Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

revolver0celot. hat geschrieben:Ja freut euch nur...
Ich sag nur: Ein 4:0 Auftakt gegen sauschlecht spielende Australier ist nun keine Meisterleistung. Die hätte wirklich jede große europäische Nationalmannschaft schlagen können. Selbst die Franzosen - und das will was heißen.
Hinzu kommt die 0:1 Niederlage gegen Serbien. Ich bin mir sicher, dass sogar mit Klose rein gar nichts gelaufen wäre, da die Serben einfach zu gut standen, die Räume schnell dicht gemacht haben und euch kaum Chancen zur Torverwertung gegeben haben.
Dann die Zitterpartie gegen Ghana, die die Deutschen nur wegen eines Glückstreffers für sich entscheiden konnten.
Zum Spiel gegen England sag ich nur:
Mieser Torwart, eine noch miserable Verteidigung, alte Spieler mit null Laufbereitschaft gegen eine junge und fitte Mannschaft. Ist doch klar wer da als Sieger den Platz verlässt...

Ok, das Argentinienspiel war schon nicht schlecht, haben sie gut gemacht, fand ich klasse aber wie gesagt, bildet euch jetzt nichts drauf ein...
Warum sollten wir auch nicht so zufrieden mit den Jungs seinnach all den Jahren der Enttäuschungen von '90 bis 2002 (Ausnahme 1996) wird uns endlich wieder fantastischer Fußball einer jungen Mannschaft mit rosiger Zukunft geboten :) Wir haben keine Weltstars, aber die beste Mannschaft der Welt. Nicht die besten Einzelspieler (siehe Frankreich, die gegen Australien nie 4:0 gewonnen hätten). Das Tor gegen Ghana war kein Glück, sondern einfach ein klasse Tor von einem Jungen mit tollen Auge und noch besserer Schußtechnik. Und dass die Ghanaer ihre Chanchen nicht nutzen, hat auch recht wenig mit Glück zu tun. Ebenso der Auftritt der Engländer. Die haben gerade mal 20 Minuten halbwegs ordentlichen Fußball gespielt und wurden dafür gnadenlos bestraft.

Gegen Spanien wird's härter. Aber seltsam ist, dass Spanien die identische Mannschaft hat, die 2008 Europameister wurde und längst nicht mehr so großartig spielen. Wenn Spanien eine Schwachstelle hat, dann die Verteidigung, besonders Capdevilla. Ein Marin kann den ohne Probleme alt aussehen lassen. Puyol & Pique sind zwar eingespielt, aber nicht unbezwingbar
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@ocelot

alter hast du nen komplex oder so? hier bildet sich niemand was auf i-was ein. wenn jmd eingebildet sein kann nach den leistungen dann diespieler aber wir fans ham keine leistung vollbracht warum sollten wie eingebildet sein, aber seit neuestem isses wohl verboten sich zu freuen wenn seine liebelingsmannscafft gute leistungen bringt
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

@revolverocelot

Man bist Du mißgünstig und neidisch. Sitzt bestimmt den ganzen Tag in einer Ecke und schmollst. Mach mal ein freundliches Gesicht und die Welt sieht schon ganz anders aus.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Sowie ich das mitgekriegt habe, war er für England, da kommt doch schonmal Frust auf ... :lol:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:Sowie ich das mitgekriegt habe, war er für England, da kommt doch schonmal Frust auf ... :lol:
*lol*
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Duschkopf hat geschrieben:@revolverocelot

Man bist Du mißgünstig und neidisch. Sitzt bestimmt den ganzen Tag in einer Ecke und schmollst. Mach mal ein freundliches Gesicht und die Welt sieht schon ganz anders aus.
so schaut's aus. da beschweren sich so viele Deutsche über die schlechte Stimmung im Land, dann kommt mal wieder so ein Wir-Gefühl wie 2006 auf und manche Leute nörgeln trotzdem rum :roll:
ich bin ja froh, dass Deutschland so gut spielt und so weit kommt, als Fußball-Fan, als Deutscher und vor allem auch weil dann die ganzen Menschen in meiner Umgebung viel besser gelaunt sind. Zumindest bis nach der Weltmeisterschaft :) werden wir Weltmeister, vielleicht noch bis nach Neujahr :P
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

insomniacidiot hat geschrieben:

so schaut's aus. da beschweren sich so viele Deutsche über die schlechte Stimmung im Land, dann kommt mal wieder so ein Wir-Gefühl wie 2006 auf und manche Leute nörgeln trotzdem rum :roll:
ich bin ja froh, dass Deutschland so gut spielt und so weit kommt, als Fußball-Fan, als Deutscher und vor allem auch weil dann die ganzen Menschen in meiner Umgebung viel besser gelaunt sind. Zumindest bis nach der Weltmeisterschaft :) werden wir Weltmeister, vielleicht noch bis nach Neujahr :P
ne bis zur nächsten EM :-D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben:

ne bis zur nächsten EM :-D
wollt ich erst schreiben, aber dann hätten sich einige bestimmt wieder aufgeregt, man solle jetzt nicht größenwahnsinnig werden ;) :P
aber warum nicht; wie gesagt: unser Team hat Zukunft. Die meisten (Schweini, Poldi, Lahm, Müller, Neuer etc.) werden wir mindestens bis zur WM 2018 noch erleben dürfen :)
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Wen meint ihr wird Löw eigentlich am Mittwoch anstelle von Müller aufstellen?

Ich befürchte ja Trochowski wobei ich mir Marin wünschen würde aber der wurd auf der PK nichtmal erwähnt.Ansonsten hoffe ich auf Kroos der wirklich mehr als nur ein guter Ersatz wäre aber naja mal sehen.(Kroos von Beginn an und dann vielleicht Marin einwechseln)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

marin is imho der perfekte joker der die reihen nochma durchwirbelt wenn alle müde sind . bitte nich trochwski. bin ja für kroos oder jansen der könnte da theoretisch auch spielen
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

LILShady hat geschrieben:marin is imho der perfekte joker der die reihen nochma durchwirbelt wenn alle müde sind . bitte nich trochwski. bin ja für kroos oder jansen der könnte da theoretisch auch spielen
Marin ist genau wie Odonkor 2006, nur besser :)
könnte man zur Not auch von Beginn an bringen,
aber ich den Trochowski wird spielen :?
Jansen kann ich mir iwie nur schwer rechts vorstellen
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm naja auf jeden fallbrauch man über rechts nen schnellen spieler der mal in den strafraum ziehen kann weil da spiel ja mit capdevila die schwäche spaniens
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

revolver0celot. hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:
revolver0celot. hat geschrieben: Naja, möge die beste Mannschaft gewinnen aber die deutsche Überheblichkeit (vorallem der Fans) sollte mit einer Niederlage abgestraft werden.
Wieso Überheblichkeit? Die deutschen haben von den 4 Mannschaften mit abstand den besten Fußball abgeliefert, dann nennt sich sowas gesunder Optimismus. Gerade die Deutschen haben im Vorfeld mal wieder bewiesen, mit was für nem Pessimismus wir immer ins Turnier gehen. Mal ehrlich, wer hat den Deutschen im Vorfeld solche Chancen auf den Titel eingeräumt? Da darf man dann auch gern mal leicht ausschweifen und in Richtung Titel schielen. ;)
Ja freut euch nur...
Ich sag nur: Ein 4:0 Auftakt gegen sauschlecht spielende Australier ist nun keine Meisterleistung. Die hätte wirklich jede große europäische Nationalmannschaft schlagen können. Selbst die Franzosen - und das will was heißen.
Hinzu kommt die 0:1 Niederlage gegen Serbien. Ich bin mir sicher, dass sogar mit Klose rein gar nichts gelaufen wäre, da die Serben einfach zu gut standen, die Räume schnell dicht gemacht haben und euch kaum Chancen zur Torverwertung gegeben haben.
Dann die Zitterpartie gegen Ghana, die die Deutschen nur wegen eines Glückstreffers des Vorzeigetürken für sich entscheiden konnten.
Zum Spiel gegen England sag ich nur:
Mieser Torwart, eine noch miserable Verteidigung, alte Spieler mit null Laufbereitschaft gegen eine junge und fitte Mannschaft. Ist doch klar wer da als Sieger den Platz verlässt...

Ok, das Argentinienspiel war schon nicht schlecht, haben sie gut gemacht, fand ich klasse aber wie gesagt, bildet euch jetzt nichts drauf ein...
Was ist denn los? Mit der Gesamtsituation unzufrieden? :(
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

LILShady hat geschrieben:hm naja auf jeden fallbrauch man über rechts nen schnellen spieler der mal in den strafraum ziehen kann weil da spiel ja mit capdevila die schwäche spaniens
wenn Cacau fit ist, könnte man ihn da ja auch spielen lassen?
er ist ähnlich wie Müller, sehr energisch und unangenehm zu verteidigen.
außerdem ist er auch sehr mannschaftsdienlich
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Ich denke auch,dass man Marin von Beginn an bringen könnte.Klappt bei Bremen ja auch ganz gut und mit Özil zusammen könnte der da vorne einiges anrichten.

Falls Löw aber Marin einwechselt und Özil im Gegenzug rausnimmt verpuffen Marins Fähigkeiten ein wenig meiner meinung nach (Beispiel gegen Serbien)

Kroos hab ich jetzt nicht so intensiv beobachtet deswegen kann ich zu dem jetzt auch nicht mehr sagen als alle anderen auch aber dafür gibts hier ja noch andere Experten :P