Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Schade Ghana. Aber der verschossene Elfmeter von Gyan oder der schlecht geschossene danach (ohne Anlauf, lol) haben mich als Ghana-Fan schon echt wütend gemacht.
@Asmilis

blub :roll:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh die Aufregung darum nicht, ist ja nicht so, dass er/Uruguay dafür nicht bestraft wurde. Er hat's halt im Affekt getan (imo wäre er wohl auch mit'm Kopf hingekommen...), dafür gab's Rot und 11er, alles ok.
Mag schon sein, wer aber sich über solch eine Aktion freuen kann, ist echt ebärmlich und Suarez gehört kastriert. Wer nicht die Eier hat, ohne jeglichen Betrug zu gewinnen und stattdessen zu faulen methode greift und sich hinterher noch als würdigen Sieger zu bezeichnen, hat es in meinen Augen nicht verdient Fusballer, geschweige denn Mann genannt zu werden. Es gibt auch sowas wie Stolz und Suarez hat darauf mit Füßen getreten. Unverzeihlich ist das meiner Meinung nach. Ab mit ihm auf den Scheiterhaufen. :evil:

Ghana hat mit erhobenen Haupt das Stadion verlassen. Richtige Kämpfer. Hut ab!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wer nen Elfer in der 120. so verballert und im Elfmeterschiesen mit nem Meter Anlauf nen Rückpass zum Torwart spielt, hat es nicht anders verdient.

Btw. war ich für Ghana. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erhobenen Hauptes? Eher weinend am Boden gekrochen. Nicht, dass ich das kritisieren würde.
Und wer hat sich über die Aktion gefreut? Suarez sah eher wie ein Häufchen Elend aus :? Natürlich hat sich Uruguay nach dem 11er Schießen gefreut, da war man schlichtweg "besser", die Chancen waren 50:50, Pech für Ghana (resp. Unfähigkeit), warum sollte man sich da nicht drüber freuen?!

Fairplay hin- oder her; es wäre einfach saudämlich gewesen, da nicht ranzugehen; hätte man das anders gewollt, gäb's für das verhindern 100% Torchancen nicht nur Rot+Elfer/Freistoß, sondern Rot+Tor. Oder Rot+5 Tore, um's auch ganz eindeutig zu machen :p
Und übrigens kauf ich hier exakt garniemandem ab, dass er das in der Situation nicht getan/versucht hätte.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Erhobenen Hauptes? Eher weinend am Boden gekrochen. Nicht, dass ich das kritisieren würde.
Im übertragenen Sinne, Pyoro. Denk doch mal ein bischen nach, ts ts. :wink:

Mir ist eh jetzt alles egal, was ich weiß: die Urus (die Mannschaft versteht sich) sind Arschlöcher und fertig. :evil:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:Erhobenen Hauptes? Eher weinend am Boden gekrochen. Nicht, dass ich das kritisieren würde.
Und wer hat sich über die Aktion gefreut? Suarez sah eher wie ein Häufchen Elend aus :? Natürlich hat sich Uruguay nach dem 11er Schießen gefreut, da war man schlichtweg "besser", die Chancen waren 50:50, Pech für Ghana (resp. Unfähigkeit), warum sollte man sich da nicht drüber freuen?!

Fairplay hin- oder her; es wäre einfach saudämlich gewesen, da nicht ranzugehen; hätte man das anders gewollt, gäb's für das verhindern 100% Torchancen nicht nur Rot+Elfer/Freistoß, sondern Rot+Tor. Oder Rot+5 Tore, um's auch ganz eindeutig zu machen :p
Und übrigens kauf ich hier exakt garniemandem ab, dass er das in der Situation nicht getan/versucht hätte.
Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig.... :roll:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

revolver0celot. hat geschrieben: @Asmilis
blub :roll:
Du hast doch im selben Beitrag so schön Deutsch gesprochen... was soll ich denn bitte mit einem blub anfangen?
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig.... :roll:
Wie man von sovielen Fussballfans in der noch andauernden diskusion über Videobeweise hört geht es im fussball ja nunmal nicht um Fair Play sondern um dramatik und brisanz.
(Das soll suarez unfaire aktion nicht entschuldigen oider rechtfertigen denn dabei bin ich deiner Meinung. Es ist als Seitenhieb an all die vermeindlichen "Fussballromantiker" gedacht.)
Zuletzt geändert von Asmilis am 03.07.2010 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig
Fairplay, pssh. Was hättest sonst noch gerne? Weltfriede? Kommunismus? Freibier für alle?! 's Leben ist kein Ponyhof und auch ein Profi-Fußballer ist nur ein Mensch.
"Mit der Hand rangehen oder ausscheiden", was bitte gibt's da nachzudenken? Das ein 3.000.000 Einwohner Land, das möglicherweise das letzte Mal in seiner Geschichte in ein HF einer WM einziehen kann.

Wo sind denn diejenigen, die hier Neuer vorwerfen, nicht sofort zum Schiri gegangen zu sein, um klarzustellen, dass der Ball drin war? (oder irgendeiner der anderen 10 Deutschen...)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Du lebst den Fair Play-Gedanken aber mal so richtig
Fairplay, pssh. Was hättest sonst noch gerne? Weltfriede? Kommunismus? Freibier für alle?! 's Leben ist kein Ponyhof und auch ein Profi-Fußballer ist nur ein Mensch.
"Mit der Hand rangehen oder ausscheiden", was bitte gibt's da nachzudenken? Das ein 3.000.000 Einwohner Land, das möglicherweise das letzte Mal in seiner Geschichte in ein HF einer WM einziehen kann.

Wo sind denn diejenigen, die hier Neuer vorwerfen, nicht sofort zum Schiri gegangen zu sein, um klarzustellen, dass der Ball drin war? (oder irgendeiner der anderen 10 Deutschen...)
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...keine Frage, für die Engländer war's bitter das der nicht gezählt hat, aber so dreist wie Uruguay sich in Halbfinale gemogelt hat isses nicht mehr feierlich...und wie ekelhaft sich Suarez beim rausgehen über den verschossenen Elfer gefreut hat....bäh...ich würde mich nicht mal mehr in seine Richtung übergeben wollen....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lächerlich. Ist exakt das selbe; exakt das selbe wie Henrys Tor gegen Irland, Torres Schwalbe gegen Chile, und die ungefähr 200 Schiri-Fehlentscheidungen der WM, bei der kein einziges Mal ein Spieler die Eier hatte, irgendwas zuzugeben.

'ne Mannschaft wie Ghana, die dank 2 11ern überhaupt erst in die KO Phase eingezogen is', hat da eh nüschds verloren (für den 2. Elfer hat übrigens ein Australier wegen Handspiels Rot gesehen; dieses miese, dreckige Charakterschwein :P )
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Nur der Unterschied zu den anderen Mannschaften ist, dass Ghanas Mannschaft sympathisch ist. Wäre so was Deutschland passiert, würden hier die Fußballfans alles kaputt hauen. :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich sehe das wie pyoro. Der typ hat riot bekommen und ghana nen elfer. Wenn der ghanaische spieler zu schlecht/charakterschwach ist um aus 11 metern das tor zu treffen (er hat daneben geschossen....daneben!!!!), dann ist das nicht das Problem von Suarez. Dass dann auchnoch 2 andere Spieler zu schlecht sind um nen elfer zu evrwandeln passt dazu. Ghana hat 3 von 5 Elfern verschossen....da ist man ganz ehrlich selber schuld.

Und wer behauptet, dass er den ball an suarez stelle ins tor gelassen hätte ist ein mieser heuchler.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und wer behauptet, dass er den ball an suarez stelle ins tor gelassen hätte ist ein mieser heuchler.
Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation gehandelt hätte, ich nehm mir nicht raus zu sagen das ich es nicht getan hätte aber genauso wenig kannst du jedem unterstellen das er lügt wenn er sagt er hätte ihn durchgelassen, oder versucht mit dem Kopf abzuwehren (Suarez Kopf war ja direckt hinter der abwehrenden Hand, wollt wohl einfach sicher gehn)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Asmilis hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und wer behauptet, dass er den ball an suarez stelle ins tor gelassen hätte ist ein mieser heuchler.
Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation gehandelt hätte, ich nehm mir nicht raus zu sagen das ich es nicht getan hätte aber genauso wenig kannst du jedem unterstellen das er lügt wenn er sagt er hätte ihn durchgelassen, oder versucht mit dem Kopf abzuwehren (Suarez Kopf war ja direckt hinter der abwehrenden Hand, wollt wohl einfach sicher gehn)
Ich gehe davon aus, dass zumindest 90% de rMenschheit in dieser Situation per reflex die arme hoch genommen hätte. Die restlichen 10% hätten es mit voller absicht getan. Suarez kann man da keinen Vorwurf machen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass zumindest 90% de rMenschheit in dieser Situation per reflex die arme hoch genommen hätte. Die restlichen 10% hätten es mit voller absicht getan. Suarez kann man da keinen Vorwurf machen.
Gehen wir doch einfach mal von Fussballern aus. Im Fussball wurd ja schon das eine oder andere mal auf der linie gerettet, und ich erinnere mich da nicht an Handspiele.
Als Fussballer sollte man eigentlich lernen den Reflex mit der Hand zu unterdrücken.
Hier ging es um alles oder nichts, ich gehe also schon davon aus das es keine Schutzbewegung war, sondern volle absicht. Und es gibt im Fussball mehr gegenbeispiele als bestätigungen für deine 90% theorie