Monster Hunter Freedom

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

imstoned hat geschrieben:wisst ihr wie man monsterbrühe macht/kriegt ?
dazu musst du monsteressenz mit einem bitterbug kombinieren! um das zu können, brauchst du jedoch die fahigkeit "alchemist" ;)
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

axo ja,das hab ich schon gelesen und es versucht hab mich schon gewundert,danke trotzdem aber ich hab einen anderen weg gefunden und zwar bin ich einfach zum tauschmann in wald/hügel gegangen und hab ihm einen lichtkristall gegeben (war zufall,denn ich dachte dafür kriegt man vielleicht monsterknochen+ XDD) naja und dann hat er mir rathianstachel dafür gegeben und dann hab ich ihn nochma angesprochen und er hat rathianstachel genommen und mir dafür monsterbrühe gegeben,dadurch habe ich sie jetzt :D
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

weißt du zufälligerweise auch,wann ich gegen den shao lan oder wie der heißt antreten kann?ich hab nämlich jetzt monoblos und so besiegt aber weiß nich was ich jetzt machen soll,is das ne online quest ?und der kirin ?
johndoe-freename-97954
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97954 »

Hi an alle erstmal!

Bin noch neu hier im Forum und spiele seid kurzem auch MHF.

Jetzt steh ich vor ein paar Entscheidungsproblemen und hoffe , ein paar wahre Monster Hunter :) unter Euch können mir weiter helfen.

Bin gerade bei den Urgent Quests im SoloModus, und habe bis jetzt die 2 Monoblos gemacht, einmal den Diablos und 9 Garugas. Mir fehlen noch die 2 lästigen Rathalos und rathian , und die 4 Hörner. Danach müsste wohl bald Lao kommen, denn langsam sind mir die Missionen ein Stück zu hart. War schon mal für mich eine Riesenherausforderung bis ich einen Kutku getötet hab, und dann erst der 1. Rathalos, geschweige denn Azur Rathalos (hab erst 1 gekillt von denen). Und jetzt hab ich meine Komplette Garuga Rüstung und ein Eifriges Hackbeil. Ich merke auch von der Defense her, kann ich eioniges einstecken, aber welche Waffe soll ich mir machen, wenn ich ein bisschen schneller das lästige Paar im Sumpf töten will. Ich würd mir ja gern den Sentoryu Wolf machen. Aber ich bekomm bei derRache von Garuga einfach keine 2 starkFlügel oder wie die heissen(hab aber auch erst 2 RacheGraus gekillt). Und 35000+80000 ist auch nicht gerade wenig Geld für ~850 Dmg. Ich kämpf jetzt schon echt lange mit Grossschwert,hatte am Anfang nur bis zur 2 Stern ein Schwert mit Schild.
Gebt mir Bitte ein paar Tipps, ich will nicht Hunderttausende ausgeben für Waffen, die ich dann 3 Quests lang verwende und danach, wenn ich in der Gildenhalle hoffentlich bald bei den + Quests bin (wir sind nur zu 2. und haben erst die 2* fertig. Bei den 3 und vier ein paar,aber wir haben halt selten Zeit für ein Treffen), und danach kauf ich mir erst recht wieder teure über Monsterbone X und Co.

Falls jemand die normale Garuga Rüssi hat, wie bekomm ich den Abartig starken Angriff?Der ist immer Grau bei mir und Scharfschwert und Halbierte Schärfe sind aktiv..was muss ich tun?

Soll ich mir eine neue Rüssi machen? Jetzt wo ich gesehen habe,dass es noch eine 36 Def/Part Garu + gibt, hab ich mich schon ein bisserl geärgert (könnte da mal jemand ein Pic reinstellen,wenn er sie komplett hat?)
Oder reicht die normale Garu bis zu späteren Gildenquests?

Bezüglich Waffe:Welche ist die Beste Garuga Waffe Eurer Meinung nach ? Ist der Sentoryu Wolf auch irgendwann direkt machbar?Bei mir geht er nur über Rabe ->Upgrade. Alle anderen 7er (bis auf den Hammer) könnte ich "bald" direkt machen.
Oder sollte ich mir überhaupt eine andere Waffe machen, im Hiblick auf Lao und ?Kirin? ?
Im Singleplayer ist die Gun ja der reinste Dreck, oder ich bin nur zu schlecht

Wie sieht das aus mit diesem Panzer und Angriffs Ding um ~ 30000 bei dem Typen im Dorf. Muss ich das nur ins Inventar legen und habe bessere Defense/Attack?Zalht sich das aus für diewiedermal knapp 60000 die ich da ausgeb?
Da muss man ja millionen investieren, bleibt Kutku immer die beste Geldquelle?

Würd mich über ein paar Anregungen freuen
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

moment mal!!!du besiegst diablos und yian garuaga aber schaffst es nicht gegen den azuren rathalos und gegen das lästige paar rathalos und rathian ?willst du mich veräppeln?ich hab gerade ma 10 minuten für das lästige paar gebraucht und den azuren rathalos hab ich auch schon ca. 7 mal getötet mit einem eifrigen hackbeil,aber ich hab es immernoch nicht geschaft,den yian garuga oder gar den diablos zu töten.du hast dir ne rüstung aus yiangaruga gemacht!?wie viel schutz hat die denn ?mein stärkster rüstungsteil is gerade mal von nem gravios und der hat 20 normale abwehr!!und wie hast du denn mit dem eifrigen hackbeil den diablos geschafft?und was sind "die vier hörner" ? xDD ich hab auch bereits alle 1,2,3,4 und 5* gemacht (außer schwarzer gravios) und zwei monoblos getötet aber keine ahnung wann lao shan kommt!!aber wie zur hölle hast du den yian garuga besiegt?mit nem eifrigen hackbeil?das musst du mir erzählen!!ich hab bisher nur die sonderquest "verjage den yian garuga" und da hab ich 20 minuten zeit um den halt fast oder ganz zu töten aber ich schaff das nich!und dann musst du mir noch erzählen wie du den diablos mit nem eifrigen hackbeil getötet hast wär nett!!tut mir leid,dass ich dir dabei nicht weiterhelfen kann weil du noch ein stück weiter bist als ich aber die anderen hier können dir bestimmt helfen !!(nefasturis und lorridos)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

he sagt er wer der ober killer hat aber noch net den yian garuga gekillt :lol: najo bei garuga musst du einfach immer weiter kämpfen egal wie oft du stirbst. solange kämpfen bist du ihn kanckst :wink: und wegen den anderen tjo dann musste halt dich mehr mit deinen freunden treffen :wink:
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

ich hab bisher alles getötet durch dessen panzerung ich kam aber der yian garuga....das größte problem is die zeit,ich kann ihm mit leichtigkeit ausweichen und es auch vermeiden relativ wenig schaden hinzunehmen aber er stirbt einfach nie,letztes mal hab ich ihm den schwanz abgehackt und sein auge ausgeschnitten aber nie isser gestorben :( und außerdem hab ich keinen freunde der mhf hat leider aber ich hab jetzt einen überredet der holt sich das spiel noch diese woche ich denke dann werde ich weiterkommen :) (in ein paar wochen,weil er ja auch noch gut werden muss XDDD)
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

ich meinte,"ich kann es vermeiden,viel schaden hinzunehmen!" xDDD
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

@AizenTaichou

deine garuga rüstung ist mehr als ausreichend für alle offline quests! gegen die fähigkeiten der rüstung kannst du leider nix machen!
das lästige paar im sumpf kannst du am schnellsten mit einer lanze machen! ich empfehle dir, ein paar trainingsmissionen in der schule zu erledigen um die dafür erforderlichen münzen zu sammeln!
allerdings sollte das lästige paar auch mit deinem schwert zu schaffen sein.
garuga waffen sind alle net schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend...kann ich nicht wirklich empfehlen... für die gun bist du anscheinend wirklich zu schlecht, denn selbst im solo mode sind gegner wie basrios oder gravios eine sache auf 10 minuten mit gun;)
auch wenn dir die missionen schön langsam zu hart werden, solltest du net verzweifeln, denn grundsätzlich sind alle offline quests net wirklich fordernd!

lao shan gibts übrigens erst, wenn alle quests als "erledigt" gekennzeichnet sind.
johndoe-freename-97954
Persönliche Nachricht:

Leute Leute...

Wenn man die Quest "Der Zorn des Yian-Garuga" 6 mal schafft, besser gesagt den Garuga 6 mal tötet,dann kommt er als neue Quest ,welche dann heisst: " Die Rache des Garuga " . Er wird bei den 6 malen ,wo man Ihn tötet immer Grösser und bekommt auch mehr HP. Die neue Quest die danach erscheint, ist schon ziemlich ungut. Da kann er einem trotz 140 Defense im Frenzy ordentlich die Meinung sagen.

Wie man Ihn tötet? Wenn 20 min. vorbei sind und die Quest fehlgeschlagenist,einfach in der Stadt gleich nochmal die Quest machen (bei Bedarf ausrüsten und farmen), und man wird bemerken der Garu hat ja den Schaden behalten. OH!!! Toll,was?

Also, mit Eifrigem hab ich Ihn bei den ersten Malen, so nach 2 Runden verjagt und in der 3. getötet.

Mittlerweile flieht er bei mir gar nicht mehr, er bleibt manchmal 5 Runden und ich komm in seinem Frenzy Modus, den hat er da sicher schon 10 mal, nicht ran. Aber 3 Mal hab ich nun auch die Rache des Garuga geschafft.

Die 4 Hörner waren heute Nachmittag auch schaffbar.

He stoned,smoke nicht so viel,lies genauer*puff*!!Sorry,auch wenn ich neu bin,aber gleich gefragt zu werden ob man einen veräppeln will,ist echt ne lustige begrüssung!!
Ich sagte nie ,dass mir der Rauchumhüllte König fehlt, sondern die Quest wo du gegen das Azure/RosaRath PAAR kämpfst, und ich hab sie ersdt einmal probiert,damals noch nicht koplette Garu Rüssi, da war das doch sehr anstrengend und am Ende starb ich.

Keine guten Weapons zum Anbieten??? bzw. keiner der Fragen beantwortet?

@nesfa:

Dumm bin icht nicht, schon klar,dass Gravios und Basa mit Armbrust schnell erledigt sind,da hatte ich auch mit meinem Eager nie Probleme, wo alle über den Black Gravios so schimpfen. Man bekomtm doch eh + Bomben!!

Aber bevor ich mich von Fliegen Bullfangos, Velovipreys stechen,rammen etc. lasse um ein paar Schüsse abzufeuern, metzle ich alle mit nem GS nieder und brauch für BlGravios halt 15 Minuten.
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

bleib locker,das war nich böse gemeint!!!aber was muss man denn in der quest "4 hörner" töten ? diablos und monoblos oder was ? und danke für den tipp in sachen yian garuga!ich werde nachher den yian garuga abschlachten und mir auf dem grill ein fettes t-bone steak aus ihm zubereiten !! :)
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

ach und nochwas:
welche gun ist denn gut ?ich hab mir noch nie eine gemacht :) hihi
wär gut ich schaff den schwargrav immernoch nicht
johndoe-freename-97954
Persönliche Nachricht:

Ich glaub Fels fresser ist ganz nett,wenn auch langsam.

Ich selbst hab auch noch keine Gun.

4Hörner ist eine Quest inder man 2 Diablos töten muss, ist aber ganz easy, da sie nicht zusammen auf einen Bildschirm kommen wenn du am Anfang dich ein bisschen beeilst.
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

danke für den tipp,aber wie macht man sich denn diese gun?ich hab keine ahnung davon und ich hab nichma monsterknochen+ ,obwohl ich die ganze zeit 6* quests mache :( voll blöde
johndoe-freename-97954
Persönliche Nachricht:

nene..also Monsterknochen Plus bekommst erst in der Gildenhalle.

Für Felsfresser brauchst eh nur Basarios Zeug,schau doch einfach mal bei dem Typen im Waffenladen...Giftbeutel und BasaPanzer und 2 andre Sachen glaub ich