PC oder Notebook?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PC oder Notebook?

PC!
67
67%
Notebook!
33
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

fester PC günstiger,leichter aufzurüsten
nootebook/netbook bräuchte ich eh nur für online anwendungen und dafür reicht mein nokia N900 locker
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

hab über 7 jahre einen pc benutzt und nun seit ca. 3 wochen ein notebook.
und ich muss sagen, es ist einfach nur göttlich.
nie wieder werde ich mir einen tower kaufen, das steht fest

€: Bevor hier wieder einer mit den "PC ist billiger" - Argument kommt....:

Das Notebook hat 700 Euro gekostet, reicht für jede aktuelle Spiel und für den Preis bekommt man auch grad mal nen durschnittlichen PC + OS + Bildschirm
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Notebook ftw, hätte keine Lust mehr verkrampft am Schreibtisch zu sitzen :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Predint hat geschrieben:Das Notebook hat 700 Euro gekostet, reicht für jede aktuelle Spiel und für den Preis bekommt man auch grad mal nen durschnittlichen PC + OS + Bildschirm
ich bezweifle, dass du bei crysis über 30 FPS hast, wenn du alle settings auf high hast. das kann ich, mit einem PC, der mit OS und monitor knapp 600€ gekostet hat, das war vor einem jahr.

du brauchst garnicht versuchen drüber rumzureden. technik in einem notebook ist kleiner und dadurch teurer, für die gebotene leistung. das hat nichts mit irgendeiner meinung zu tun, sondern ist ganz einfach fakt.

b2t: notebook find ich ansich auch besser, aber nur als zweitrechner. zum gamen braucht man einen tower PC (oder ein gamer notebook, welche aber nicht zu bezahlen sind). das notebook hält dann hin, wenn ich mal kurz im i-net mein onlinebanking (4p forum^^) checken muss. :wink:
getippt habe ich für den PC, als gamer einfach unersetzlich.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Zum Spielen habe ich die Konsolen, für alles andere diverse Note- und Netbooks, die strategisch in der Wohnung verteilt sind und allesamt unter Linux laufen. Da ich mit den Biestern nichts tue, was wirklich Leitung braucht, kann auch eine Uraltmöhre von 2002 noch sehr gute Dienste leisten.

Wenn wir nächstes Jahr unser eigenes Haus beziehen, in dem es auch ein echtes Arbeitszimmer gibt, werde ich mir überlegen müssen, ob ich mir ein paar Displays und eine Dockingstation zulege oder ob ich eher einen "richtigen" Rechner unter den Schreibtisch stelle. Die Entscheidung dürfte wohl maßgeblich vom Releasetermin für Diablo 3 abhängen, denke ich... ;)
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Tower zuhause und netbook für unterwegs haha^^
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Rosette hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Das Notebook hat 700 Euro gekostet, reicht für jede aktuelle Spiel und für den Preis bekommt man auch grad mal nen durschnittlichen PC + OS + Bildschirm
ich bezweifle, dass du bei crysis über 30 FPS hast, wenn du alle settings auf high hast. das kann ich, mit einem PC, der mit OS und monitor knapp 600€ gekostet hat, das war vor einem jahr.

bei einer mischung aus mid/high details hab ich durchschnitlich 50-60 fps.
bei feuergefechten und explosionen mag es mal unter 25 rutschen ist aber noch sehr gut spielbar.

und das man das mit einem tower erreicht, zu dem preis, hab ich garnicht in frage gestellt, nur ist ein 600€ tower pc eben nur durchschnitt und warum sollte ich mir einen durchschnittlichen pc kaufen?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

50-60 o.O Zockst du auf 800x600 oder wie o.O
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

beides
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Predint hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:

bei einer mischung aus mid/high details hab ich durchschnitlich 50-60 fps.
bei feuergefechten und explosionen mag es mal unter 25 rutschen ist aber noch sehr gut spielbar.

und das man das mit einem tower erreicht, zu dem preis, hab ich garnicht in frage gestellt, nur ist ein 600€ tower pc eben nur durchschnitt und warum sollte ich mir einen durchschnittlichen pc kaufen?
vllt. weil man nicht mehr geld ausgeben möchte (und ich kein highend freak bin)? gibt viele gründe, sich einen "durchschnittlichen" PC zu holen. abgesehen davon, habe ich ich fast keinem spiel probleme, reicht für mich also vollkommen aus.

das mit den 50-60fps ist ein abolut unrealistischer wert. und dann auch noch ein notebook. poste doch mal die hardware!

@landungsbrücken: dass schafft man nichtmal mit 800x600, auch nicht auf low, nicht crysis. mit einer onboardgrafiklösung ist da nichts zu machen. und das da ne dedizierte grafikkarte verbaut ist, bezweifle ich, bei einem anschaffungspreis von 700€.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

[x] Desktop
Wer ein Notebook braucht, weiß das, und stellt so'ne Frage erst garnicht...
Rosette hat geschrieben:bezweifle ich, bei einem anschaffungspreis von 700€.
'ne HD4570 oder sowas bekommst in dem Preisbereich aber locker. Dass ausgerechnet Crysis damit so läuft, bezweifle ich aber auch mal ganz stark ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rosette hat geschrieben: das mit den 50-60fps ist ein abolut unrealistischer wert. und dann auch noch ein notebook. poste doch mal die hardware!
wenn man die tollsten effekte abschaltet, ist es vielleicht schon möglich. nur hat das dann nicht wirklich mehr viel mit "high"-optik zu tun.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Laptop.

Ich spiele nicht auf dem PC, höchstens alte Spiele, und ein Laptop nimmt einfach weniger Platz ein.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

um die ganzen kritiker zu befriedigen hab ich crysis grad eben nochmal gespielt (die demo) und mir paar werte notiert, da habt ihrs ganz genau:

hardware ist halt standart in dem preisbereich
i5 430m, hd5650, 4gb ram
1366x768

shadow quality low
water, shader, particles, sound, postprocessing,volumentric qualtiy medium
rest high

Aufs Wasser schauen: 70fps
In den Wald schauen: 52 fps
Im Wald Rennen+Schießen 39-51 fps
Am Strand rennen 62 fps
encounter Wald 28-42
encounter Strand 35-51

Brauch/Will ich mehr?
Nein :P
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

P4inkill3r hat geschrieben:PC natürlich. Kostengünstiger, leistungsstärker, aufrüstbar etc. Außerdem, in Sachen Mobilität, wohin nimmt man denn einen Laptop mit, dass sich das wirklich auszahlt? Ich kann's verstehen, wenn man wirklich länger und viel unterwegs ist, oder aus Arbeitsgründen, aber ansonsten zieht das Argument nicht wirklich. Wer schleppt das Teil schon die ganze Zeit mit?
Für mich persönlich spricht (noch) nichts dafür. :wink:
nochmal: macbook. ich muss nicht an irgendeinen schreibtisch sitzen, sondern ich kann ihn überall mit nehmen - auch aufs klo! dann brauch ich ihn für die arbeit: es wurde gerade bei uns eingebrochen und wenn da ein tower stehen würde, würde der jetzt nicht mehr stehen. also bin ich froh, flexibel zu sein und ich nehme ihn überall hin mit, wirklich überall.
ich fühle mich amputiert, ohne mein macbook. ich würde ihn auch heiraten. gut, das ist jetzt übertrieben. :Kratz: (außerdem wäre robert de niro bestimmt traurig, wenn ich nicht mehr zu haben wäre!)
Zuletzt geändert von Henriette am 06.07.2010 08:22, insgesamt 1-mal geändert.