hab mir vor ein paar tagen ´ne xbox 360 gekauft, per ethernetkabel mit dem pc verbunden um online zu gehen und mein windows live profil geladen, soweit alles schön und gut. jetzt musste ich gestern mein system platt machen, hab alles wiederhergestellt doch ich kann meine xbox nicht mit meinem pc verbinden.
beim ersten mal hat es gereicht das kabel einzustecken und der rest hat sich von selbst erledigt und jetzt scheitert das ganze schon bei der netzwerksuche. weiss jemand wo mein fehler liegt oder wie man das ganze per pc verbinden sollte, hat ja schon mal funktioniert also warum jetzt nicht? hab keine lust diesen teuren wlan adapter zu kaufen.
xbox live über pc
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: xbox live über pc
Marcus Fenix hat geschrieben:hab keine lust diesen teuren wlan adapter zu kaufen.
Kauf dir doch für knapp 10Euro einen Switch, dann muss auch der PC nicht an sein wenn du XBox zocken möchtest.
-
johndoe536206
- Persönliche Nachricht:
Sein Pc ist aber verscheinlich auch per Wlan verbunden wodurch er ein ganes kabel durch sein Haus legen müsste (Vermute ich mal das es so ist.sYntiq hat geschrieben:Marcus Fenix hat geschrieben:hab keine lust diesen teuren wlan adapter zu kaufen.
Kauf dir doch für knapp 10Euro einen Switch, dann muss auch der PC nicht an sein wenn du XBox zocken möchtest.
Also ich würde mal die Einstellungen an der Konsole und an dem Pc checken. Auf der Xbox am besten alles auf Automatisch stellen. Und am Pc musst du sichergehen das die Internet Verbindung von anderen Pc im Netzwerk benutzt werden können. Als Heimnetzwerk musst du dan den Lan Port angeben an dem deine Xbox hängt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
einstellungen sind bei mir alle auf automatisch. gemeinsame internet nutzung ist für lanverbindung pc-xbox freigegeben (richtig so? pc kann ich nichs freigeben) wie/wo muss ich jetzt en xbox lan port angeben. bis jetzt findet ich in meinem netzwerk meinen pc das modem und die xbox und die xbox findet kein netzwerk.RacerMako hat geschrieben:Sein Pc ist aber verscheinlich auch per Wlan verbunden wodurch er ein ganes kabel durch sein Haus legen müsste (Vermute ich mal das es so ist.sYntiq hat geschrieben:Marcus Fenix hat geschrieben:hab keine lust diesen teuren wlan adapter zu kaufen.
Also ich würde mal die Einstellungen an der Konsole und an dem Pc checken. Auf der Xbox am besten alles auf Automatisch stellen. Und am Pc musst du sichergehen das die Internet Verbindung von anderen Pc im Netzwerk benutzt werden können. Als Heimnetzwerk musst du dan den Lan Port angeben an dem deine Xbox hängt.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Du hast glaub die Internetnutzung falsch freigegeben.
Gib mal die Verbindung frei über die du dich einwählst, nicht die Xbox Verbindung.
In Win7:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabesteuerung -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf die Inet Verbindung und freigeben.
IPs ändern etc brauchst du nicht, langt schon wenn TCP/IP4 auf Auto steht.
Falls du DHCP deaktiviert hast, ob den Windows Dienst oder im Router, dann geht auch keine automatische IP Vergabe.
Gib mal die Verbindung frei über die du dich einwählst, nicht die Xbox Verbindung.
In Win7:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabesteuerung -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf die Inet Verbindung und freigeben.
Falls du DHCP deaktiviert hast, ob den Windows Dienst oder im Router, dann geht auch keine automatische IP Vergabe.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hat jemand die genaue "wegbeschreibung" für vista? dhcp ist aktiviert und alles ist auf auto.dcc hat geschrieben:Du hast glaub die Internetnutzung falsch freigegeben.
In Win7:
ich hab bei systemsteuerung "netzwerkverbindungen anzeigen" eingegeben und dann zeigt er mir 2 netzwerke. einmal wlan von pc zu router und einmal lan von pc zu xbox. davon kann ich nur lan freigeben bei der wlanverbindung hab ich kein freigabe-reiter bei eigenschaften.
-
johndoe536206
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar Windows 7 aber das unterscheidet sich nicht alzusehr von Vista. Also Start>"Netzwerkverbindungen anzeigen" eintippen>Rechtsklick auf "Drahtlosenetzwerkverbindung"> Eigentschaften>Freigabe
Dann einen Hacken bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und als Heimnetzwerk Lan-Verbindung auswählen
EDIT: Benutzt du zum Betreiben deiner Wlan-Karte/Wlan Stick einen treiber oder machst du das mit Windows selbst. das könnte erklären warum du es nicht freigeben kannst ?
Dann einen Hacken bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und als Heimnetzwerk Lan-Verbindung auswählen
EDIT: Benutzt du zum Betreiben deiner Wlan-Karte/Wlan Stick einen treiber oder machst du das mit Windows selbst. das könnte erklären warum du es nicht freigeben kannst ?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
avm wlan ist zwar installiert, zur zeit benutze ich aber windows.RacerMako hat geschrieben:Ich habe zwar Windows 7 aber das unterscheidet sich nicht alzusehr von Vista. Also Start>"Netzwerkverbindungen anzeigen" eintippen>Rechtsklick auf "Drahtlosenetzwerkverbindung"> Eigentschaften>Freigabe
ich glaube ihr meint das mit der internetfreigabe, aber das habe ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=qU2TKABr ... re=related
hab das nur links wie gesagt bei der lan verbindung. werd am besten mal im pd board nachfragen.
-
johndoe536206
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal die Kurz in der Windows Hilfe nachgesehen und dann folgendes gefunden
"Hinweise
Die Registerkarte Freigabe ist nicht verfügbar, wenn nur eine Netzwerkverbindung vorhanden ist."
Wird dein Lan Anschluss auch bei den Verbindungen angezeigt ? und erkennt der Pc überhaupt die Xbox wenn du sie anchliest ?
vielleicht sind ja keine Treiber für deine Lan Karte Installiert.
Wenn es dran nicht liegt bin ich mit meinem Latein am ende. Bis jetzt :wink:
"Hinweise
Die Registerkarte Freigabe ist nicht verfügbar, wenn nur eine Netzwerkverbindung vorhanden ist."
Wird dein Lan Anschluss auch bei den Verbindungen angezeigt ? und erkennt der Pc überhaupt die Xbox wenn du sie anchliest ?
vielleicht sind ja keine Treiber für deine Lan Karte Installiert.
Wenn es dran nicht liegt bin ich mit meinem Latein am ende. Bis jetzt :wink: