@Asmilis
blub

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mag schon sein, wer aber sich über solch eine Aktion freuen kann, ist echt ebärmlich und Suarez gehört kastriert. Wer nicht die Eier hat, ohne jeglichen Betrug zu gewinnen und stattdessen zu faulen methode greift und sich hinterher noch als würdigen Sieger zu bezeichnen, hat es in meinen Augen nicht verdient Fusballer, geschweige denn Mann genannt zu werden. Es gibt auch sowas wie Stolz und Suarez hat darauf mit Füßen getreten. Unverzeihlich ist das meiner Meinung nach. Ab mit ihm auf den Scheiterhaufen.Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh die Aufregung darum nicht, ist ja nicht so, dass er/Uruguay dafür nicht bestraft wurde. Er hat's halt im Affekt getan (imo wäre er wohl auch mit'm Kopf hingekommen...), dafür gab's Rot und 11er, alles ok.
Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig....Pyoro-2 hat geschrieben:Erhobenen Hauptes? Eher weinend am Boden gekrochen. Nicht, dass ich das kritisieren würde.
Und wer hat sich über die Aktion gefreut? Suarez sah eher wie ein Häufchen Elend ausNatürlich hat sich Uruguay nach dem 11er Schießen gefreut, da war man schlichtweg "besser", die Chancen waren 50:50, Pech für Ghana (resp. Unfähigkeit), warum sollte man sich da nicht drüber freuen?!
Fairplay hin- oder her; es wäre einfach saudämlich gewesen, da nicht ranzugehen; hätte man das anders gewollt, gäb's für das verhindern 100% Torchancen nicht nur Rot+Elfer/Freistoß, sondern Rot+Tor. Oder Rot+5 Tore, um's auch ganz eindeutig zu machen :p
Und übrigens kauf ich hier exakt garniemandem ab, dass er das in der Situation nicht getan/versucht hätte.
Du hast doch im selben Beitrag so schön Deutsch gesprochen... was soll ich denn bitte mit einem blub anfangen?revolver0celot. hat geschrieben: @Asmilis
blub
Wie man von sovielen Fussballfans in der noch andauernden diskusion über Videobeweise hört geht es im fussball ja nunmal nicht um Fair Play sondern um dramatik und brisanz.Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig....
Fairplay, pssh. Was hättest sonst noch gerne? Weltfriede? Kommunismus? Freibier für alle?! 's Leben ist kein Ponyhof und auch ein Profi-Fußballer ist nur ein Mensch.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...keine Frage, für die Engländer war's bitter das der nicht gezählt hat, aber so dreist wie Uruguay sich in Halbfinale gemogelt hat isses nicht mehr feierlich...und wie ekelhaft sich Suarez beim rausgehen über den verschossenen Elfer gefreut hat....bäh...ich würde mich nicht mal mehr in seine Richtung übergeben wollen....Pyoro-2 hat geschrieben:Fairplay, pssh. Was hättest sonst noch gerne? Weltfriede? Kommunismus? Freibier für alle?! 's Leben ist kein Ponyhof und auch ein Profi-Fußballer ist nur ein Mensch.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig
"Mit der Hand rangehen oder ausscheiden", was bitte gibt's da nachzudenken? Das ein 3.000.000 Einwohner Land, das möglicherweise das letzte Mal in seiner Geschichte in ein HF einer WM einziehen kann.
Wo sind denn diejenigen, die hier Neuer vorwerfen, nicht sofort zum Schiri gegangen zu sein, um klarzustellen, dass der Ball drin war? (oder irgendeiner der anderen 10 Deutschen...)
Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation gehandelt hätte, ich nehm mir nicht raus zu sagen das ich es nicht getan hätte aber genauso wenig kannst du jedem unterstellen das er lügt wenn er sagt er hätte ihn durchgelassen, oder versucht mit dem Kopf abzuwehren (Suarez Kopf war ja direckt hinter der abwehrenden Hand, wollt wohl einfach sicher gehn)C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und wer behauptet, dass er den ball an suarez stelle ins tor gelassen hätte ist ein mieser heuchler.
Ich gehe davon aus, dass zumindest 90% de rMenschheit in dieser Situation per reflex die arme hoch genommen hätte. Die restlichen 10% hätten es mit voller absicht getan. Suarez kann man da keinen Vorwurf machen.Asmilis hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation gehandelt hätte, ich nehm mir nicht raus zu sagen das ich es nicht getan hätte aber genauso wenig kannst du jedem unterstellen das er lügt wenn er sagt er hätte ihn durchgelassen, oder versucht mit dem Kopf abzuwehren (Suarez Kopf war ja direckt hinter der abwehrenden Hand, wollt wohl einfach sicher gehn)C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und wer behauptet, dass er den ball an suarez stelle ins tor gelassen hätte ist ein mieser heuchler.
Gehen wir doch einfach mal von Fussballern aus. Im Fussball wurd ja schon das eine oder andere mal auf der linie gerettet, und ich erinnere mich da nicht an Handspiele.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass zumindest 90% de rMenschheit in dieser Situation per reflex die arme hoch genommen hätte. Die restlichen 10% hätten es mit voller absicht getan. Suarez kann man da keinen Vorwurf machen.