Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Mir ist grad nicht klar ob dus jetzt verstanden hast, aber damit es endlich mal aufhört:

Bild
zu
Bild

remake

Bild
zu
Bild
remake

..soweit klar? warscheinlich nicht aber ok, zum eigentlichen punkt:

Bild
zu
Bild
kein remake. punkt.

und nochmal ein beispiel für ein simples sequel:
Bild
zu
Bild
sequel

Ich hoffe das hört jetzt endlich auf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Infi88 hat geschrieben: Und ich fands passend, weil die E3 im Vergleich zu Sony bei Nintendo eher lau war. Mind= blown nich ?
Hier ist doch der Hund begraben, du argumentierst doch nicht wirklich um irgendetwas neutral zu verteidigen. Fanboys hin oder her, hier ist diese deine Meinung und aus diesem Grund führst du diese Diskussion. Genau wie sie die Kirby- und Nintendofans aus einem anderen Grunde führen usw.

Du musst gar nicht so tun, als wenn du objektiver wärst als wir, dass kannst du auch nicht dadurch ändern, dass du immer betonst das ein Thema, über das unter anderem du seit mehreren Seiten diskutierst, gar nicht das Diskussionsthema sei. Das ist schlicht und einfach nicht der Fall.
Natürlich wird hier über Remakes diskutiert und natürlich vertrittst du in dieser Diskussion einen Standpunkt. Also hör auf drüber zu stehen zu wollen und so abfällig zu sein.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Warum seid ihr denn so besessen davon Infi davon zu überzeugen wo euch doch jeder andere recht gibt?
Ich mein es fällt mir auch schwer eine Diskussion einfach so liegen zu lassen aber nach 6 Seiten, bei einer Diskussion in der man sich eigentlich nur Wiederholt. Und es ist ja offensichtlich nicht so das ihr Infi respecktiert, warum ist es euch also so wichtig das er euch Recht gibt?

Und Infi, du stehst hier allein auf weiter flur, auch wenn die Brisanz nun wieder etwas aus dder diskussion gewichen ist, so bleibt doch irgendiwe der Eindruck das du eher unruhe stiften willst, und wenn dem so ist, du hast ne menge user aus der Reserve gebracht, eine Diskusion in der sich ein Redakteur und 2 Moderatoren einschalteten geführt, mehr kannst du nicht erreichen, das kann man eindeutig als gewinn verbuchen, und wenn du ehrlich diese Meinung vertrittst, und nicht einfach nur unruhe stiften wolltest sollte dir doch so langsam klar werden das ein Rückzug vieleicht der bessere Schritt wäre als doch noch immer wieder zu antworten, und dich zu rechtfertigen, damit die anderen immer wieder die gleichen Punkte aufzählken, damit du dich wieder rechtfertigst und die selben Gegenargumente bringst.
Es schadet dir nur diese "dead end" diskussion weiterzuführen.

Ich könnte natürlich einfach aufhören zu lesen wenn es mich so stört, aber irgendwie ist dieser Thread hier wie eine schlechte Soap. Irgendein verrückter teil in einem möchte dann doch wissen wies weitergeht, obwohl man weiss das man nicht unterhalten wird und nur seine Zeit verschwendet. darum hatte ich als ich 15 war eine 5Monatige Gzsz phase, und ich dacht ich wär erwachsen geworden und wär nun immun, aber irgendwie bin ich es wohl doch nicht, und dafür hasse ich mich nun... und das ist eure Schuld...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Und ich fands passend, weil die E3 im Vergleich zu Sony bei Nintendo eher lau war. Mind= blown nich ?
Hier ist doch der Hund begraben, du argumentierst doch nicht wirklich um irgendetwas neutral zu verteidigen. Fanboys hin oder her, hier ist diese deine Meinung und aus diesem Grund führst du diese Diskussion. Genau wie sie die Kirby- und Nintendofans aus einem anderen Grunde führen usw.

Du musst gar nicht so tun, als wenn du objektiver wärst als wir, dass kannst du auch nicht dadurch ändern, dass du immer betonst das ein Thema, über das unter anderem du seit mehreren Seiten diskutierst, gar nicht das Diskussionsthema sei. Das ist schlicht und einfach nicht der Fall.
Natürlich wird hier über Remakes diskutiert und natürlich vertrittst du in dieser Diskussion einen Standpunkt. Also hör auf drüber zu stehen zu wollen und so abfällig zu sein.
wulgaru: brauchst ja nur seinen ersten post hier lesen, da sieht man sofort wie viel intelligenz in der "diskussion" steckt und wo der hund begraben liegt:
Infi88 hat geschrieben: Rofl.......oh man bitte bitte erschlagt euch doch endlich mit euren Kontrollern beim Kirby spielen, ich hasse dich Wii ;D.
(seite 11, post 7, versuch gar nich erst es zu editieren, habs gescreenshotet)

der typ is einfach nur ein kleiner subtiler sonyfanboy der auf schein intelligente art mit geschwollener formulierung anderen die nintendo pk versalzen will, dinge schlecht reden eben.
manche brauchen eben nen digitalen egoboost.
noch ein kleiner tipp: wenn man seriös wirken will, sollte man kein avatar nutzen dass nur minderjährige lustig finden würden.

btw:
der grafische unterschied zwischen lbp 1 und 2 is so gering, dass man es für das selbe spiel bzw addon halten könnte, oder nennen wir es einfach remake! :P
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pesttod hat geschrieben:EG@

er hatte irgendwo von der Abwesenheit einer PS3 geschrieben, Apple mag er auch nicht, in welche Schublade stopfen wir den Kerl nun?
Keine Ahnung, aber er hat auf jeden Fall einen Screenshot gemacht, den er in sein Feindbildmappe kleben kann. Den Tipp mit dem Avatar finde ich aber klasse, da gehört scheinbar das eigene Idealbild hin.
Schade, dass E-G selbst nicht ganz so subtil ist und noch einen mit auf den Weg gibt. :roll:
Vertiqo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertiqo »

Computer/Videospiele sind eine feine Sache ! Sie bereichern deinen Feierabend indem Sie inspirieren, unterhalten, fordern und Spannung erzeugen. Das können meiner Meinung nach Rollenspiele am besten, aber auch andere Genres haben es geschafft mit guter Story und oder toller Inszenierung zu begeistern.

Mich dürstet es nach Inhalten in Spielen, nach einem Grund meine Zeit nicht unnötig vertan zu haben... und das ist doch der springende Punkt. Deswegen genieße ich es Jörgs Kolummnen zu lesen weil er Recht hat mit seiner Kritik mit seinem Hang zum Pessimismus - der Spieletrend ist nunmal leider dem Massenmarkt dienlich und die Zeichen der Zeit stehen verstärtk weiterhin auf seelenloses Technik-Rumgehampel wie es Nintendo vormacht.

Was die E3 aber auch zeigt ist die zunehmende Armut an neuen, kleinen ,innovativen Spieleschmieden. Es wird für solche Studios die oft mit die besten Spiele anbgeliefert haben, doch zunehmend schwieriger, weil riskanter ein Spiel zu entwickeln was etwas neues bietet oder zumindest mal nicht im Zeichen irgendeiner Fortsetzung, Filmadaption oder dergleichen steht. Ich für meinen Teil richte daher den Fokus auf eben solche Entwickler und deren Spiele, es wird über kurz oder lang bei EA;Ubisoft und konsorten meiner Meinung nach nicht mit wirklich Schwergewichten in Sachen Spielequalität zu rechnen sein.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Vertiqo hat geschrieben: Was die E3 aber auch zeigt ist die zunehmende Armut an neuen, kleinen ,innovativen Spieleschmieden. Es wird für solche Studios die oft mit die besten Spiele anbgeliefert haben, doch zunehmend schwieriger, weil riskanter ein Spiel zu entwickeln was etwas neues bietet oder zumindest mal nicht im Zeichen irgendeiner Fortsetzung, Filmadaption oder dergleichen steht. Ich für meinen Teil richte daher den Fokus auf eben solche Entwickler und deren Spiele, es wird über kurz oder lang bei EA;Ubisoft und konsorten meiner Meinung nach nicht mit wirklich Schwergewichten in Sachen Spielequalität zu rechnen sein.
Durch Xbox live, Wiiware Psnetwork und dem iphone waren die möglichkeiten für kleine Spieleschmieden noch nie so groß. Es wird immer leichter Spiele zu entwickeln und noch leichter diese einem breiten Publikum anzubieten. Und vor allem auch große entwickler sogar first party entwickler setzen mehr und mehr auf kreative ideen wenn man sich nur mal Microsofts Hydrophobia anschaut.
Vertiqo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertiqo »

Schon richtig, nur leider tut es das nicht. Ein Spiel sollte in erster Linie seiner eigenen Idee verpflichtet sein. In den von dir genannten Beispielen mit den Konsolen (Ausnahme Hydrophobia) liegt der Fokus nunmal auch dem MassiveMultiyplayer Part.

Ich rede von wirklich unabhängingen Entwickern. Beispiele aus jüngerer Zeit
sind für mich Stalker und auch Metro2033 , ja Stalker war lange Zeit
bugverseucht und ja Metro2033 leidet hauptsächlich an zu kurzer Spieldauer und der mauen KI - Aber wenn ich solche Spiele starte, dann fühle ich mich
in eine eigenständige Welt versetzt - kurz Atmosphäre genannt, was sicher auch ein subjektiver Eindruck ist. Bei den Titeln der "Grossen" Hersteller
findet sich meiner Meinung nach immer weniger Atmosphäre und Eigenständigkeit - alles wirkt austauschbarer.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

wulgaru: brauchst ja nur seinen ersten post hier lesen, da sieht man sofort wie viel intelligenz in der "diskussion" steckt und wo der hund begraben liegt:
Infi88 hat geschrieben: Rofl.......oh man bitte bitte erschlagt euch doch endlich mit euren Kontrollern beim Kirby spielen, ich hasse dich Wii ;D.
(seite 11, post 7, versuch gar nich erst es zu editieren, habs gescreenshotet)

der typ is einfach nur ein kleiner subtiler sonyfanboy der auf schein intelligente art mit geschwollener formulierung anderen die nintendo pk versalzen will, dinge schlecht reden eben.
manche brauchen eben nen digitalen egoboost.
noch ein kleiner tipp: wenn man seriös wirken will, sollte man kein avatar nutzen dass nur minderjährige lustig finden würden.

btw:
der grafische unterschied zwischen lbp 1 und 2 is so gering, dass man es für das selbe spiel bzw addon halten könnte, oder nennen wir es einfach remake! :P
Du kannst auch eigentlich überhaupt keine Ironie deuten. Dafür musst die in die Folterkammer.
Ich habe auch nie gegen Kirby oder die Titel von Nintendo Fanboy artig argumentiert. Ich fand einfach die Auswahl Sony's besser.
Ich denke jeder Post von dir hier ist peinliches Plattformbashing, und du hast auch wenn es dir zu wieder ist, SG's und auch meine Posts zu aktzeptieren und nicht immer persönlich und polemisch zu werden. Sogar Lambda hat sich dabei ja schon 2 mal blamiert.

Ausserdem wer sagt das ich seriös wirken will ? Mein Avatar schaft da doch schon eher Abhilfe. Wenn du dich so anstrengen musst um auf Postings klar zu kommen, hätteste halt das Abitur machen sollen.
Aber Bildungsbashs sind auch Digital eigentlicher eher unpassend, auf Youtube oder im ESL Bereich sollte man sich da eher austoben.

ps@Asmilis; Mir geht das <3 auf :). Ich werde solche Diskussionen auch nicht mehr führen, ich werd meine Fähigkeiten als Akademiker Troll jetzt erweitern.
WiCkEdSiCk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiCkEdSiCk »

sehr gut geschrieben und recht hat er
Panni-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panni-boy »

blubber blubber bläh... :D
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Patirojiujicjvjkdhvihgihb hat geschrieben:blubber blubber bläh... :D