4P|Zierfish hat geschrieben:
was hat dein kostenloser Zugriff auf Win7 mit nem Mac zu tun?
Du kannst Win7 auf jedes Macbook aufspielen, wenn du es unbedingt brauchst.
Oh und habe ich erwähnt, dass man als Student 9-12% Rabatt auf ein Macbook, Mac Mini, iMac und MacPro bekommt?
Und außerdem wurde bereits erwähnt, dass ein Mac eine viel höhere Werstabilität hat. Mein Notebook: 2,5 Jahre alt NP: 1100€ Zeitwert: ca. 450-500€ Kannst ja mal die Kosten ansetzen die du da für ein Notebook abschreiben musst. Ein Macbook ist also in keinster Weise wirklich teurer.
Ich denke damit ist das Argument mal vom Tisch.
Da ich meine Laptops/Computer eh nicht verkaufe ist mir der Wiederverkaufswert eigentlich scheißegal.
Was ich damit mache?
An Verwandte verschenken die es sich net leisten können.
Und der Rabatt hätte was bewirkt?
Das mein Notebook immernoch deutlich günstiger/mehr features bietet als der Mac.
4P|Zierfish hat geschrieben:du studierst... ok ... jetzt sag mir mal welchen Vorteil ein Aluminium im Vergleich zu sagen wir PolyCarbonat hat?
Falls du nicht drauf kommst: Aluminium ist Kratzresistenter, resistenter gegen Luft, Wasser und andere chem Einflüsse und es leitet auch die Wärme besser... Ist aber schwerer zu verarbeiten (kann man halt nicht einfach Spritzgießen)
Was bringt dir das? Es hält länger, sieht länger neuwertig aus, und die Abwärme des Rechners kann über das Gehäuse als Kühlkörper abgeleitet werden. Sorg für eine effizientere und leistere Kühlung.... aber gut ... was bringt Alu schon nicht wahr?
Es gibt sowas wie Taschen kosten 10 Euro aufwärts.
Trotz intensiver Nutzung sieht mein Gehäuse aus wie neu.
Und wieder:
Was bringt mir eine bessere Kühlung bei einer schlechteren System?
Ich reinige meinen Laptop alle 2 Monate, Überhitzungen = 0
4P|Zierfish hat geschrieben:Macbooks: hast du recht
iMacs: hast du unrecht
Außerdem sind die anspruchsvollsten Mac Titel Spiele, die auf der Source Engine beruhen... die schaffen sogar die langsamerem Grafikchips problemlos.
Hmmm
Ich will jetzt nicht sagen das ein IMac gut aussieht aber für den Preis bekomme ich das in gleicher Ausführung( auch wenn nicht in einem gerät) günstiger .
Das zweite kann gut sein.
4P|Zierfish hat geschrieben:ja .... jein....
klar kannst du das mit einem Standard Notebook erreichen.
Aber der Weg ist das Ziel! Und vieles läuft auf dem Mac einfach so sorglos und unbeschwert, dass man das Gefühl diesen Rechner zu benutzen bald nicht mehr missen möchte. Ich hatte bis jetzt genau 1 mal ein Problem damit. OS X neu aufgespielt und meine Daten von einem automatischen Backup wiederhergestellt. Ich war keine 3h damit beschäftigt meinen Mac wieder komplett zu richten wie ich ihn brauch. Mach das mal mit Windows!
Ich könnte jetzt noch ne ganze Weile über die Vorteile eines Mac rumschwadronieren, aber warum sollte ich...
du hast dir deine Meinung ja schon gebildet.
Ich will Windows nicht hochleben lassen, aber unter Windows 7 hatte ich bis dato einmal Probleme und die waren selbstverschuldet
4P|Zierfish hat geschrieben:Und wieso genau kostet dich dein Galaxy S weniger?
nehmen wir an du hättest das S I9000
UVP: 650€
NP: 450€
geschätzer Wert nach einem Jahr: 200-250€
geschätzer Wert nach 2 Jahren: 100€
iPhone 4: NP 600€ (mit besserem Display, mehr Speicher, besserer Kamera, besserer Software, höher wertigem Gehäuse.. bla bla)
geschätzer Wert nach 1 Jahr: 350-400€
geschätzer Wert nach 2 Jahren: 250€
das ist zwar nur grob geschätzt, dürfte als Richtlinie aber korrekt sein.
Hier lässt sich doch ganz klar erkennen, dass ein praktisch kaum teurer ist.
Warte.
Höher auflösung der Bildschirms = Ja
Größerer Speicher? nein der vom Galaxy ist erweiterbar
Bessere Kamera? Beide können Videos in Hd Qualität aufnehmen und haben genau die gleiche Auflösung ^^
Beide verfügen über die gleiche Prozessorleistung
Soweit ich mich erinnern kann hat das Galaxy einen besseren Grafikchip aber das hat mir auch nur ein Informatikstudent gesteckt ;P
Und es hat ein Betriebsystem das mir mehr Möglichkeiten gibt als das von Apple
Und das gilt ja auch nur( deine preisliste ) mit der "Einschränkung" das man es aus Uk importiert.
4P|Zierfish hat geschrieben:Das soll sich auch gar nicht gegen das Handy von Samsung richten (welches toll ist)
oder gegen Laptops anderer Unternehmen (welche auch toll sind)
aber gegen Leute wie dich, die nur rumstänkern können, weil sie es nicht verstehen, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben.
Ich habe nichts gegen Apple nur was gegen 80% der Applebesitzer, die sich alles von Apple kaufen( IPad bestes Beispiel) weil es "In" ist und weil es "trendy" ist.
Viele davon könnten nicht einmal die Vorteile aufzählen und würden als erstes das Design Element als Argument bringen.
Gefolgt von :
Es haben einfach alle Leute die hip sind