Schwache Grafik??!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Ist das bei jedem Samsung Fernseher so ?EikeCR hat geschrieben:o.O also beschwerst du dich über das Bild, bevor du deinen TV optimal konfiguriert hast?
ich glaube ihc habe mindestens 2-3 Stunden in den Einstellungsmenüs verbracht bevor ich halbwegs zufrieden war, und selbst jetzt verändere ich ab und zu nochmal was. Was ich empfehlen kann ist, die "Kantenglättungsfunktion" des Samsung zu deaktivieren. Der glättet nämlich nicht das Aliasing, sondern hebt die Kontraste der Ränder hervor, schärft also das Bild. Dabei wird das Aliasing allerdings schlimmer (für Laien kann das auch pixelig wirken). Also das ausschalten (auf jeden fall)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Gibt es überhaupt Fernsehgeräte die ab Werk ordentlich eingestellt sind? Bei meinem Samsung ging es mir wie EikeCR. Die Bildqualität ist nach dem ganzen konfigurieren dafür wirklich gut. Die Mühe wird also schon belohnt und praktischerweise speichert das Gerät die Einstellungen für alle Eingangsgeräte separat.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Ist das bei jedem Samsung Fernseher so ?
Schlecht eingestellte Fernsehre sieht man aber auch schon seit Röhrenzeiten in allen möglichen Haushalten.

- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
ich bezweifle es.Bloody Sn0w hat geschrieben:Gibt es überhaupt Fernsehgeräte die ab Werk ordentlich eingestellt sind?
bei meinem Philips (der übrigens grässlich quietschbunt ab werk eingestellt war) muss ich auch immer wieder an den einstellungen rumspielen. je nach verwendungszweck halt. eine einstellung kommt z.b. der Blu-ray wiedergabe zugute (in meinem fall glaub Perfect Pixel HD) und verzögert gleichzeitig die eingabe bei spielen. rechenintensive bildverbesserung und spiele beissen sich eben manchmal.
ich bin froh, dass ich eine programmierbare fernbedienung habe, die erleichtert das umgeschalte doch deutlich.