Hi an alle erstmal!
Bin noch neu hier im Forum und spiele seid kurzem auch MHF.
Jetzt steh ich vor ein paar Entscheidungsproblemen und hoffe , ein paar wahre Monster Hunter

unter Euch können mir weiter helfen.
Bin gerade bei den Urgent Quests im SoloModus, und habe bis jetzt die 2 Monoblos gemacht, einmal den Diablos und 9 Garugas. Mir fehlen noch die 2 lästigen Rathalos und rathian , und die 4 Hörner. Danach müsste wohl bald Lao kommen, denn langsam sind mir die Missionen ein Stück zu hart. War schon mal für mich eine Riesenherausforderung bis ich einen Kutku getötet hab, und dann erst der 1. Rathalos, geschweige denn Azur Rathalos (hab erst 1 gekillt von denen). Und jetzt hab ich meine Komplette Garuga Rüstung und ein Eifriges Hackbeil. Ich merke auch von der Defense her, kann ich eioniges einstecken, aber welche Waffe soll ich mir machen, wenn ich ein bisschen schneller das lästige Paar im Sumpf töten will. Ich würd mir ja gern den Sentoryu Wolf machen. Aber ich bekomm bei derRache von Garuga einfach keine 2 starkFlügel oder wie die heissen(hab aber auch erst 2 RacheGraus gekillt). Und 35000+80000 ist auch nicht gerade wenig Geld für ~850 Dmg. Ich kämpf jetzt schon echt lange mit Grossschwert,hatte am Anfang nur bis zur 2 Stern ein Schwert mit Schild.
Gebt mir Bitte ein paar Tipps, ich will nicht Hunderttausende ausgeben für Waffen, die ich dann 3 Quests lang verwende und danach, wenn ich in der Gildenhalle hoffentlich bald bei den + Quests bin (wir sind nur zu 2. und haben erst die 2* fertig. Bei den 3 und vier ein paar,aber wir haben halt selten Zeit für ein Treffen), und danach kauf ich mir erst recht wieder teure über Monsterbone X und Co.
Falls jemand die normale Garuga Rüssi hat, wie bekomm ich den Abartig starken Angriff?Der ist immer Grau bei mir und Scharfschwert und Halbierte Schärfe sind aktiv..was muss ich tun?
Soll ich mir eine neue Rüssi machen? Jetzt wo ich gesehen habe,dass es noch eine 36 Def/Part Garu + gibt, hab ich mich schon ein bisserl geärgert (könnte da mal jemand ein Pic reinstellen,wenn er sie komplett hat?)
Oder reicht die normale Garu bis zu späteren Gildenquests?
Bezüglich Waffe:Welche ist die Beste Garuga Waffe Eurer Meinung nach ? Ist der Sentoryu Wolf auch irgendwann direkt machbar?Bei mir geht er nur über Rabe ->Upgrade. Alle anderen 7er (bis auf den Hammer) könnte ich "bald" direkt machen.
Oder sollte ich mir überhaupt eine andere Waffe machen, im Hiblick auf Lao und ?Kirin? ?
Im Singleplayer ist die Gun ja der reinste Dreck, oder ich bin nur zu schlecht
Wie sieht das aus mit diesem Panzer und Angriffs Ding um ~ 30000 bei dem Typen im Dorf. Muss ich das nur ins Inventar legen und habe bessere Defense/Attack?Zalht sich das aus für diewiedermal knapp 60000 die ich da ausgeb?
Da muss man ja millionen investieren, bleibt Kutku immer die beste Geldquelle?
Würd mich über ein paar Anregungen freuen