Ubisoft: Über den "guten Kampf"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ich habe noch nie eine UBI-Raubkopie gespielt.
Ich habe noch letztes Jahr für 4 System UBISOFT-Spiele gekauft.
Insgesamt habe ich im Laufe der Zeit sicher mehrere Tausend Euro an Ubisoft abgeliefert
Das ist seit einem Dreivierteljahr vorbei! 8)
Und dieses Marketingblabla bestärkt mich in meinem Beschluss:
UBISOFT soll zum Teufel gehen. Ein ganz sicher dauerhaft ehemaliger Kunde :!:

UBISOFT verkauft keine vollständigen Spiele. UBISOFT verkauft das RECHT, ein Spiel nach DEREN Bedingungen zu spielen!
Inakzeptabel!
Niemand braucht solche mafiösen Methoden in der Spieleszene!

Der Laden möge doch bitte Pleite gehen! Ich werde auf eurem Grab tanzen! 8)
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Joe-Z hat geschrieben:
Im Spiel selbst wird man allein sein, aber man wird im Sinne der Gemeinschaft handeln müssen.
Wow, ein Singleplayer-Spiel mit den Nachteilen eines MMO's *thumbsup*
^^
Naja, ich boykottier Ubi zwar, aber ich glaub sie werden von dem Kopierschutz nicht mehr ablassen.
Egal wie sehr man ihn auch hasst, er hat's glaub ich ziemlich gebracht.
Solange der gecrackt wird ist mir das ziemlich egal mit dem Kopierschutz. Aka Spiel kaufen, aber Crack benutzen (kann man das noch als Boykott bezeichnen?)

Ansonsten zu Brotherhood: Wird wie AC1 nur mit Multiplayer. Ich glaube die lassen mit dem Spiel die Fans ganz schön ins Messer laufen - zumindest was den Multiplayer angeht ("Ihr könnt töten, um zu morden, um dann noch ein paar Leute umzubringen... Tja und dann seid ihr auf Platz 1 in den Rankings. Bringt euch im Endefffekt aber nichts! Nada!"). Der Singleplaayer sieht da doch etwas vielversprechender aus.
[HigH]mAtFiLM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [HigH]mAtFiLM »

ArthurDentist hat geschrieben:UBISOFT verkauft keine vollständigen Spiele. UBISOFT verkauft das RECHT, ein Spiel nach DEREN Bedingungen zu spielen!
Inakzeptabel!
Niemand braucht solche mafiösen Methoden in der Spieleszene!

Der Laden möge doch bitte Pleite gehen! Ich werde auf eurem Grab tanzen! 8)
kann ich so nur unterschreiben, kömma uns treffen dann beim Grab und wenn noch mehr kommen gibts ne Bolognese :tanzen: :tanzen: :tanzen:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

steamx hat geschrieben:Solange der gecrackt wird ist mir das ziemlich egal mit dem Kopierschutz. Aka Spiel kaufen, aber Crack benutzen (kann man das noch als Boykott bezeichnen?)
Nö. Ubi hat das Geld, daher unterstützt du sie damit in ihren Bemühungen, die ehrlichen Käufer möglichst effektiv zu verarschen. Ob man nen gekauftes Spiel nun mit oder ohne Crack spielt, danach kräht kein Hahn.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Terminator10 hat geschrieben:gut, das mit pop hab ich nicht mit bekommen. aber selbst zwei wochen für einen kopierschutz der soviel ressourcen verschlingt sind ein witz.
Deswegen schrieb ich ja, zwei Wochen sind für einen KS ein voller Erfolg. Denn nur die ersten Wochen nach Release sind so superirrewichtig.
auf langfristige Verkäufe setzt schon lange kein Publisher mehr.
emkaaay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emkaaay »

Kajetan hat geschrieben:
Joe-Z hat geschrieben: Egal wie sehr man ihn auch hasst, er hat's glaub ich ziemlich gebracht.
"Gebracht" hat der Kopierschutz nichts, was man nicht auch ohne ihn geschafft hätte. Da aber viele Leute nicht wissen, was sie sich da auf die Pladde packen und beim Ausfall der DRM-Server auch nur hilflos aus der Wäsche schauen, wirst Du es so schnell nicht erleben, dass Umsatzeinbrüche stattfinden. BEi EA hat es ja auch knapp drei Jahre gebraucht, bis man Online-Securom nicht mehr verwendet hat.

Aber gib den Leuten Zeit, hab Geduld mit ihnen. Je mehr und öfter sie mit DRM auf die Fresse fliegen, desto eher kommt die Erkenntnis, dass man beim nächsten Mal den Geldbeutel stecken lässt.
Kann man so unterschreiben.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

DarkSmart hat geschrieben:
steamx hat geschrieben:Solange der gecrackt wird ist mir das ziemlich egal mit dem Kopierschutz. Aka Spiel kaufen, aber Crack benutzen (kann man das noch als Boykott bezeichnen?)
Nö. Ubi hat das Geld, daher unterstützt du sie damit in ihren Bemühungen, die ehrlichen Käufer möglichst effektiv zu verarschen. Ob man nen gekauftes Spiel nun mit oder ohne Crack spielt, danach kräht kein Hahn.

dann bist du sogar doppelt am arsch.du hast dir diesen murks gekauft und hast dich strafbar gemacht weil du ja einen kopierschutz umgehst.(ich betone strafBAR.natürlich interessiert das keine sau,ich gehe jetzt allein vom juradeutsch aus).
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Da fallen mir nur 2 sachen ein :

1. Dadurch werden diese Rotzspiele auch nicht besser.

2. Wem es trotzdem interessiert, Skidrow wirds richten.

Wer kein Sarkasmus versteht bitte mich nicht Quoten und Flamen, dankschää ;)
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Gottseidank haben mich ausnamslos ALLE Ubi Games seit Far Cry 2 furchtbar enttäuscht (bis AC2 das neue Splinter Cell kenn ich nicht aus bekannten Gründen), macht den Boykott doch um einiges leichter :ugly: ...
Kann aber nur hoffen das kein reinrassiger, neuer Rayman Teil oder Beyond Good and Evil 2 demnächst erscheint, daß wär mies.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben:dann bist du sogar doppelt am arsch.du hast dir diesen murks gekauft und hast dich strafbar gemacht weil du ja einen kopierschutz umgehst.(ich betone strafBAR.natürlich interessiert das keine sau,ich gehe jetzt allein vom juradeutsch aus).
Dann lies doch bitte mal die entsprechenden Gesetzespassagen genau durch.

Für Software wurde EXPLIZIT eine Ausnahme gemacht, sprich, sofern Du im Besitz einer gültigen Lizenz bist, darfst Du selbstverständlich einen Kopierschutz umgehen. Das Verbot ( an das sich eh niemand hält) betrifft NUR Musik- und Filmdatenträger.
Finq
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft

Beitrag von Finq »

Asgar06 hat geschrieben:.... kay .. kann mir mal bitte einer erklären was das in dem letzten abschnitt zu bedeuten hat? ich werd da nicht schlau draus aus dem energie gelaber :?:
Er labert scheiße, damit die Spieler denken dieser Ubisoft-Kopierschutz-Dreck hätte positive Seiten. Hat er aber nicht.

Mir egal, mit was für nem tollen System die in Zukunft rauskommen. In der Gegenwart kauf ich auf jeden Fall kein Spiel , was ich nicht auch offline spielen kann.
Ich mein, es ist doch lächerlich wenn man z.B. Assassins Creed 2 mit nem crack sauberer spielen kann, als wenn man es original hat.
Während viele Käufer (unter anderem ich, der es für 360 hätte haben können, aber wegen Preis und Grafik gewartet hat - habe auch auf kostenlose AddOns gehofft, die bis dato released wurden) am Wochenende nach dem Release nicht spielen konnten haben sie die (Raub)Kopierer gefreut und munter gezockt.

Fantastisches System, die neben Fuchteleien vorm Bildschirm DIE Spielezukunft überhaupt.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ubisoft macht nur das was der Markt hergibt, sollte man nicht vergessen. So gibt es zu fast jedem veröffentlichten Spiel in diesem Jahr DLC, zusätzlich werden die Spiele in mind. 2 verschiedene Verkaufsversionen (normal und Collecters Edition mit exklusiven Zusatzcontent) angeboten. Allein das regt mich tierisch auf.

Gekauft wird trotzdem, wie die Verkaufscharts zeigen. Warum sollte man auf andere gucken wenns selbst prima funktioniert.

Splinter Cell Conviction wird mein letztes Ubispiel sein, testweise gekauft aber mehr Ärger als Spaß kassiert. Leider ist Online-DRM nicht nur bei Ubisoft gang und gäbe, auch EA nutzt solchen nur meist in leichter Ausführung. Siehe Dragon Age DLC und Mass Effect 2 DLC.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Dieser Typ weicht Fragen noch krasser aus, als die meisten Politiker. Traurig, traurig.

Die können ihre "Politik" auch weiter betreiben, solange wir ihnen schön das Geld in den Arsch pumpen. Wer was ändern will, hat nur eine Wahl:
-> Kauft was anderes!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

david9210 hat geschrieben:Dieser Typ weicht Fragen noch krasser aus, als die meisten Politiker. Traurig, traurig.

Die können ihre "Politik" auch weiter betreiben, solange wir ihnen schön das Geld in den Arsch pumpen. Wer was ändern will, hat nur eine Wahl:
-> Kauft was anderes!
jupp und die 2. viel wichtigere Entscheidung, gebt Politikern solange sie beweisen das sie verantwortungslos agieren keinen einzigen Steuercent mehr.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so reden doch sonst nur Dikatoren. Oh unsre Spieler sind ne große Gemeinschaften, sind miteinander vereint, folgen alle dem großen Ubikönig. Und in Wirklichkeit kotzt es jeden an und nur Ubisoft ignoriert das.