Dungeon Twister
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Twister
Lust auf Kampf und Köpfchen in gefährlichen Kerkern? Vor knapp fünf Jahren ist ein kreatives Abenteuer für zwei Personen erschienen, das bis heute eifrig gespielt und ständig erweitert wird: Dungeon Twister. Das Besondere an diesem cleveren Taktikspiel ist, dass man sich nie sicher sein kann, ob das Labyrinth beim nächsten Zug noch so aussieht wie zuvor - denn hier kann sich das Dungeon plötzlich ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeon Twister
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeon Twister
-
Feonnor
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Twister Test
Danke schön, sehr guter Test. Kann man alles zu 100% unterschreiben.
Auf was für Tests darf man sich denn noch so freuen?
Ich nehme an Twilight Imperium wird es leider aufgrund der Sprache nicht in die Auswahl schaffen... sehr schade m.E. eines der besten Brettspiele (auch wenns mal an die 10 Stunden geht) aber wie wäre es z.B. mal mit nem echten Klassiker alá Puerto Rico oder Caylus?
Auf was für Tests darf man sich denn noch so freuen?
Ich nehme an Twilight Imperium wird es leider aufgrund der Sprache nicht in die Auswahl schaffen... sehr schade m.E. eines der besten Brettspiele (auch wenns mal an die 10 Stunden geht) aber wie wäre es z.B. mal mit nem echten Klassiker alá Puerto Rico oder Caylus?
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
.
Oh..ein 2 Spieler Spiel? Das wird gekauft. Ich mag diese Brettspielecke hier 
-
Eure Pluheit
- Persönliche Nachricht:
gute Testung - gutes Spiel
juhu wieder ein brettspiel !!! und diesmal besitze ich es sogar schon VOR dem test
Test ansich recht gelungen, Spiel ist zwar mittlerweile va durch galaxy trucker und agricola (u munchkin) bei uns in der versenkung verschwunden, bin jetzt allerdings wieder motiviert
schnell (relativ), leicht erlernbar, taktischer tiefgang und ein bisschen rollenspiel-flair, was will man mehr. Gehört in jede bessere spielesammlung!
Test ansich recht gelungen, Spiel ist zwar mittlerweile va durch galaxy trucker und agricola (u munchkin) bei uns in der versenkung verschwunden, bin jetzt allerdings wieder motiviert
schnell (relativ), leicht erlernbar, taktischer tiefgang und ein bisschen rollenspiel-flair, was will man mehr. Gehört in jede bessere spielesammlung!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
-
Braz
- Persönliche Nachricht:
Kurze Anmerkung zum Test:
Dungeon Twister kommt bei uns auch immer wieder gerne auf den Tisch. Einzig und allein an der sog. Sammleredition stoße ich mich daran und kann sie nicht empfehlen.
Die Gründe:
1) es ist teurer
2) Die Resin Figuren brechen sehr leicht (so wurde es zumindest berichtet)
Kurzum: Kauft die "Standard"-Basisversion oder greift gleich zum Dungeon Twister Prison
Hierbei handelt es sich um eine Art Neuauflage des Basisspiels mit mE stabileren Plastikfiguren UND 5 weiteren Charakteren, die im alten Grundspiel nicht vorhanden waren.
....nur so als Tip
Dungeon Twister kommt bei uns auch immer wieder gerne auf den Tisch. Einzig und allein an der sog. Sammleredition stoße ich mich daran und kann sie nicht empfehlen.
Die Gründe:
1) es ist teurer
Kurzum: Kauft die "Standard"-Basisversion oder greift gleich zum Dungeon Twister Prison
Hierbei handelt es sich um eine Art Neuauflage des Basisspiels mit mE stabileren Plastikfiguren UND 5 weiteren Charakteren, die im alten Grundspiel nicht vorhanden waren.
....nur so als Tip
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
Hey ho,Braz hat geschrieben:Kurze Anmerkung zum Test:
Die Gründe:
1) es ist teurer
....nur so als Tip
also ich hab mich jetz mal auf amazon umgeschaut,
und da hab ich das basisspiel gefunden die alte und die neue version,
lohnt es sich jetz noch die alte version zu kaufen und dazu dann die 3 erweiterungen, oder sollt ich eher die neue kaufen und dann wenn es mir gefällt die alten erweiterungen dazu zukaufen.
Weiß grad echt net was ich machen soll,
denn es fehlen doch dann bestimmt, wenn ich die neue basisverison kauf, ein paar der alten charaktere aus der ersten basisversion…
kann mir da einer schnell helfen…???
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Hi,
das Spiel hört sich nach genau der richtigen Unterhaltung für lange Spieleabende in meinem nahenden Urlaub an. Kann mir jemand nur bitte schnell bestätigen, dass dies hier
http://www.amazon.de/Pro-Ludo-200135-Du ... 154&sr=8-1
die Basisversion des Spiels ist, die ich bekenkenlos kaufen kann? Gibt da so viele verschiedene, und ich hab keinen Bock Mülle zu kaufen.
Danke im Voraus!
das Spiel hört sich nach genau der richtigen Unterhaltung für lange Spieleabende in meinem nahenden Urlaub an. Kann mir jemand nur bitte schnell bestätigen, dass dies hier
die Basisversion des Spiels ist, die ich bekenkenlos kaufen kann? Gibt da so viele verschiedene, und ich hab keinen Bock Mülle zu kaufen.
Danke im Voraus!
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
also das is aufjedenfall die basis version (aber die alte) habs sie mir grad bestellt mit HIVE zusammen, freu mich jetz schon auf schöne spieleabende^^Culé hat geschrieben:Hi,
Danke im Voraus!
edit: falls du jetzt angst hast es gibt keins mehr, ich glaube da steht einfach nur zum locken das nur noch eins auf lager ist ^^
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Hmm, die "alte" Version hört sich immer erstmal nicht so doll an, inwiefern unterscheidet die sich denn von der neuen? Lohnt sich der Kauf der neuen Version, oder kann ich ruhig die alte nehmen?
Edit: Ok, Jörg hat ja schon geschrieben, dass die alte Version ausreicht. Und die ist ja wohl auch deutlich günstiger. Dann nehm ich die!
Edit: Ok, Jörg hat ja schon geschrieben, dass die alte Version ausreicht. Und die ist ja wohl auch deutlich günstiger. Dann nehm ich die!
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
ganeu hab eben auch die "alte" aber günstige bestellt und jetz hoffe ich das das schnell ankommt...und man kann von dem spiel ja aus anscheinend, wenns einen denn gefällt und nötig ist, alle danach erschienen erweiterungen mit benutzten -> auch die neue "basis version" ist dann nur eine erweiterung....

danke nochmal für die schnelle antwort...und weiter so mit den schönen spiele tests von diesen tollen spielen!!!4P|T@xtchef hat geschrieben:Die "alte" Basisversion reicht völlig aus für das Spiel zu zweit - ich habe mir bisher weder Erweiterungen noch die Sammleredition geholt. Zumal Braz auch Recht hat: Der Preis rechtfertigt nicht den Inhalt.
Also ganz einfach: Die billigste Variante ist in diesem Fall auch die beste! :wink:
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
So, ist bestellt, hab die alte Basisversion genommen, für 28 € inklusive Versand. Da kann man doch nicht meckern, oder? Freu mich auf tolle Spieleabende mit meiner Frau. Danke an 4players dass ihr mich auf dieses Spiel gebracht habt. So was hab ich schon lange gesucht, aber in den normalen Kaufhäusern findet sich Spiele dieser Art doch eher selten.