganz davon abgesehen, dass "gute" Sega-Spiele ja auch nur noch außer Haus entwickelt werden, während sich Segas eigene Entwicklerstudios mit jedem Spiel nochmal selbst unterbieten.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

breakibuu hat geschrieben:
schwarzkopf hat geschrieben: Bayonetta, Total War Reihe, Yakuza, Valkyria Chronicles, Resonance of Fate, Alpha Protocol, Mega Drive Collection und wer will auch noch Sonic Allstars Racing. Eigentlich hat mir Sega mehr Spaßgranaten als EA, Activision und SquareEnix zusammen beschert ;)
Jo... und wenn man jetzt den Mist zusammenzählt den Sega sonst so fabriziert sind wir morgen noch nicht fertig.
Mal ganz davon abgesehen, dass "gute" Sega-Spiele ja auch nur noch außer Haus entwickelt werden, während sich Segas eigene Entwicklerstudios mit jedem Spiel nochmal selbst unterbieten.
ouch.. das war jetzt unter der gürtellinie. ok.. punkt für dich. :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die reden das Spiel selbst so schlecht, dass ich gar keine Lust habe mich damit zu befassen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja, da haben wir doch alle nochmal Glück gehabt.