tut mir leid. das sehe ich anders. man sieht ständig in solchen situationen krz vor spielende, dass die spieler versuchen mit der hand hinzugehen. klappt nur meistens nichmehr. das ist völlig normal. das wird dann vom schiri entsprechend bestraft und fertig. wer zu doof ist nen elfer zu evrwandeln hat pech gehabt. Teilweise fletschen sich die spieler so kurz vor schluss ja sogar noch auf der linie um mit der hand an den ball zu kommen. ist imho auch völlig in ordnung und zeugt in keinster weise von charakterschwäche.Asmilis hat geschrieben:Gehen wir doch einfach mal von Fussballern aus. Im Fussball wurd ja schon das eine oder andere mal auf der linie gerettet, und ich erinnere mich da nicht an Handspiele.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass zumindest 90% de rMenschheit in dieser Situation per reflex die arme hoch genommen hätte. Die restlichen 10% hätten es mit voller absicht getan. Suarez kann man da keinen Vorwurf machen.
Als Fussballer sollte man eigentlich lernen den Reflex mit der Hand zu unterdrücken.
Hier ging es um alles oder nichts, ich gehe also schon davon aus das es keine Schutzbewegung war, sondern volle absicht. Und es gibt im Fussball mehr gegenbeispiele als bestätigungen für deine 90% theorie
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ja das deckt die 10 % Absicht ab. Dagegen hab ich ja auch nichts gesagt, ich habe gegen deine 90% Argumentiert.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: tut mir leid. das sehe ich anders. man sieht ständig in solchen situationen krz vor spielende, dass die spieler versuchen mit der hand hinzugehen. klappt nur meistens nichmehr. das ist völlig normal. das wird dann vom schiri entsprechend bestraft und fertig. wer zu doof ist nen elfer zu evrwandeln hat pech gehabt. Teilweise fletschen sich die spieler so kurz vor schluss ja sogar noch auf der linie um mit der hand an den ball zu kommen. ist imho auch völlig in ordnung und zeugt in keinster weise von charakterschwäche.
Das es Characterschwäche ist würd ich aber schon sagen, es ist ein verdientes Tor das er durch unfaire mittel verhindert. Das ist eine Form von Neid. Man stellt anderen Steine in den Weg und schadet ihnen für den eigenen Erfolg. Es ist dasselbe als würde man den Gegenbewerber bei einem Bewerbungsgespräch schlecht machen oder verbreitet das Gerücht das andere Mädchen sei ein umoperierter Mann, damit man selber den Traumtypen bekommt.
Du magst recht haben das viele denselben weg einschlagen würden, aber das entschuldigt nunmal die Tat in keinster Weise, und es ist meiner Meinung nach ganz klar eine Characterschwäche die eben nur von vielen geteilt wird. Und wenn man sowas macht, muss man mit dem spott der Welt eben rechnen. Das ist der Preis den man dann zu zahlen hat, und das sollte ihm, und genauso auch dir eben klar sein
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist immer ne Mischung aus beidem, allerdings denkt er ja nicht nur an sich, sondern auch an sein Team, deshalb ist das nur bedingt ne Charakterschwäche ;D.
Fair Play hin oder her, das wird eh immer nur rumgeheuchelt. Die Leute wollen doch eher Gladiatoren sehen, als Polo-Fairplay usw.
Hat man ja bei den Holländern gesehn. Die Fifa muss dem Japaner das ganz klar gessagt haben mehr laufen zu lassen, der van Bommel hat so viel gefoult, dafür wäre der Klose mindestens 5mal runter gegangen, und das ist keine Übertreibung.
Fair Play hin oder her, das wird eh immer nur rumgeheuchelt. Die Leute wollen doch eher Gladiatoren sehen, als Polo-Fairplay usw.
Hat man ja bei den Holländern gesehn. Die Fifa muss dem Japaner das ganz klar gessagt haben mehr laufen zu lassen, der van Bommel hat so viel gefoult, dafür wäre der Klose mindestens 5mal runter gegangen, und das ist keine Übertreibung.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Deutschlad hat doch im Englandspiel stellenweise bewiesen, dass sie wirklich klasse Fußball spielen können, mindestens auf dem Niveau von den Argentiniern. Die Frage ist nur, ob sie dieses hohe Niveu auch abrufen können.silverarrow hat geschrieben:Ein Sieg Deutschlands gegen Argentinien wäre wohl der absolute Tiefpunkt der ganzen WM.
und @ Ghana-Spiel
Ihr seid aber auch noch alle ganz dicht, oder? Wer jammert denn beispielsweise bei nem taktischen Foul so rum? Es kann doch nur gut sein, wenn ein Spieler mit allen Mitteln versucht das Ergebnis zu seinen Gunsten zu halten, wenn das in der konventionellen Art nicht geht dann eben anderst! Außerderm hat Uruguay im Turnier und in dem Spiel definitiv den besseren Fußball gespielt, diese Laufbereitschaft ohne Ball sieht man so bei keiner anderen Mannschaft.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
@Chris: Mit allen Mitteln? Handspiel ist verboten, deswegen geht da nichts mit "allen Mitteln". Nur weil die Situation brenzlig wird, darf ich nicht die Spielregeln verletzen. DAS wäre bzw ist einfach unfair der gegn. Mannschaft gegenüber.
Zudem war doch der Ball in der 120' schon hinter der Linie und er hat ihn dann nur wieder rausgeboxt. Also das fand ich schon extrem dreist und wiedermal ein Beweis für eine absolute Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Soviel zum Theme Videobeweis. Und dieses Lachen als der vom Platz gegangen ist... boah, der gehört für immer vom Fussball ausgeschlossen, sone unehrliche Ratte.
PS: Hätte er die Hände nicht genommen wäre der Ball wahrscheinlich drine gewesen... Also da gehört die Hand weggedacht und dann die Entscheidung getroffen->in diesem Fall 2:1 für Ghana.
Echt armseelig gestern...
Zudem war doch der Ball in der 120' schon hinter der Linie und er hat ihn dann nur wieder rausgeboxt. Also das fand ich schon extrem dreist und wiedermal ein Beweis für eine absolute Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Soviel zum Theme Videobeweis. Und dieses Lachen als der vom Platz gegangen ist... boah, der gehört für immer vom Fussball ausgeschlossen, sone unehrliche Ratte.
PS: Hätte er die Hände nicht genommen wäre der Ball wahrscheinlich drine gewesen... Also da gehört die Hand weggedacht und dann die Entscheidung getroffen->in diesem Fall 2:1 für Ghana.
Echt armseelig gestern...
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
@ Landungsbrücken
Naja wie gesagt, beschwerst du dich darüber, wenn ein Spieler ein taktisches Foul bei einem Konter begeht? Das ist klar gegen die Regeln und es wird auch mit Gelb geahndet, aber es hilft eben der Mannschaft sich wieder schnell neu zu konstruieren. Bei so einem Foul beschwert sich so gut wie niemand, das macht jeder halbwegs gute Verteidiger mal, sogar unser Vorzeigespieler Lahm.
E: btw. Ich bin nicht Chris.
@ Gamer
Wieso darf man sich nicht freuen, wenn man ein sicher geglaubtes Gegentor doch nicht reinbekommt?
Naja wie gesagt, beschwerst du dich darüber, wenn ein Spieler ein taktisches Foul bei einem Konter begeht? Das ist klar gegen die Regeln und es wird auch mit Gelb geahndet, aber es hilft eben der Mannschaft sich wieder schnell neu zu konstruieren. Bei so einem Foul beschwert sich so gut wie niemand, das macht jeder halbwegs gute Verteidiger mal, sogar unser Vorzeigespieler Lahm.
E: btw. Ich bin nicht Chris.

@ Gamer
Wieso darf man sich nicht freuen, wenn man ein sicher geglaubtes Gegentor doch nicht reinbekommt?

- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
Kann das Gejammer wegen Suarez Handspiel auch nicht nachvollziehen. Auch als unfair würde ich es nicht bezeichnen.
Weder haben die Knochen des Gegners darunter leiden müssen, noch war es ein Betrugsversuch ala Schwalbe (dafür war es einfach zu offensichtlich). Er hat mit allen Mitteln versucht das Ausscheiden seines Teams zu verhindern. Und wie schon einige male geschrieben wurde, wenn man dann den Elfer verschießt war man nicht gut genug.
Die Aktion von Suarez ist ähnlich zu bewerten wie ein Torwart welcher seinen 16ner verlässt und dann den Ball mit der Hand wegschlägt, um den sicheren Torerfolg des Gegners zu verhindern.
Natürlich muss er Rot bekommen, aber als krass unfair würde ich es nicht bezeichnen.
Weder haben die Knochen des Gegners darunter leiden müssen, noch war es ein Betrugsversuch ala Schwalbe (dafür war es einfach zu offensichtlich). Er hat mit allen Mitteln versucht das Ausscheiden seines Teams zu verhindern. Und wie schon einige male geschrieben wurde, wenn man dann den Elfer verschießt war man nicht gut genug.
Die Aktion von Suarez ist ähnlich zu bewerten wie ein Torwart welcher seinen 16ner verlässt und dann den Ball mit der Hand wegschlägt, um den sicheren Torerfolg des Gegners zu verhindern.
Natürlich muss er Rot bekommen, aber als krass unfair würde ich es nicht bezeichnen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dir genaz ehrlich gestehen, ich habe noch nie ein taktisches Foul bei einem Konter gesehen. So wie so wiederstrebt es mir "taktisches Foul" zu sagen. Ein Foul ist falshc und gehört nichts ins Spiel, wer das TAKTISCH PLANT gehört in keine Sportart. Punkt, aus.
@Gamör: Es ging um den Ausdruck auf seinem Gesicht und die ganze Umgebung und "Vorgeschichte". Es war so ein "hehe, ich habe unfair gespielt und damit euren Sieg verhindert." Und das ist abartig.
EDIT:/ Ist wieder toll in diesem Forum, wie wieder Sachen zu meinem Post hinzugedichtet wurden, die ich so gar nicht meinte! Seid ihr so postinggeil dass ihr unbedingt andere Aussagen um falsche Tatsachen erweitern müsst?
@Gamör: Es ging um den Ausdruck auf seinem Gesicht und die ganze Umgebung und "Vorgeschichte". Es war so ein "hehe, ich habe unfair gespielt und damit euren Sieg verhindert." Und das ist abartig.
EDIT:/ Ist wieder toll in diesem Forum, wie wieder Sachen zu meinem Post hinzugedichtet wurden, die ich so gar nicht meinte! Seid ihr so postinggeil dass ihr unbedingt andere Aussagen um falsche Tatsachen erweitern müsst?
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Ja genau das mein ich ja auch. Und jetzt mal wegen verhinder das sein Mannschaft ausscheidet selbst wenn Deutschland oder Türkei sowas machen würde wäre es scheisse.Landungsbrücken hat geschrieben:Ich muss dir genaz ehrlich gestehen, ich habe noch nie ein taktisches Foul bei einem Konter gesehen. So wie so wiederstrebt es mir "taktisches Foul" zu sagen. Ein Foul ist falshc und gehört nichts ins Spiel, wer das TAKTISCH PLANT gehört in keine Sportart. Punkt, aus.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Gehört er nicht zur Mannschaft und darf sich nicht über eine vorhandene Hoffnung, dass seine Mannschaft weiterkommt, freuen?Gamör hat geschrieben:Ja aber nicht von ihm er soll einfach sein Kopf nach unten hängen und weiterlaufen
Und das ist ein "Wtf" wert. O__oLandungsbrücken hat geschrieben:EDIT:/ Ist wieder toll in diesem Forum, wie wieder Sachen zu meinem Post hinzugedichtet wurden, die ich so gar nicht meinte! Seid ihr so postinggeil dass ihr unbedingt andere Aussagen um falsche Tatsachen erweitern müsst?
Und taktische Fouls sind üblich, in vielen Sportarten und nicht nur im Fußball.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Nach dem was er abgeliefert hat sollte er sich eher freuen, wenn er jemals wieder profesionell Fussball spielen dürfte. So meine Meinung. Und als ob das freuen berechtigt wäre. Als ob ihr Sieg tatsächlich fair und ehrlich war.
EDIT:/ ja, das bezog sich auf Gamör mit "Kopf nach unten und weiter laufen" weil ich dahcte, er meint es ironisch auf meinen post.
Und was ist an taktischen Fouls üblich? Fouls gehören so weit wie nur möglich unterdrückt, da ist nichts mit "taktisch". Unfaire Spielweise ist das einfach, nichts weiter. Ein Spieler der soetwas absichtlich macht gehört nicht in die Sportwelt.
EDIT:/ ja, das bezog sich auf Gamör mit "Kopf nach unten und weiter laufen" weil ich dahcte, er meint es ironisch auf meinen post.
Und was ist an taktischen Fouls üblich? Fouls gehören so weit wie nur möglich unterdrückt, da ist nichts mit "taktisch". Unfaire Spielweise ist das einfach, nichts weiter. Ein Spieler der soetwas absichtlich macht gehört nicht in die Sportwelt.