PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EdvonSchleck1896
Beiträge: 78
Registriert: 24.02.2010 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Djazzo hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:ich hab richtig angst bei der hitze playsi zu spielen.
die lüftung is so übelst laut. meint ihr das is normal und ich kann gefahrenlos spielen oder sollte ichs lieber lassen? also die lautstärke is wirklich unheimlich sowas bin ich von der nich gewohnt.
kenn ich, meine ist seit mitte der woche deswegen nicht in betrieb.

Kenne ich auch schon von meiner PS2 "damals" xD Ist aber bis heute immer gut gegangen!

Zu den Belastungen hab ich einen guten Artikel im Internet gefunden:

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... test-30706

Also kein Grund zu Sorge :wink: Selbst bei dem Wetter!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Slim wird glücklicherweise nicht lauter. Bzw. ist bei der zweiten Lüfterstufe Ende und die hat es auch im Winter oft genug. Ich erinnere mich noch mit einigem Grauen an meien alte 60GB PS3. Da hatte ich ebenfalls Angst, das sie mir früher oder später bei hohen Temperaturen um die Ohren fliegt. Verreckt ist sie dann aber erst mitte Oktober. Die Slim ist im Vergleich beinahe schon flüsterleise.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Funktionen der PS3.
Also first of all, ich bin im besitz einer 80 GB Version der PS3. Die PS3 wird von mir auch als DVD/BluRay Player verwendet. Und genau hier setzt meine Frage an.
Mir ist schon seid längerer Zeit aufgefallen, das sich die PS3 die Stelle einer DVD/BluRay merkt, wo ich den Film gestoppt habe. Jedesmal wenn ich eine DVD z.B von Futurama mir anschaue, startet die DVD eben genau an dieser Stelle wo ich sie gestoppt habe. Das passiert ausnahmslos bei jeden Film, egal ob ich in der zwischenzeit diverse andere Filme geguckt habe. Bis jetzt empfand ich dies nicht gerade als schlimm, ganz im Gegenteil aber neulich bekam ich nun die Meldung das ich weniger als 500MB Speicher frei hätte, dabei habe ich weder Spiele installiert noch mir irgendwas aus dem PS Store gezogen. Kann es sein das die PS3 irgendwo versteckte Dateien zu den DVD/BluRays anlegt die langsam aber sicher meine HDD mit Datenmüll verstopfen? Wenn ja, wie werde ich diese los ohne die HDD zu formatieren.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

CotK
Die Daten die dafür notwendig sind, sind so klein, du müsstest geschätzte 2 Millionen Filme gucken, damit du überhaupt mal was davon merkst ;P ... nee ohne Übertreibung: das deine Platte voll ist, wird sehr sehr wahrscheinlich nicht mit dieser Funktion zusammenhängen ... und wenn doch, sollten sich die Softwareleutz schämen.


PS: auch bei mir liegen beide Konsolen momentan größtenteils brach ...beim PC kann ich die Temps überwachen, bei den Konsolen halt nicht, drum hat man immer irgendwie ein mulmiges Gefühl, sie anzuwerfen X) (zusätzlich geschürt davon, dass ich sehe, wie viel heißer der PC wird :/)
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Xchris hat geschrieben:Die Slim wird glücklicherweise nicht lauter. Bzw. ist bei der zweiten Lüfterstufe Ende und die hat es auch im Winter oft genug. Ich erinnere mich noch mit einigem Grauen an meien alte 60GB PS3. Da hatte ich ebenfalls Angst, das sie mir früher oder später bei hohen Temperaturen um die Ohren fliegt. Verreckt ist sie dann aber erst mitte Oktober. Die Slim ist im Vergleich beinahe schon flüsterleise.
Bist du sicher, daß die Slim nur 2 Lüfterstufen hat? Bei mir hats am Wochenende ~30° in der Wohnung gehabt, bei den Temperaturen "staubsaugt" meine PS3 aber gewaltig vor sich hin. Ich hab sie dann auch wieder abgedreht, nicht daß ich Angst um die Konsole gehabt hätte, aber der Lärmpegel war auf XBox1-Niveau.
Benutzeravatar
sauigele
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Netztstecker PS3-Slim

Beitrag von sauigele »

Hi Leute,

hab seit Februar eine PS3-Slim und wollte euch jetzt mal fragen, wie ihr
das macht mit dem Aus- und Einschalten.

Gerade im Moment spiele ich vielleicht alle zwei Tage mal ne Stunde oder so.
Wenn ich fertig bin mit spielen, ziehe ich den Netzstecker. Hab zwar ne
Steckdosenleiste aber da der Fernseher und Receiver da mit dran hängen,
schalte ich die meistens nur über Nacht aus.

Meint ihr, das tut den Strombauteilen der Playstation irgendwie nicht gut,
wenn halt der Stecker mal öfters rein und raus gesteckt wird.

Wollt halt mal fragen, wie ihr das so macht :)

Gruß
EdvonSchleck1896
Beiträge: 78
Registriert: 24.02.2010 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Ich sage mal so:

Die Jungs von Sony haben sich ja was gedacht bei der Entwicklung.
Von daher sind Überhitzungen und Verschleiß wohl berechnet. Es gibt beispielsweise Maschinen die in 5 mins Stecker und ähnliches tausendende Male ein und austecken, um dem Verschleiß zu prüfen.


Also mach dir keinen Kopf hast schließlich gut 300 takken für das Ding hingeblättert :wink: Im Standby Modus sollte man Geräte eh nicht lassen wegen Stromverbrauch.... wollen ja was für das Geld und die Umwelt tun :D
Benutzeravatar
ps3freak1
Beiträge: 843
Registriert: 13.09.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Kommt eigentlich zu CoD Black Ops eine Beta?
Benutzeravatar
sauigele
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sauigele »

EdvonSchleck hat geschrieben:Ich sage mal so:

Die Jungs von Sony haben sich ja was gedacht bei der Entwicklung.
Von daher sind Überhitzungen und Verschleiß wohl berechnet. Es gibt beispielsweise Maschinen die in 5 mins Stecker und ähnliches tausendende Male ein und austecken, um dem Verschleiß zu prüfen.


Also mach dir keinen Kopf hast schließlich gut 300 takken für das Ding hingeblättert :wink: Im Standby Modus sollte man Geräte eh nicht lassen wegen Stromverbrauch.... wollen ja was für das Geld und die Umwelt tun :D

Denk, da bin ich halt manchmal etwas übervorsichtig. Weil das Teil uns Besitzer echt was gekostet hat 8O

Aber na ja. Allein schon für Demons Souls hat sich der Kauf meiner PS3 gelohnt :D

Gruß und Danke für die Rückmeldung
Benutzeravatar
ps3freak1
Beiträge: 843
Registriert: 13.09.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Hab eine Frage immer wenn ich MW2 Online spielen will und ich dann warte bis sich die Lobby füllt kommt keiner. Kann quasi nicht online spielen :( .
Bei Spieletest steht oben 0.00% 0/24 gute Spiele zum Beispiel normal müsste sich doch was bei der Prozentzahl ändern außerdem komm ich in kein Spiel.

Seit ca. 5 Tagen finde ich kaum Spiele und seit gestern gar keine.
Ich habe Nat Typ offen und die PS3 über W-lan.
Wenn ich dem Spiel eines Freundes beitreten will kommt immer das die Verbindung zum Host nicht hergestellt werden kann.

z.B battlefield 1943 funktioniert online problemlos

Weiß nicht ob das damit was zu tun hat:
Hab beide Map Packs geshart bei jemandem.
Vielleicht liegt es auch an dem Update oder?
Hoffe ihr könnt helfen

Edit:Was passiert wenn ich im Spieledaten Dienstprogramm MW2 lösche?
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

was soll ich mir kaufen:Final Fantasy 7/8/9
Ich kann mir 2 davon kaufen und deshalb wollt ich wissen welche sich am meisten "lohnen"/die beste Geschichte haben/die schönste Welt/...
danke :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

choti hat geschrieben:was soll ich mir kaufen:Final Fantasy 7/8/9
Ich kann mir 2 davon kaufen und deshalb wollt ich wissen welche sich am meisten "lohnen"/die beste Geschichte haben/die schönste Welt/...
danke :D

jedes ist für sich was Besonderes ...drum mal die "Negativen" Seiten:
der siebte Teil ist sehr schlecht gealtert
der Achte trifft mit seinen "Highschool"-Setting und den scheinbar überkomplexen Koppelsystem vielen auf den falschen Nerv
der Neunte stößt die meisten mit einen scheinbar extrem kindlichen Design ab, ist aber meiner Meinung nach der, den man am besten auch noch heute spielen kann.

Acht hat bei mir den Nostalgiebonus, Neun scheint aber das "beste" zu sein :) .... vor allem ist es so wundervoll detailiert Designt ... ein Traum in Low-Res
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Prinzipiell würd ich das selbe wie Levi sagen, nur - 7 ist nicht nur schlecht gealtert, sondern dank dem hype auch so ziemlich jedem einigermaßen bekannt; dafür brauchst das game dann auch nicht mehr extra zocken ^^

Und 8 ..."scheinbar überkomplex". "unnötig umständlich und unlogisch" würd ich das nennen ;)

Das 9er design würd ich auch eher märchenhaft als kindisch bezeichnen, dafür sind manche Charaktere wirklich allertiefste Schublade und abilites drawn ist jetzt auch nicht gerade der kurzweiligste Spaß; dafür geht's allgemein doch recht flott voran ;)
...
Bin also auch für 9. Solides JRPG mit schnieker Optik :)
Und mit'm restlichen Geld...kaufst dir Oddworld oder so ^^
Benutzeravatar
.Punisher256
Beiträge: 1757
Registriert: 22.03.2010 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

hi hab ne kurze frage also:

meine ps 3 wird nach 10- 15 min extrem laut egal was ich mache .jetzt bekamm ich ne meldung das sie überhitzt komischerweise läst sich aber keine besondere wärme festellen aussen oder am luft ausgang.das nächste is das sie eigentlich nicht abschaltet nach der meldung ^^ :wink:

hab alles probiert mit lüftertrick usw. sie steht auch schön frei is nichts dazwischen .

ich frag mich echt was mit dem ding abgeht, was würdet ihr mir raten ??? :wink:
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Bist du noch in dem lustig kurzem einen Jahr Garantie, welches Sony einem zugesteht ? Wenn ja, dann würde ich einschicken.

Wenn nein, dann wäre es nicht verkehrt die PS3 mal auf zu machen und alles durchpusten. Machtst du diese nämlich immer wieder an, obwohl das Problem besteht, dann hast du garantiert früher oder später einen Hardwareschaden.

Das du die PS3 nicht mehr aus bekommst, deutet übrigens auf einen Absturz hin.