Da ich am Wochenende wieder bei meiner Freundin war, und wir auch gemeinsam viel zocken (Gerade bei der Affenhitze geht keiner von uns freiwillig vor die Tür
Tja... Anschliessend habe ich auf dem Stick nachgeguckt ob ich nun auch alles habe was ich brauche und: Der Stick war leer. Es war die typische Ordneraufteilung drauf (Spiele/Demos/Spielerprofil etc) aber alles mit 0kb belegt. Natürlich waren die Speicherstände auch nicht mehr auf der Festplatte, da ja verschoben.
Ich also erst einmal ruhig durchgeatmet um die 360 am Leben zu lassen, dann den Stick rausgezogen, neu eingestöpselt: Stick nicht erkannt. 360 komplett ausgeschaltet, wieder eingeschaltet: Meldung: "Stick unformatiert"
Selbst an einem anderen USB-Port, sowie der Konsole meiner Freundin "Stick unformatiert"
Danach war ich erstmal richtig sauer und bin zu meinem Gamestop gegangen. Da dort gerade einige Spiele stark reduziert waren: Frustkauf. Dort habe ich dann nebenbei von meinem Problem erzählt.
1.) wurde mir gesagt dass dieser Datenverlust bei 360+USB-Sticks öfter mal passieren soll, und ich mir lieber günstig eine echte Memory-Card besorgen soll. (Da er keine da hatte und mir das schon sagen konnte ohne nachzuschauen, glaube ich nciht dass er das nur gesagt hat um mir eine zu verkaufen)
2.) Hat er mir geraten mal via PC auf den Stick zu gucken, evtl. wäre so noch etwas zu retten. Da habe ich aber keine Ahnung von, ausser das ich wohl irgend ein spezielles Programm bräuchte um auf den Inhalt zuzugreifen, oder?
Hat sonst noch irgendwer Tipps wie und ob ich da was retten kann? Gerade an dem Rockband2 Spielstand arbeite ich schon ca 1 Jahr. Auch bei anderne Spielständen war ich bei "kurz vor Beenden des Games" udn das kotzt mich echt an...
Wenn prof. Datenrettungsunternehmen nicht so teuer wären, würde ich wohl sogar so etwas in Anspruch nehmen....
PS: Der USB-Stick hat, seitdem die Verwendung als "Memory-Card" mit der 360 möglich ist, übrigens einwandfrei funktioniert.