Wii: Festplatte geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Festplatte geplant?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Anlehnung auf ein neues Patent meldet Wii: Festplatte geplant?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

fd<g

Beitrag von lAmbdA »

Zu geil.
Jetzt bedienen sie sich bei der HB Szene und verdienen noch daran :) Aber gut, ich halts auch für unmöglich, dass sie die Hacker aus der Wii wieder raus bekommen. 9 Monate für FW 4.3 und nun ist sie schon wieder geknackt. Von daher wohl die einzige Möglichkeit, wie sie die Situation noch für sich nutzen können.
6ch6ris6
Persönliche Nachricht:

ja supi

Beitrag von 6ch6ris6 »

etwa 4 jahre zu spät.

konzentriert euch mal lieber auf die nächste heim-konsole.
hd-grafik, festplatte, besseres online gaming/service
Leguan
Persönliche Nachricht:

Re: fd<g

Beitrag von Leguan »

lAmbdA hat geschrieben:Zu geil.
Jetzt bedienen sie sich bei der HB Szene und verdienen noch daran
Dasselbe dachte ich auch. :lol:

Aber das dürfte ja höchstwahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass der Datenträger sich in der Wii befinden muss (so wie bei der Xbox 360).
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Der Vorteil wäre das man auch Virtual Console und Wiiware spiele darauf speichern kann und die auch benutzbar an andere Wiis oder die Nextgen wäre.
Ansonsten seh ich da jetzt keinerlei Vorteile.

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Jowy hat geschrieben:Der Vorteil wäre das man auch Virtual Console und Wiiware spiele darauf speichern kann und die auch benutzbar an andere Wiis oder die Nextgen wäre.
Ansonsten seh ich da jetzt keinerlei Vorteile.
seh ich genauso
mich nervt dieser interne speicher sowieso schon zum erbrechen... so kann man niemals seine spielstände mit zu nem freund nehmen, oder speicherstände von nervigen geschwistern fernhalten (nicht das ich sowas jemals gehabt hätte, aber trotzdem).
Muramasa
Persönliche Nachricht:

hdd

Beitrag von Muramasa »

da holt sich wohl nintendo kreative beihilfe von der homebrew szene.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

So sinnvoll eine Festplatte bei der 360 (Spieleinstallation zur Geräuchminderung) und PS3 (Riesenpatches und Zwangsinstallationen) ist, so sinnfrei erscheint sie mir für den normalen Wii Nutzer.
Was erhofft man sich davon?
Ladepausen würden sich dadurch drastisch reduzieren?
Oder nehmen Wiiware Titel soviel Platz ein?
Und werden am Ende sogar gekauft 8O ?

Ob sich dieses Gerücht mal bewahrheitet? :Kratz:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich fänds gut weil ich das laufwerk entlasten und die datenträger schonen könnte. was die wii bei SSBB teilweise ackern muss nur um an daten zu kommen...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zanderstroke hat geschrieben: Oder nehmen Wiiware Titel soviel Platz ein?
Und werden am Ende sogar gekauft 8O ?

Ob sich dieses Gerücht mal bewahrheitet? :Kratz:
Wow. Dann schau dich nochmal um. Auf WiiWare gibt es einige Titel, die den Großteil der Retailspiele alt aussehen lassen. Du verpasst was.

Und ja, aus Erfahung kann ich dir sagen, dass alles was du sagst so stimmt :) Plus: Es ist sehr komfortable. Da die meisten Wii Games eine reelle Größe zwischen 2-3 Gigabyte haben, können die Spielcases einer stolzen Sammlung von sagen wir mal ca 30 Games schon bei einer 80Gig Platte unangerührt im Schrank stehen bleiben und man spart sich das Disc wechseln.
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Zanderstroke hat geschrieben:Plus: Es ist sehr komfortable. Da die meisten Wii Games eine reelle Größe zwischen 2-3 Gigabyte haben, können die Spielcases einer stolzen Sammlung von sagen wir mal ca 30 Games schon bei einer 80Gig Platte unangerührt im Schrank stehen bleiben und man spart sich das Disc wechseln.
Das bezweifle ich mal ganz stark, dass man die Discs dann nicht mehr braucht...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich bin ein klassischer Speichermedium-in-Konsole-reinleger-und-das-auch-gut-finder. Daher würde mir das nichts bringen, ist für andere aber sicher ein Anreiz. Nur für WiiWare/VC-Games aber unnötig, siehe strunzbillige SD-Karten.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn sich das bewahrheitet, dann stehen uns in Zukunft ja vllt. auch mal Demos bevor.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JesusOfCool hat geschrieben:mich nervt dieser interne speicher sowieso schon zum erbrechen... so kann man niemals seine spielstände mit zu nem freund nehmen, oder speicherstände von nervigen geschwistern fernhalten (nicht das ich sowas jemals gehabt hätte, aber trotzdem).
Hmm? Du kannst doch die Spielstände auf die SD Karte kopieren... Bei Monster Hunter Tri kannst Du Deinen Char sogar auf die Wiimote kopieren.
Oder sprichst Du nicht von der Wii?

Lustigerweise [/Sarkasmus] kannst Du nicht alle Spielstände auf die SD Karte kopieren. Super Mario Kart, SSMB, Metroid z.B. wehren sich dagegen.
Auch wenn ich teilweise den Hintergrund verstehen kann (OnlineModus, Freischalttoken) Nervt das je nach Spiel doch erheblich.
(Gerade bei SSMB, wenn man das mal zu einem Kumpel mitnimmt und der hat dann nix freigeschaltet...)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wolle. hat geschrieben:
Zanderstroke hat geschrieben:Plus: Es ist sehr komfortable. Da die meisten Wii Games eine reelle Größe zwischen 2-3 Gigabyte haben, können die Spielcases einer stolzen Sammlung von sagen wir mal ca 30 Games schon bei einer 80Gig Platte unangerührt im Schrank stehen bleiben und man spart sich das Disc wechseln.
Das bezweifle ich mal ganz stark, dass man die Discs dann nicht mehr braucht...
Stimmt auch wieder. Wenn sich im Idealfall nur noch einer von 5 Freunden das Spiel kauft... :D