Final Fantasy XIV: Weitere Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIV: Weitere Infos
Über die wichtigsten Preise und Versionsinhalte von Final Fantasy XIV hatten wir bereits Final Fantasy XIV: Weitere Infos
- Hellfire1971
- Persönliche Nachricht:
Kampagnecode ???
Was oder welcher Code ist den ein Kampagnecode bei FF XIII ???? Und wo bekommt man den ???
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713794
- Persönliche Nachricht:
Die zusätzliche Charakter-Slots und die Helfer sind optionale Features, die man keinesfalls benötigt, um das Spiel in vollem Umfang zu erleben, zumal ein kostenloser Helfer inbegriffen ist. Wenn du natürlich mehr willst, musst du selbst wissen, ob dir das die zusätzlichen Gebühren wert ist.Scorpyfizzle hat geschrieben:Ja ne is klar, 40-50€ fürs spiel, dazu noch jeden monat 12,99€ abogebühren und dann soll man für zusätzliche slots und "helfer" immer noch zahlen? Warum regelt man sowas nicht über ingame erfolge oder so? Pumpen die spieler den firmen etwa immer noch zu wenig gewinne in den arsch?
Wieso beschwerst du dich, dass die Firmen versuchen Geld zu machen? Schon mal etwas von freier Marktwirtschaft gehört? Wenn die Kunden freiwillig für jeden Mist Geld ausgeben, dann sind sie selbst schuld daran. Wozu hat man schließlich einen Kopf?
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Es wird eben nicht floppen weil es ganz klar ein Nischenprojekt ist. War schon das erste FF Online Game. Da ist man halt zufrieden und es rentiert sich wenn man 50k User hat. Für Square Enix ist das eher eine Möglichkeit sich breiter aufzustellen, denn die Firma fährt nicht wie zum Beispiel Blizzard eingleisig und verlässt sich nur auf ein Zugpferd. Die haben auch tolle Singleplayerspiele für die Konsole.
Für mich ist es toll mal wieder reinzuschnuppern weil ich ein riesen FF Fan bin aber leider seit dem 10. Teil auf PC geswitched bin und nun wieder mal meine Lieblingsreihe zocken kann.
Was viele nicht wissen ist das man eben nicht für jede Klasse und Beruf einen neuen Char braucht. Im Idealfall hat du eben nur einen Char der aber alles werden kann und was er am meisten macht eben auch am besten. Das ist insofern gut das wenn du eine Gruppe suchst du auch meistens mitgenommen wirst weil du ja alles sein kannst.
Zur Beta würde mich mal interessieren. Ich finde den Loginbildschirm zum Betaforum nicht mehr seit die die Seite überarbeitetet haben. Ich weis die aktuelle Beta wurde nochmal verschoben, aber ich hätte ja Zugang und würde zumindest gerne ins Forum, finde aber den Link nicht.
Für mich ist es toll mal wieder reinzuschnuppern weil ich ein riesen FF Fan bin aber leider seit dem 10. Teil auf PC geswitched bin und nun wieder mal meine Lieblingsreihe zocken kann.
Was viele nicht wissen ist das man eben nicht für jede Klasse und Beruf einen neuen Char braucht. Im Idealfall hat du eben nur einen Char der aber alles werden kann und was er am meisten macht eben auch am besten. Das ist insofern gut das wenn du eine Gruppe suchst du auch meistens mitgenommen wirst weil du ja alles sein kannst.
Zur Beta würde mich mal interessieren. Ich finde den Loginbildschirm zum Betaforum nicht mehr seit die die Seite überarbeitetet haben. Ich weis die aktuelle Beta wurde nochmal verschoben, aber ich hätte ja Zugang und würde zumindest gerne ins Forum, finde aber den Link nicht.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
https://dev-eu.ffxiv.com/de/ :wink:Ares101 hat geschrieben:Zur Beta würde mich mal interessieren. Ich finde den Loginbildschirm zum Betaforum nicht mehr seit die die Seite überarbeitetet haben. Ich weis die aktuelle Beta wurde nochmal verschoben, aber ich hätte ja Zugang und würde zumindest gerne ins Forum, finde aber den Link nicht.
-
johndoe713794
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
FFXIV wäre das erste MMO seit einigen Jahren das ich mal wieder anfassen würde. Die 12,99 Euro sind für mich in Ordnung, 3 Euro pro Charakterslot und 1 Euro pro "Gehilfen"-Slot sind recht happig, aber für mich icht wichtig da ich nur ein oder zwei CHaraktere, wenn überhaupt, spielen werde.
Für mich ist das KO Kriterium der Basispreis. Habe aber weder bei Amazon noch bei Steam verlässliche Angebote gefunden. Hat dazu jemand eine Info?
Für mich ist das KO Kriterium der Basispreis. Habe aber weder bei Amazon noch bei Steam verlässliche Angebote gefunden. Hat dazu jemand eine Info?
-
Sadók
- Persönliche Nachricht:
Wenn man ein bisschen clever ist schaut man bei Amazon oder ebay nach da zahlst du 2-4 euro im monat für Xbox live ;DXelyna hat geschrieben:wenn man keine ahnung hat...Scorpyfizzle hat geschrieben:Ja ne is klar, 40-50€ fürs spiel, dazu noch jeden monat 12,99€ abogebühren und dann soll man für zusätzliche slots und "helfer" immer noch zahlen? Warum regelt man sowas nicht über ingame erfolge oder so? Pumpen die spieler den firmen etwa immer noch zu wenig gewinne in den arsch?
In gegensatz zu normalen spielen werden diese stätig und kostenlos erweitert, das kostet logischerweiße geld, und meine 3 jahre wow kamen mich billiger als 2 bis 3 neue spiele im monat kaufen zu müssen weil die nach 4 tagen durch sind.
Die einzigste abzocken ist die von MS die die spieler für die xbox im monat 6 euro blechen lassen.
Auserdem kann man in gegensatz zu anderen mmos jederzeit die job klasse wechseln, man brauch im grunde also nur 1 charackter da man mit einem sowieso alles spielen kann ohne einen neuen erstellen zu müssen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Zumal FF XI Online insgesamt betrachtet ein voller Erfolg war für Square Enix. Das spiel hat seit nunmehr gut 7-8 Jahren konstant 500k Abos am laufen, was sehr beachtlich ist.Ares101 hat geschrieben:Es wird eben nicht floppen weil es ganz klar ein Nischenprojekt ist. War schon das erste FF Online Game. Da ist man halt zufrieden und es rentiert sich wenn man 50k User hat. Für Square Enix ist das eher eine Möglichkeit sich breiter aufzustellen, denn die Firma fährt nicht wie zum Beispiel Blizzard eingleisig und verlässt sich nur auf ein Zugpferd. Die haben auch tolle Singleplayerspiele für die Konsole.
Für FF XIV Online, halte ich durchaus 500k-1Mio für realistisch, da gerade in den ersten 5 Jahren, man FF XI NUR per CC bezahlen konnte und das ist nunmal nicht in jedem Land standard (siehe Deutschland).
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XI?Orcinus Orca hat geschrieben: Wieder? Wieso "wieder"? Ich weiß von keinem Final Fantasy-Titel, der bei uns ein Flop gewesen wäre.
Nen Erfolg war das nämlich definitiv nicht.
Soweit wie ich weiß war das eigentlich nur in Japan relativ erfolgreich.
Wobei das natürlich daran liegen kann, dass es Final XI bei uns ja nur fürn PC und Xbox gab.
-
johndoe713794
- Persönliche Nachricht:
Lies dir einmal den vorherigen Beitrag durch. Es existiert nicht nur Flop und Hit, Schwarz und Weiß, WoW und der Rest der Welt...breakibuu hat geschrieben:Final Fantasy XI?
Nen Erfolg war das nämlich definitiv nicht.
Soweit wie ich weiß war das eigentlich nur in Japan relativ erfolgreich.
Wobei das natürlich daran liegen kann, dass es Final XI bei uns ja nur fürn PC und Xbox gab.
Außerdem kommt das immer auf den Standpunkt und die Erwartungen an. Für Square ist das Spiel ein voller Erfolg. Aus dem Standpunkt eines Spielers, der einen WoW-Killer erwartet, muss es natürlich ein Flop sein. Die Frage ist nun, wer weltfremder ist. Square oder der "WoW-Killer-Spieler"?
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich mal für die Beta angemeldet. Bin mal gespannt ob das was kommt.
FFXI hab ich auf der 360 gespielt. Fand ich da aber nicht so berauschend.
Hab da in einer Linkshell gespielt mich aber nach einem hlb Jahr auch wieder abgemeldet.
Aber Positiv fand ich die Mitspieler/Community. Alle sehr freundlich und Hilfsbereit ähnlich wie in HdR.
Am besten war aber immer noch TABULA RASA von NC.
Schade das es das nicht mehr gibt.
FFXI hab ich auf der 360 gespielt. Fand ich da aber nicht so berauschend.
Hab da in einer Linkshell gespielt mich aber nach einem hlb Jahr auch wieder abgemeldet.
Aber Positiv fand ich die Mitspieler/Community. Alle sehr freundlich und Hilfsbereit ähnlich wie in HdR.
Am besten war aber immer noch TABULA RASA von NC.
Schade das es das nicht mehr gibt.