Stinger: PS3 birgt Risiko

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Man will ja auch die Breite Masse ansprechen und nicht zu vergessen Gran Turismo das würd der Playse auch sehr Helfen!Ob Oblivion kommt weiß ich nicht kanns mir nicht vorstellen habs eh fürn Pc und in besserer Quali!Ich z.B. interessiere mich sehr für FF und Motorstorm .
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Richtig , es werden noch genug gute jRPG's für die ps3 heraus kommen und das sehe ich auch als Pluspunkt an. Denn das könnte auch mit ein Grund dafür sein , dass sich mehrere Leute für die ps3 entscheiden.Beim Launch sind zwar noch fast keine jRPG enthalten , aber diese werden schon noch kommen. Eine Console ohne jRPG's ist einfach keine vollständige Console. Das wäre so , wenn ich Pommes ohne Ketchup essen würde.

Für die 360 kommen auch einige schöne Titel heraus , wie zum Beispiel :Enchanted Arms und Trusty Bell.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Ja, enchant arms sieht klasse aus! (Doch haben sich die Entwickler nicht beschwert, das die 360 DVD zu wenig Speicherplatz habe? *BluRay-Keule-raushol* :wink: )

Ich halte Japan immer noch für den Nabel der Spieleindustrie, denn von Einfallsreichtum(abgedrehte Spielformate), Präsentation und Stories sehen ich sie immer noch vorne.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich denke über mangelden Gamenachschub müssen wir uns keine Gedanken machen. Ist schon schade, dass es keine RPG im Lineup hat, aber die werden kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gibt aber genug geile Spiele die kurz nach dem PS3 Launch erhältlich sein werden.

Siehe hier: http://www.alcom.ch/games.php?system=S3&waszeig=coming

Es hat schon viele gute Spiele mitdabei und es sind auch schon echte Perlen darunter. MGS 4, GTA 4 oder auch Assasins Creed.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Viele Spiele auf den genannetn Link stehen aber noch in den Sternen und ein absehbares Release ist auch nicht sicher, so sind da bereits MGS4 und FFXIII gelistet.

Ich weiß nur von folgenden Titel das diese vielleicht zum Launch-Zeitfenster erscheinen werden:

Rainbow Six - Vegas
Fatal Inertia
Singstar PS3
Eyetoy PS3
Motorstorm
Ridge Racer
Resistance
Untold Legends(??)
Warhawk
CoD3
EA Aufgüsse
...
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Das ist ja auch keine Launch-Game-Liste! Das sind einfach die Games die man in der Schweiz vorbestellen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Blessing of Jah hat geschrieben:Richtig , es werden noch genug gute jRPG's für die ps3 heraus kommen und das sehe ich auch als Pluspunkt an. Denn das könnte auch mit ein Grund dafür sein , dass sich mehrere Leute für die ps3 entscheiden.Beim Launch sind zwar noch fast keine jRPG enthalten , aber diese werden schon noch kommen. Eine Console ohne jRPG's ist einfach keine vollständige Console. Das wäre so , wenn ich Pommes ohne Ketchup essen würde.

Für die 360 kommen auch einige schöne Titel heraus , wie zum Beispiel :Enchanted Arms und Trusty Bell.
Nunja, noch sind nicht viele jRPGs für PS3 angekündigt, ich weiss nur von FFXIII und das wird wohl ehr noch lange auf sich warten lassen. Also ich denke einige jRPGs, die in der Vergangenheit bei der PS2 gelandet wären, werden bei der NextGen auf XBox360 und Wii landen.

Bei der XBox360 fehlen noch die 3 Mistwalker jRPGs. Meines wissens sind aber auch noch andere jRPGs in Entwicklung, somit sind wird bei der XBox360 auch schon bei min. 6 jRPGs. Durchaus keine schlechte Anzahl.

Ich seh jedenfalls keinen Grund wieso wieder 90% der jRPGs PS only sein sollten. Vielleicht gibts mit der NextGen auch erstmal Multikonsolen RPGs.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

MS tut wirklich sein Bestes um bei den JRPG's zu punkten.

Man bedenke das mit Blue Dragon, Magna Carta 2, Trusty Bell, Enchanted Arms und Final Fantasy XI mehre gute RPG's in der Mache sind.

Doch ist es nicht logisch, das nur wenige japanische Spieleschmieden für die xbox 360 produzieren? Ich meine wenn die Konsole dort kein Absatz findet?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Abwarten, noch hat die XBox360 Zeit genug auch in Japan Fuss zu fassen, reissenden Absatz wird sie sicher dort nicht finden, aber ich denke das die Verkaufszahlen sich zumindest auf ein gesundes Mass steigern lassen. Und eben genau dafür müssen jRPGs her, die in Japan nunmal zum mit Abstand beliebtesten Genre gehören.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Aber Hoto' wenn du dir mal die Verkaufszahlen in Japan von der 360 anschaust , spricht das eher gegen die 360. Ok , es erscheinen viele gute jRPG's für die 360 , aber ich denke eher das die 360 in Europa Fuss fassen wird , was sie auch schon zu 85% gemacht hat. Mal abwarten was der Wii zu bieten hat. Dort werden sicherlich genau so gute RPG's drauf laufen , wie auf der 360 und der Ps3. Mal schauen ob die 360 das schafft sich in Japan durchzuseten , was ich auch hoffe. Denn Japan ist wohl nicht das einzige Land , wo MS versucht seine Console zu verkaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab auch nie erwartet, dass MS mit der XBox360 in Japan sofort oder kurz nach dem Launch der grosse Durchbruch stattfinden wird. Ich hab ehr von Anfang an damit gerechnet, das sich das erst in den Monaten danach so nach und nach besseren wird und auf ein Level kommen wird, wo MS zufrieden mit sein kann und wir uns darauf verlassen können, das auch weiterhin jRPGs oder andere Spiele aus Japan kommen werden.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:I Ich hab ehr von Anfang an damit gerechnet, das sich das erst in den Monaten danach so nach und nach besseren wird und auf ein Level kommen wird, wo MS zufrieden mit sein kann und wir uns darauf verlassen können, das auch weiterhin jRPGs oder andere Spiele aus Japan kommen werden.
Da gebe ich dir vollkommen recht , MS muss sich erstmal in Japan etablieren und das werden sie schon machen mit den kommenden Spielen. Aber ich glaube wii und ps3 werden immer eine Nasenlänge vorsprung in Japan auf die Xbox360 haben , in Sachen Verkaufszahlen. Was ich persönlich auch nicht schlimm finde.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Was die jRPGs angeht werden sicher noch einige kommen, auch für 360, Japan mag für viele "das" Land der Spiele sein, nur können auch Namco, Square etc. nicht überleben wenn sie nicht auch jenseits des großen Teiches Spiele verkaufen. Daher werden eh noch welche kommen, und zumindest die Staaten gehen rosigen Zeiten entgegen was RPGs angeht ^^
Und wenn schon gesagt wird, das Europa mittlerweile dabei ist zum wichtigsten Markt zu werden, hoffe ich darauf das wir hier ein stärkeres Engagement erfahren als in den letzten Jahren. Daher seh ich auch kein Problem darin das die 360 Verkaufszahlen in Japan nicht erwähnenswert sind (50 Stück die Woche? ;) ). Denn in den Staaten und auch in Europa sind sie groß genug (derzeit, mal schauen wie es aussieht wenn die ps3 draußen ist), das man es sich auf Dauer nicht leisten können wird die 360 weiterhin vollkommen zu ignorieren.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Nimmt man an, Sony und MS verkaufen genug Geraete und werden mit unterschiedlichen aber hochwertigen Spielen gespeist, dann haben wir als Konsumenten eine grosse Auswahl, aber ein recht grosses Problem, welches sich im Geldbeutel aeussert. Geraeteeinkauf stellt schon einen Akt der Ueberwindung dar, hoehere Kosten im Softwarekauf macht dann erst richtig Stunk in der Brieftasche.

Wenn das so weitergeht, seh ich mich schon mit Skimaske abends Omas ueberfallen, um mir morgens Final Fantasy kaufen zu koennen. :wink:
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Nur ca. 50 Stück? Das ist ja armseelig , wenn man mal bedenkt wie viele in Europa und in den Staaten verkauft werden.

Aber wie Ogami schon gesagt hat Namco etc. kann nicht nur Spiele für die Ps3 herstellen also wird das an neuen Spielen für die x360 nicht mangeln.
Ganz besonders nicht an neuen RPGs.

Edit:
Wenn das so weitergeht, seh ich mich schon mit Skimaske abends Omas ueberfallen, um mir morgens Final Fantasy kaufen zu koennen. Wink
Kein Kommentar :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blessing of Jah am 29.06.2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.