Neue Konsolen in zwei Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

19Bull82 hat geschrieben: das ist vielleicht für die Wii-Zielgruppe interessant, also für KINDER!!
Verzeihung, aber die Miis sind die beste Erfindung zur Personalisierung seit geschnitten Brot, was die Übernahme der Idee durch MS Avatare durchaus beweist. (Zudem kann man durch Kostümverkauf noch Kohle machen)

Dass es kaum genutzt wird, ist wiederum ein eigenständiges Problem.

Aber gerade für die Wii habe ich noch keinen meiner Mitspieler erlebt, der von der Idee nicht begeistert ist, besonders wenn er nicht für jedes Spiel eine eigene Figur erstellen muss.

Hierbei muss ich allerdings sagen, dass mir die Avatare bisher besser gefallen.
Da ich keine Xbox360 besitze und auch nicht weiß, wie die Partyspiel Abdeckung der Konsole ist und ob die ausser der Live Lobby für was anderes genutzt werden, kann ich den Avatar Nutzen natürlich nicht beurteilen.

Auf der Wii, die, unter anderem, für Partyspiele konzipiert ist, wird das meiner Meinung nach noch viel zu selten genutzt.
(Was ich so gar nicht verstehe - will Nintendo da so hohe Lizenzgebühren für?)

Nur weil für Dich Partyspiele uninteressant sind, muss man die nicht gleich als Kinderkram abtun.
Je nach Spiel kommt man durchaus komplett ohne Miis aus.
(Nintendoeigene mal ausgenommen, die brauchen meist einen für das Profil, aber da werden auch generische angeboten, und ist nichts anderes als ein Bild bei der Profilauswahl)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|Zierfish hat geschrieben:
was hat dein kostenloser Zugriff auf Win7 mit nem Mac zu tun?
Du kannst Win7 auf jedes Macbook aufspielen, wenn du es unbedingt brauchst.
Oh und habe ich erwähnt, dass man als Student 9-12% Rabatt auf ein Macbook, Mac Mini, iMac und MacPro bekommt?

Und außerdem wurde bereits erwähnt, dass ein Mac eine viel höhere Werstabilität hat. Mein Notebook: 2,5 Jahre alt NP: 1100€ Zeitwert: ca. 450-500€ Kannst ja mal die Kosten ansetzen die du da für ein Notebook abschreiben musst. Ein Macbook ist also in keinster Weise wirklich teurer.

Ich denke damit ist das Argument mal vom Tisch.
Da ich meine Laptops/Computer eh nicht verkaufe ist mir der Wiederverkaufswert eigentlich scheißegal.

Was ich damit mache?
An Verwandte verschenken die es sich net leisten können.
Und der Rabatt hätte was bewirkt?
Das mein Notebook immernoch deutlich günstiger/mehr features bietet als der Mac.

4P|Zierfish hat geschrieben:du studierst... ok ... jetzt sag mir mal welchen Vorteil ein Aluminium im Vergleich zu sagen wir PolyCarbonat hat?

Falls du nicht drauf kommst: Aluminium ist Kratzresistenter, resistenter gegen Luft, Wasser und andere chem Einflüsse und es leitet auch die Wärme besser... Ist aber schwerer zu verarbeiten (kann man halt nicht einfach Spritzgießen)

Was bringt dir das? Es hält länger, sieht länger neuwertig aus, und die Abwärme des Rechners kann über das Gehäuse als Kühlkörper abgeleitet werden. Sorg für eine effizientere und leistere Kühlung.... aber gut ... was bringt Alu schon nicht wahr?
Es gibt sowas wie Taschen kosten 10 Euro aufwärts.
Trotz intensiver Nutzung sieht mein Gehäuse aus wie neu.
Und wieder:
Was bringt mir eine bessere Kühlung bei einer schlechteren System?
Ich reinige meinen Laptop alle 2 Monate, Überhitzungen = 0
4P|Zierfish hat geschrieben:Macbooks: hast du recht
iMacs: hast du unrecht
Außerdem sind die anspruchsvollsten Mac Titel Spiele, die auf der Source Engine beruhen... die schaffen sogar die langsamerem Grafikchips problemlos.
Hmmm
Ich will jetzt nicht sagen das ein IMac gut aussieht aber für den Preis bekomme ich das in gleicher Ausführung( auch wenn nicht in einem gerät) günstiger .
Das zweite kann gut sein.

4P|Zierfish hat geschrieben:ja .... jein....

klar kannst du das mit einem Standard Notebook erreichen.
Aber der Weg ist das Ziel! Und vieles läuft auf dem Mac einfach so sorglos und unbeschwert, dass man das Gefühl diesen Rechner zu benutzen bald nicht mehr missen möchte. Ich hatte bis jetzt genau 1 mal ein Problem damit. OS X neu aufgespielt und meine Daten von einem automatischen Backup wiederhergestellt. Ich war keine 3h damit beschäftigt meinen Mac wieder komplett zu richten wie ich ihn brauch. Mach das mal mit Windows!

Ich könnte jetzt noch ne ganze Weile über die Vorteile eines Mac rumschwadronieren, aber warum sollte ich...
du hast dir deine Meinung ja schon gebildet.
Ich will Windows nicht hochleben lassen, aber unter Windows 7 hatte ich bis dato einmal Probleme und die waren selbstverschuldet
4P|Zierfish hat geschrieben:Und wieso genau kostet dich dein Galaxy S weniger?
nehmen wir an du hättest das S I9000

UVP: 650€
NP: 450€
geschätzer Wert nach einem Jahr: 200-250€
geschätzer Wert nach 2 Jahren: 100€

iPhone 4: NP 600€ (mit besserem Display, mehr Speicher, besserer Kamera, besserer Software, höher wertigem Gehäuse.. bla bla)
geschätzer Wert nach 1 Jahr: 350-400€
geschätzer Wert nach 2 Jahren: 250€

das ist zwar nur grob geschätzt, dürfte als Richtlinie aber korrekt sein.
Hier lässt sich doch ganz klar erkennen, dass ein praktisch kaum teurer ist.
Warte.
Höher auflösung der Bildschirms = Ja
Größerer Speicher? nein der vom Galaxy ist erweiterbar
Bessere Kamera? Beide können Videos in Hd Qualität aufnehmen und haben genau die gleiche Auflösung ^^
Beide verfügen über die gleiche Prozessorleistung
Soweit ich mich erinnern kann hat das Galaxy einen besseren Grafikchip aber das hat mir auch nur ein Informatikstudent gesteckt ;P
Und es hat ein Betriebsystem das mir mehr Möglichkeiten gibt als das von Apple

Und das gilt ja auch nur( deine preisliste ) mit der "Einschränkung" das man es aus Uk importiert.

4P|Zierfish hat geschrieben:Das soll sich auch gar nicht gegen das Handy von Samsung richten (welches toll ist)
oder gegen Laptops anderer Unternehmen (welche auch toll sind)
aber gegen Leute wie dich, die nur rumstänkern können, weil sie es nicht verstehen, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben.
Ich habe nichts gegen Apple nur was gegen 80% der Applebesitzer, die sich alles von Apple kaufen( IPad bestes Beispiel) weil es "In" ist und weil es "trendy" ist.
Viele davon könnten nicht einmal die Vorteile aufzählen und würden als erstes das Design Element als Argument bringen.
Gefolgt von :
Es haben einfach alle Leute die hip sind :roll:
Zuletzt geändert von Raksoris am 05.07.2010 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich hab ja auch nichts dagegen dass eine Firma wie Nintendo solche Mii's macht.
Die haben halt Kinder und Rentner/Hausfrauen als Hauptzielgruppen. Aber deswegen muss es MS gleich nachmachen und diese Comic-Avatare machen?
Das ist doch bitte eine Entmannung für jeden der älter ist als 16. Und dann noch die Spiele. Durch die Konsolen wird JEDE Reihe, egal wie gut vercasualisiert.
Warte mal auf Deus Ex 3 - da werden wir aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Oder etwa der X-Com-Shooter. :lol:

Konsolen sind Teufelszeug und jeder der eine kauft beschleunigt den Untergang der Core-Games und finanziert den Aufschwung der CASUAL-Games!! :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

19Bull82 hat geschrieben: Das ist doch bitte eine Entmannung für jeden der älter ist als 16. Und dann noch die Spiele. Durch die Konsolen wird JEDE Reihe, egal wie gut vercasualisiert.
komisch ... Megaman Spielt sich immernoch wie Früher .... und Monsterhunter ist immernoch extrem komplex ...

nur kurze frage, da du von "Entmannung" sprichst: Wie alt bist du? die Frage ist ernst gemeint, ich kenne nämlich kaum ein über 20Jährigen Gamer der der Meinung ist seine Männlichkeit beweisen zu müssen ;)

und @Zierfisch ... die Wiederherstellungspunkte funktionieren ganz solide, und ein Windows neu aufzusetzen dauert auch keine 2-3 Stunden mehr (inkl. Treiber und Grundsoftware) ... natürlich nicht ganz so Out of the Box ... aber das "neu-aufsetzen"-Argument zieht leider seit fortgeschrittenen XP-Zeiten nicht mehr so wirklich
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Levi

ja die Wiederherstellungspunkte sind wirklich ganz ok. Allerdings kann man mit denen die Registry auch nicht aufräumen und die Platte vom Schund befreien. Und nachdem man Format C gemacht hat, heißt es: langes intallieren und registrieren. Da ich von meinen 20 oder so Programmen aber nur vllt 2 installieren musste. Ging der ganze Vorgang WELTEN!!! schneller... und 10 mal neu starten musste ich ihn auch nicht.
Bevor Windows das nicht abschafft sehe ich den Vorteil kaum ;)
Und das Backup wird beim Mac ja auch komplett automatisch erstellt. Ich muss also nicht einmal mehr einzelne Ordner kopieren. Sondern lass ihn 1 mal ein Backup machen... und nehm mir dann wieder Programme, Dokumente usw. die ich wieder haben will. Besser gehts nicht!
Raksoris hat geschrieben:Da ich meine Laptops/Computer eh nicht verkaufe ist mir der Wiederverkaufswert eigentlich scheißegal.

Was ich damit mache?
An Verwandte verschenken die es sich net leisten können.
Und der Rabatt hätte was bewirkt?
Das mein Notebook immernoch deutlich günstiger/mehr features bietet als der Mac.
Ob das Wiederverkaufsargument dir egal ist steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Zur Debatte steht, ob ein Mac teurer ist als ein Windows PC.

In Puncto Anschaffungskosten: klares ja
In Puncto monatliche Kosten (ich rede nicht vom Strom): klares jein ;)
(Macbook Pros ab 15" sind allerdings unbezahlbar... die 13 Zöller haben aber ein recht gutes P/L Verhältnis)

ein Mac ist zwar nicht billig, aber hat dein "billiges" notebook auch Bluetooth, eine integrierte Kamera + Micro, LED Backlight Screen, beleuchtete Tastatur und 10h Akkulaufzeit? Dann würde ich nicht behaupten, es hätte "deutlich mehr features".

Es gibt sowas wie Taschen kosten 10 Euro aufwärts.
Trotz intensiver Nutzung sieht mein Gehäuse aus wie neu.
äh ja schön... aber selbst eine tasche schützt es nicht komplett... meine Gürtelschnalle hat z.B. mein Polycarbonatgehäuse etwas verkratzt... außerdem gibt es immer mal momente in denen man sein Gehäuse belastet. Da rede ich beleibe dich vom Transport von A -> B
Und wieder:
Was bringt mir eine bessere Kühlung bei einer schlechteren System?
Ich reinige meinen Laptop alle 2 Monate, Überhitzungen = 0
erstmal stell ich die Frage wer eigentlich von Überhitzung gesprochen hat?
Was ein gut gekühltes System bringt? Ich sags dir: ruhe!
Das Alucase sorgt einfach dafür, dass das Macbook still ist.
Für mich ein sehr wichtiges Kriterium!

Warte.
Höher auflösung der Bildschirms = Ja
Größerer Speicher? nein der vom Galaxy ist erweiterbar
Bessere Kamera? Beide können Videos in Hd Qualität aufnehmen und haben genau die gleiche Auflösung ^^
Beide verfügen über die gleiche Prozessorleistung
Soweit ich mich erinnern kann hat das Galaxy einen besseren Grafikchip aber das hat mir auch nur ein Informatikstudent gesteckt ;P
Und es hat ein Betriebsystem das mir mehr Möglichkeiten gibt als das von Apple
Für die SD Karte werden dann allerdings nochmal 20€ fällig (das ist nicht viel, aber es ist auch nicht 0!) zumal der Speicher sicherlich nicht über die Bandbreite verfügt, welche dem internen zur Verfügung steht! Die Bandbreite ist im übrigen grade bei einem so schnellen Prozessor schnell der Flaschenhals! Die Kamera des iPhone ist im übrigen sehr sicher besser. Das hat gar nichts mit der Auflösung zu tun. Aber ich meine eine news gelesen zu haben, dass die Kamera des iPhone 4 besser ist als jedes Konkurrenzmodell! (Lichtempfindlichkeit, Focus, weißabgleich, etc gibt ja auch noch)
Das mit dem Grafikchip kann ich nicht einschätzen. Allerdings verhagelt die Android Plattform als solche die Nutzung zu großem Teil. Da die Programme ja auch auf älteren Geräten laufen sollen sehen die Spiele meist eher mäßig aus. Also der Vorteil ist leider eher versteckt.

Und inwiefern hat es mehr Möglichkeiten? Die einzige Funktion die mein scheiss iPhone mir nicht erlaubt ist das eröffnen einen Ad-Hoc Netzwerkes...
ansonsten kann ich damit alles machen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Levi

ja die Wiederherstellungspunkte sind wirklich ganz ok. Allerdings kann man mit denen die Registry auch nicht aufräumen und die Platte vom Schund befreien. Und nachdem man Format C gemacht hat, heißt es: langes intallieren und registrieren. Da ich von meinen 20 oder so Programmen aber nur vllt 2 installieren musste. Ging der ganze Vorgang WELTEN!!! schneller... und 10 mal neu starten musste ich ihn auch nicht.
Bevor Windows das nicht abschafft sehe ich den Vorteil kaum ;)
bevor da jetzt irgendwer dich dagegen tot-reden will: glaub mir in der Hinsicht, dass die zeiten von 4 Stunden-Installationen und ewigen neustarten schon länger vorrüber sind :) ... immernoch nicht out of the box ... aber länger als 3 Stunden sitzt du eigentlich nicht mehr :)

aber ich bin eh Linuxfanatiker ... mir machts noch spaß, stundenlang rumzutüfteln, bis alles wieder so läuft wie mit der alten version X)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Levi

ich geb zu... an dem Punkt weiß ich es einfach nicht mehr gut genug. Also glaub ich dir einfach mal =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|Zierfish hat geschrieben:Außerdem sind die anspruchsvollsten Mac Titel Spiele, die auf der Source Engine beruhen... die schaffen sogar die langsamerem Grafikchips problemlos.
Also ich hab einfach Windows 7 installiert, um dem Problem vorzubeugen. Die ganzen OSX Ports laufen meist wirklich nicht so toll, auch die aktuellen Sourcetitel könnten paar FPS mehr vertragen. :?

Unter Windows läuft aber alles wunderbar und das noch bei hohen Einstellungen. Dabei macht das Gerät, auch jetzt im Sommer, kein/kaum ein Geräusch. Daran könnte sich mal meine PS3 ein Beispiel nehmen. :x
Lediglich die native Auflösung ist beim 27" nicht immer vorteilhaft.

Ich seh ansonsten keinen Grund, mich an unsinnigem Wettrüsten zu beteiligen und das noch auf Kosten der Gesamtqualität und Win-Zwang.
Früher als "Gamer only" hätte ich das vielleicht anders gesehen, aber heutzutage ist das eher Nebensache. Nicht umsonst habe ich noch eine Konsole ergänzend zum Computer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

4P|Zierfish hat geschrieben: du studierst... ok ... jetzt sag mir mal welchen Vorteil ein Aluminium im Vergleich zu sagen wir PolyCarbonat hat?
auch auf die gefahr hin diese dumme mac diskussion weiterzuführen, aber da muss ich echt einhaken:
ich war die letzten 6 jahre in ner kunst und medien schule in ner "laptop" klasse in der eigentlich jeder ein ibook oder macbook pro hatte, und das aluminium mag zwar kratzfest oder so sein, hatte jedoch nen großen nachteil den sehr viele nach spätestens 2 jahren zu spüren bekamen:
durch das intensive arbeiten jeden tag haben sich die gehäuse im laufe der zeit immer mehr verformt, und verbogen, so dass am ende bei kaum jemandem noch das cd laufwerk lief. bei einigen konnte das macbook pro nichmal mehr vernünftig aufm tisch stehen, da es total verbogen war und nur noch 3 von 4 eck "stehern" den tisch berühren konnten.
das hatte mein hartplastik gehäuse nie ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bloody

es gibt steam ja jetzt direkt für OS X
meinst du auch die performance dort?

@E-G

ja das liegt daran, dass Hartplastik spröde ist und keine plastischen Verformungen zulässt
Da kommt nach der elastischen Verformung gleich der Bruch -> Verbiegen unmöglich!

Alu kann sich natürlich verbiegen. Dürfte aber eigentlich nur bei relativ hohen Kräften geschehen zumal die thermische Belastung hier nicht ausschlaggebend sein sollte. So recht kann ich mir das gar nicht erklären. *am Kopf kratz*

Die stehen im übrigen auf Gummifüßen... vllt warne die abgewetzt oder der Tisch schief :P

Allerdings weiß ich nicht viel über Materialermüdung unter hoher Temperturbelastung... also ganz ausschließen will ichs auch nicht =)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, die waren nich abgenutzt :P haben dann mit bootcamp und furmark das teil nochmal ordentlich erhitzt und sachte zurück gebogen
trotzdem sehr ärgerlich für nen 2000+ euro laptop ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

lol :D
ja das kann sogar möglich sein
und bei dem Preis ärgerlich...
naja mal schauen, wann/ob sich das MB von meinem Bruder verbiegt. Mein nächstes sollte aber auch aus Alu sein (mein weißes wird einfach viel zu schnell viel zu laut)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|Zierfish hat geschrieben:@bloody
es gibt steam ja jetzt direkt für OS X
meinst du auch die performance dort?
Ja, so gut wie unter Windows laufen die Spiele zur Zeit noch nicht.
Wobei ich es die letzten 2-3 Wochen nicht mehr getestet habe und alle paar Tage Updates aufgespielt werden.
Da muss einfach noch optimiert werden, aber die Richtung stimmt.

http://gizmodo.com/5540716/steam-for-ma ... uch-faster
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ja, so gut wie unter Windows laufen die Spiele zur Zeit noch nicht.
Wobei ich es die letzten 2-3 Wochen nicht mehr getestet habe und alle paar Tage Updates aufgespielt werden.
Da muss einfach noch optimiert werden, aber die Richtung stimmt.

http://gizmodo.com/5540716/steam-for-ma ... is-much-fa ster
Son of a bitch :angst:

und ich hab mich schon gewundert, warum Portal 1 mit der neuen 320 ruckelt ...
is zwar keine super Karte aber wenn selbst die 9400er unter Win fast 60fps macht... dann müssten 80 eigentlich drin sein....

bitter ... :steinigen:

ach und vielen dank für den link :danke:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich werf nochmal kurz ein: Verbogene Alugehäuse gibt es nicht mehr, denn das Gehäuse ist nun aus einem Stück. Das sogenannte Unibody Design. Das Problem wurde gelöst dafür kann man deswegen die Batterie nicht mehr ohne Weiteres austauschen. (Ilt jetzt aber nur für die neueren Unibodys mit kompletter Rückplatte.)
Da sieht man bisschen was vom Herstellungsprozess.
http://www.youtube.com/watch?v=3OOtuftGO1U