C++ | Aus was für Sachen besteht ein Game?

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johndoe476478#2
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2006 12:46
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C++ | Aus was für Sachen besteht ein Game?

Beitrag von johndoe476478#2 »

Hallo Leute

Meine Frage:

Was muss mann beherrschen um ein Game machen zu können?
Ich weiss dass man ein Game nicht aleine machen kann ,deswegen:Was muss ein Gruppe von Leuten beherschen um ein Spiel wie WOW machen zu können?

Wäre toll wenn es viele Tolle antworten gibt,mit möglichst vielen Links die hilfreich sind um sich auf diesen Gebieten schlau zu machen.

Thx im voraus :D
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dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
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Hmm:

Beitrag von dRaMaTiC »

Du solltest aufjedenfall C++ können und das heisst nicht einfache Fensteranwendungen mit süssen Buttons, sondern das Implementieren von DirectX Libaries um die Grafikkarte, Netzwerk etc. ansprechen zu können.

Aus meiner Sicht muss die Gruppe die ein Spiel entwirft folgendes beherrschen:

- Konzeptionelles Vorgehen (ohne Struktur wird es einfach nichts)
- C++ (Fortgeschrittenes HowKnow => API Interfaces)
- DirectX Implementierung und/oder OpenGL für eigene Grafik-Engine
- Netzwerk Programmierung (Protokoll Strukturen und Implementierung)
- Grafik und Design, 3D Modelling, Artwork

Natürlich kommt es aber immer drauf an was für eine Art Spiel programmiert werden soll.

Es gibt schon viele SourceCodes von Spielen (z.B.: Quake, Doom) die man sich frei downloaden kann. Vielleicht sollte man hier ansetzen.

Da gibts bestimmt noch jede Menge. Einfach mal bei Google schauen.

greetz
John Snip
milchi
Beiträge: 241
Registriert: 26.08.2002 20:20
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Beitrag von milchi »

Du hast jemand vergessen, der künstliche Intelligenzen Programmiert. Dieser sollte vorzüglich ein Mathematik und/Oder Informatik Studium in diesem Bereich haben um die entsprechenden Formeln aufstellen und ausprogrammieren zu können.

Dies ist einer der anspruchsvollsten Jobs im Gamebereich.

Ansonsten fehlen noch Mapper, die mit Hilfe der selbst entwickelten Tools, die Welt designen. Diese sollten am Besten Kunst studiert haben oder es gerade tun und eine sehr gute Fantasie haben :)
mutenhoshi
Beiträge: 1434
Registriert: 31.03.2006 09:27
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Beitrag von mutenhoshi »

Level-Design geht auch ohne Studium.
Wichtig ist: Map-Editoren nutzen und üben, üben, üben.
Und viele Maps anschauen.

Schaden tut eine Bildung in der Richtung natürlich nicht ;]
johndoe-freename-99558
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2006 20:38
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Beitrag von johndoe-freename-99558 »

War das jetzt nur eine Frage weil es dich interessiert oder planst du wirklich ein eigenes Game zu machen ?
johndoe476478#2
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2006 12:46
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Beitrag von johndoe476478#2 »

Naja
ichwurde schon gerne eingame machen konnen
nur leider habich nocheine richtige einleitung dazu gesehen im internet und somit istdas echt schwer.

washeisstanleitung halt ganz simple grundlagendie mandazu behersschensollte denn interessieren tuts mich auf jeden fall.

Falls ich so eine gelegenheit hatte wurde ich schon miteinspringen.
melb00m
Beiträge: 112
Registriert: 13.05.2005 23:25
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Beitrag von melb00m »

Achte mal bitte ein wenig auf deine Schreibweise, den Beitrag eben konnte man echt kaum entziffern.

Bei der Erstellung von Spielen fliessen so viele verschiedene Kenntnisgebiete zusammen, dass das eine äußerst schwierige Angelegenheit ist, die viel Erfahrung und gutem Projektmanagement bedarf. Eine einfaches "HowTo" wie man ein Spiel wie Crysis programmiert, wirst du nirgends finden...
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Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
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Beitrag von Zwutz »

schau dir www.robsite.de an... da dürftest du alles nötige finden und wo du weitergehende Lektüre besorgen solltest ;)