Wii: Festplatte geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Festplatte geplant?
In Anlehnung auf ein neues Patent meldet Wii: Festplatte geplant?
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
fd<g
Zu geil.
Jetzt bedienen sie sich bei der HB Szene und verdienen noch daran
Aber gut, ich halts auch für unmöglich, dass sie die Hacker aus der Wii wieder raus bekommen. 9 Monate für FW 4.3 und nun ist sie schon wieder geknackt. Von daher wohl die einzige Möglichkeit, wie sie die Situation noch für sich nutzen können.
- Leguan
- Persönliche Nachricht:
Re: fd<g
Dasselbe dachte ich auch.lAmbdA hat geschrieben:Zu geil.
Aber das dürfte ja höchstwahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass der Datenträger sich in der Wii befinden muss (so wie bei der Xbox 360).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
seh ich genausoJowy hat geschrieben:Der Vorteil wäre das man auch Virtual Console und Wiiware spiele darauf speichern kann und die auch benutzbar an andere Wiis oder die Nextgen wäre.
Ansonsten seh ich da jetzt keinerlei Vorteile.
mich nervt dieser interne speicher sowieso schon zum erbrechen... so kann man niemals seine spielstände mit zu nem freund nehmen, oder speicherstände von nervigen geschwistern fernhalten (nicht das ich sowas jemals gehabt hätte, aber trotzdem).
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
So sinnvoll eine Festplatte bei der 360 (Spieleinstallation zur Geräuchminderung) und PS3 (Riesenpatches und Zwangsinstallationen) ist, so sinnfrei erscheint sie mir für den normalen Wii Nutzer.
Was erhofft man sich davon?
Ladepausen würden sich dadurch drastisch reduzieren?
Oder nehmen Wiiware Titel soviel Platz ein?
Und werden am Ende sogar gekauft
?
Ob sich dieses Gerücht mal bewahrheitet?
Was erhofft man sich davon?
Ladepausen würden sich dadurch drastisch reduzieren?
Oder nehmen Wiiware Titel soviel Platz ein?
Und werden am Ende sogar gekauft
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Wow. Dann schau dich nochmal um. Auf WiiWare gibt es einige Titel, die den Großteil der Retailspiele alt aussehen lassen. Du verpasst was.Zanderstroke hat geschrieben: Oder nehmen Wiiware Titel soviel Platz ein?
Und werden am Ende sogar gekauft?
Und ja, aus Erfahung kann ich dir sagen, dass alles was du sagst so stimmt
- Leguan
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich mal ganz stark, dass man die Discs dann nicht mehr braucht...Zanderstroke hat geschrieben:Plus: Es ist sehr komfortable. Da die meisten Wii Games eine reelle Größe zwischen 2-3 Gigabyte haben, können die Spielcases einer stolzen Sammlung von sagen wir mal ca 30 Games schon bei einer 80Gig Platte unangerührt im Schrank stehen bleiben und man spart sich das Disc wechseln.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm? Du kannst doch die Spielstände auf die SD Karte kopieren... Bei Monster Hunter Tri kannst Du Deinen Char sogar auf die Wiimote kopieren.JesusOfCool hat geschrieben:mich nervt dieser interne speicher sowieso schon zum erbrechen... so kann man niemals seine spielstände mit zu nem freund nehmen, oder speicherstände von nervigen geschwistern fernhalten (nicht das ich sowas jemals gehabt hätte, aber trotzdem).
Oder sprichst Du nicht von der Wii?
Lustigerweise [/Sarkasmus] kannst Du nicht alle Spielstände auf die SD Karte kopieren. Super Mario Kart, SSMB, Metroid z.B. wehren sich dagegen.
Auch wenn ich teilweise den Hintergrund verstehen kann (OnlineModus, Freischalttoken) Nervt das je nach Spiel doch erheblich.
(Gerade bei SSMB, wenn man das mal zu einem Kumpel mitnimmt und der hat dann nix freigeschaltet...)
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch wieder. Wenn sich im Idealfall nur noch einer von 5 Freunden das Spiel kauft...Wolle. hat geschrieben:Das bezweifle ich mal ganz stark, dass man die Discs dann nicht mehr braucht...Zanderstroke hat geschrieben:Plus: Es ist sehr komfortable. Da die meisten Wii Games eine reelle Größe zwischen 2-3 Gigabyte haben, können die Spielcases einer stolzen Sammlung von sagen wir mal ca 30 Games schon bei einer 80Gig Platte unangerührt im Schrank stehen bleiben und man spart sich das Disc wechseln.