Ubisoft: Über den "guten Kampf"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

"Daraus haben wir gelernt. Wir haben das große Potential entdeckt, das es mit sich bringt, wenn Leute beim Spielen online sind: Man kann dafür sorgen, dass all diese Leute gemeinsam Neues schaffen, wenn sie zusammen spielen. Dass sie das Spiel selbst verändern können."
WTF?

Was schafft man bitte beim "gemeinsamen" AC2 zocken?
"Aber jetzt arbeiten wir an völlig neuen Konzepten, so dass es selbst dann, wenn Sie allein spielen, eine Rolle spielt, was andere Spieler tun. ... Im Spiel selbst wird man allein sein, aber man wird im Sinne der Gemeinschaft handeln müssen."
Zu gut deutsch: "Ihr habt jetzt MP zu spielen, auch wenn ihr nur SP spielen wollt. Uns ist das egal." ...
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Solche DRM- Maßnahmen werden durch den Kunden nachgefragt und sind deshalb eine klare Entwicklung hin zur Befriedigung der Kundenwünsche.

Völlig egal was hier oder in anderen Foren die unreifen Kommentare aussagen sollen, schließlich hat jeder von denen AC2 zu Huase.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Zu meiner Zeit konnte man noch zugeben wenn man einmal in die Scheiße gegriffen hat.

Warum geht das heute nicht mehr?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Weil es finanziell logischer (und leider erfolgreicher) ist, dem Kunden die Scheisse schönzureden.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Da hast du recht, Sir Richfield.

Was klingt besser

a) Igitt, da ist ein stinkender ekelhafter Scheisshaufen, der in der Kloschüssel schwimmt!

b) Ich bin überwätligt! Die Perleffekt-Cocoa-Brown Lackierung, der anregend betörende Duft, die fließend inneinander übergehenden Formen dieses rein natürlichen Produkts hebt das Keramikgebilde förmlich in andere Sphären!

Andererseits freue ich mich, wenn Ubisoft den Borg raushängen lässt. "du spielst zwar allein, aber du wirst assimiliert werden!"

Ich bin trotzdem auf Kinect gespannt. Im Wohnzimmer wild herumfuchteln und von Spaziergängern, die durch die Fenster schauen, ausgelacht zu werden, ist GOLD wert.

Und dann kann ich ja die Spielzeugknarre von BORGISOFT auf die penetranten Spanner richten.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

kann mal bitte jemand Ubischrott ine luft jagen :evil: :zoff:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

In einem in der Entwicklung befindlichen Spiel ist die Gesamtenergie der Spielwelt begrenzt. Wenn andere Spieler zu schnell zu viel Energie verbrauchen, wird man reagieren müssen - entweder, indem man andere im Spiel beeinflusst, um sie davon abzuhalten, Energie zu verbrauchen. Oder, indem man politisch aktiv wird, um den Verbrauch anderer Arten von Energie zu fördern. Im Spiel selbst wird man allein sein, aber man wird im Sinne der Gemeinschaft handeln müssen
Ich versteh kein Wort.
Was für Energien? Wieso sollte es mich interessieren was irgendjemand Anders im moment in seinem Spiel tut wenn ich den Singleplayer zocke?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

שִׁ hat geschrieben:Völlig egal was hier oder in anderen Foren die unreifen Kommentare aussagen sollen, schließlich hat jeder von denen AC2 zu Huase.
Hmm. Wie war das noch gleich mit "unreifen Kommentaren"?
Andraax
Persönliche Nachricht:

Ich mag den neuen Kopierschutz nicht.

Beitrag von Andraax »

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. MMORPGs wie WOW haben den Vorteil, dass hier der "Kopierschutz" in Form einer permanenten Internetverbindung nicht nur automatisch eingebaut, sondern auch Teil des Spielprinzips ist.

Die Tatsache, dass auch bei SP-Spielen eine permanente Internetverbindung zum Zwang gemacht werden soll und ohne lokale Kopie von Spielständen, etc. stößt mir dennoch sauer auf.

Nee, falls Ubi-Soft wirklich mal wieder einen Überhammer rausbringt, der mich wahnsinnig fasziniert, werde ich es mir trotzdem mehrmals überlegen, ob ich tatsächlich zugreife. Ich spiele ohnehin kaum Ubi-Soft Titel. Vor allem nicht als Vollpreis-Spiel.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ist mir völlig Schnuppe was der sagt oder was er denkt. Solange diese "Kopierschutzmaßnahmen" noch Stand der Dinge sind bei Ubisoft wird das Zeug nicht gekauft. Fertig. Und bisher gibt es wirklich nichts was ich schmerzlich in ihrer Palette vermissen würde ;)

Ist bloß immer wieder erstaunlich wie brav die Schäfchen mittrotten und sich verarschen lassen. Und dafür sogar noch teuer Geld zahlen. Eigentlich müsste die Industrie jeden Tag freudig in die Hände klatschen und ein Dankgebet an den Schöpfer schicken für so viel Naivität.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Messenjah hat geschrieben:
In einem in der Entwicklung befindlichen Spiel ist die Gesamtenergie der Spielwelt begrenzt. Wenn andere Spieler zu schnell zu viel Energie verbrauchen, wird man reagieren müssen - entweder, indem man andere im Spiel beeinflusst, um sie davon abzuhalten, Energie zu verbrauchen. Oder, indem man politisch aktiv wird, um den Verbrauch anderer Arten von Energie zu fördern. Im Spiel selbst wird man allein sein, aber man wird im Sinne der Gemeinschaft handeln müssen
Ich versteh kein Wort.
Was für Energien? Wieso sollte es mich interessieren was irgendjemand Anders im moment in seinem Spiel tut wenn ich den Singleplayer zocke?
jetzt nimm das beispiel Prince of Persia, bei dem die HP bspw sich nicht automatisch wieder auffüllt wie bei einem Assassins creed 2, dort hast du in den Leveln verteilt diese alten Vasen und Fässer, in denen können rein zufällig generiert Powerups oder Magicups drin sein. Wenn du im Spiel also an eine Stelle kommst wo du gegen einen Boss antrittst aber nur noch 15 % HP hast und nirgendwo während des Kampfes HP zurückzubekommen kannst, verlierst du sicher den kampf, passiert dir das mehrmals ärgerst du dich mehr, das passiert gleichzeitig ca 100 oder 200 Spielern, Ubi reagiert und erhöht die Chance das in den Vasen und gefässen vor dem boss mit "erhöhter" Wahrscheinlichkeit ein Powerup drin sein wird gleichzeitig erhöhen sie die Dropchance in den Trashmobs bei den Bossen das diese Powerups fallen lassen. Jetzt begriffen? Die Spieler machen die Quality-Assurance-Arbeit im grunde genommen bügeln sie die bugs wie in einer beta version aus, für Ubisoft heisst dass, spieler müssen dauerüberwacht werden, damit man weiss, wo man noch Fehler im Spiel hat, das ist die neue Ubisoft methodik man lässt die Spieler zusammen etwas schaffen LOOOOOL und brüsstet sich damit noch in den Medien oh man wie behindert oder geblendet muss man sein um so aalglatt so einen Scheiss von sich zu geben ? ...

tante Edit, wenn man es nicht besser wüsste dann kann man die Energien die der UbiDunsel ansprach mit allem vergleichen was einen als Spieler dazu ermahnt sparsam damit ingame umzugehen, wie bei Shootern Munition oder in Strategiespielen Ressourcen, im grunde genommen müssen Ubisoftspiele nie mehr gepatcht werden, ausser der Clientseitige Spielcode hat fehler.
Zuletzt geändert von Zulustar am 06.07.2010 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Sielder 7

Beitrag von sphinx2k »

Warte immer noch drauf das es irgendwann gekauft werden kann. Noch ist der Schutz drin und ich kaufe es nicht. Und das Spiel ist von den ca. 40 - 50 Euro schon auf 28 Euro im Preis gefallen. Je länger der Schutz drin bleibt umso weniger Geld verdienen sie an mir. Irgendwann in 3 - 4 Jahren ist das Spiel dann bei irgend ner Zeitschrift ohne Kopierschutz dabei..spätestens dann bin ich der lachende Gewinner.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

DarkSmart hat geschrieben: Hmm. Wie war das noch gleich mit "unreifen Kommentaren"?
Ganz einfach:

1. Unreife Person X heult: "OMGROFLZOMG AC2 Kopierschutz!!!!1! Kauf ich nie! NEVAA!!!1!"
2. Person X liest Gamestar- Test, 99 + 3%
3. Person X rennt in den Laden und kauft PC- Version von AC2 für 65€
4. Person X flamed in allen Foren wie viel Probleme der Kopierschutz macht, obwohl er nie irgendwelche Probleme damit hatte(das Selbe übrigens bei Installationslimit, Onlineaktivierung ect.)
5. Person X kauft DLC für AC2 für 25€
6. Person X flamed weiter in allen Foren wie überteuert der DLC ist.
7. Person X wiederholt die Prozedur beim nächsten Spiel mit Ubisoft- DRM.

Was soll der Hersteller da anderes machen? Der sieht die Zahlen und die sagen ihm, dass sich sein DRM- Spiel blendend verkauft. Besser als ohne wirksamen Schutz. Also schließt er daraus, dass der Kunde bereit ist für solchen Schund Unsummen zu zahlen und sich auch mit den drakonischsten DRM- Mechanismen zufrieden gibt. Mit dem Herausbringen weiterer Spiele mit selben Merkmalen erfüllt er dem Kunden weiterhin seine Wünsche.

Der Kunde ist nicht mündig. Er sieht weder wie er den Hersteller in solchem Verhalten unterstützt und bestärkt und wie er ihm immer mehr Mittel und Argumente in die Hand gibt, weiter an solchen Maßnahmen zu basteln. Sich aber selbst bei Konsum trotzdem weiter darüber zu beschweren setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ganz wie diejenigen, welche die FDP gewählt haben und jetzt rumheulen, sie seien enttäuscht. Selten war eine Partei ehrlicher was ihre Ziele, bspw. den Abbau des Sozialstaates oder die Privilegierung einer speziellen Klientel, angeht.
Ist aber wohl nur menschlich. Wie die Raucher. Ich weiß, dass es mich tötet, ich weiß, dass ich meine Umwelt schädige, aber ich sehe keinen Grund aufzuhören und nehme sogar noch die Tabakindustrie in Schutz. Arme dumme Menschen. So blind.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

"Kopierschutzmaßnahmen" Onlinezwang um zocken zu können??? ne danke! :evil:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

שִׁ hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben: Hmm. Wie war das noch gleich mit "unreifen Kommentaren"?
Ganz einfach:

1. Unreife Person X heult: "OMGROFLZOMG AC2 Kopierschutz!!!!1! Kauf ich nie! NEVAA!!!1!"
2. Person X liest Gamestar- Test, 99 + 3%
3. Person X rennt in den Laden und kauft PC- Version von AC2 für 65€
4. Person X flamed in allen Foren wie viel Probleme der Kopierschutz macht, obwohl er nie irgendwelche Probleme damit hatte(das Selbe übrigens bei Installationslimit, Onlineaktivierung ect.)
5. Person X kauft DLC für AC2 für 25€
6. Person X flamed weiter in allen Foren wie überteuert der DLC ist.
7. Person X wiederholt die Prozedur beim nächsten Spiel mit Ubisoft- DRM.

Was soll der Hersteller da anderes machen? Der sieht die Zahlen und die sagen ihm, dass sich sein DRM- Spiel blendend verkauft. Besser als ohne wirksamen Schutz. Also schließt er daraus, dass der Kunde bereit ist für solchen Schund Unsummen zu zahlen und sich auch mit den drakonischsten DRM- Mechanismen zufrieden gibt. Mit dem Herausbringen weiterer Spiele mit selben Merkmalen erfüllt er dem Kunden weiterhin seine Wünsche.

Der Kunde ist nicht mündig. Er sieht weder wie er den Hersteller in solchem Verhalten unterstützt und bestärkt und wie er ihm immer mehr Mittel und Argumente in die Hand gibt, weiter an solchen Maßnahmen zu basteln. Sich aber selbst bei Konsum trotzdem weiter darüber zu beschweren setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ganz wie diejenigen, welche die FDP gewählt haben und jetzt rumheulen, sie seien enttäuscht. Selten war eine Partei ehrlicher was ihre Ziele, bspw. den Abbau des Sozialstaates oder die Privilegierung einer speziellen Klientel, angeht.
Ist aber wohl nur menschlich. Wie die Raucher. Ich weiß, dass es mich tötet, ich weiß, dass ich meine Umwelt schädige, aber ich sehe keinen Grund aufzuhören und nehme sogar noch die Tabakindustrie in Schutz. Arme dumme Menschen. So blind.
ich frage mich auch wie so manch anderer hier, wen du damit genau meinst? Ich meine 0815 Behauptungen in den Raum stellen kann ich auch, doch ohne begründung lösen die sich in Wohlgefallen oder eine Verwarnung auf.
Woher hasst du die Gewissheit das Leute die sich hier über Ubisofts guten Kampf auslassen :
1. die letzten Spiele von Ubidoof überhaupt gekauft haben ?
oder
2. nicht wie es eigentlich üblicher wäre die Titel komplett auslassen und anhand von Reviews hier argumentieren? Hat jeder der sowas finanziell nicht unterstützt automatisch keine meinung mehr zu haben?
oder und
3. woher weisst du das sie sich nicht diese "illegal" beschafft haben?

PS: meine Politikverdrossenheit kommt weil ich die Affen nicht gewählt habe, bzw je gewählt habe oder jemals wählen würde und es dennoch genug verblendete trottel gibt die diese unmenschliche gier in den kapitalistengesellschaften vorantreiben.