Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Younez hat geschrieben:Du hast ja auch keine Ahnung und btw. Top o Nerae ist scheiße. Frauen in Mechas = Epic Fail.
^^ Nono is' aber nicht im Mech, sondern selbst ein Mech.
Und echte Männer haben keine Mechs nötig, so ;)

Richtig enttäuschend, Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi Ep1. Werd's vielleicht mal ansehen, wenn's aus ist, aber im Moment erinnert's mich total an Index/Railgun oder Seiken no Blacksmith. Charakterdesign is' relativ klasse, aber der Rest absolut scheiße; allen voran diese Erzählerin. Falls das irgendjemand witzig finden sollte, soll er's mir erklären ^^
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klar kann ich das: Es ist crap.
Und über crap lacht man, einmal und dann beachtet man es nie wieder.

Der erste absehbare Totalausfall des Sommers.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's denn ernsthaft crap wäre, wär ich ja noch zufrieden ;) Akikan oder Midori no Hibi und was es aus der Kategorie so gibt, fand ich durchaus...interessant.
Aber das Ding hier will ja garkein crap sein. Tut so, als sei es was besseres. Und das immer fatal, so ziemlich das zweitschlimmste, was ein anime machen kann ^^

Hätte Taiga dem Typen wenigstens 20 Sekunden länger zugehört, wär's jetzt wohl direkt aus...

€: Mal sehen, ob mir Arakawa utB besser passt *Leitungauslast*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aah, Clannad S1 BluRay ist endlich komplett
<3 Coalgirls

=> /afk Clannad :)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Younez hat geschrieben:Du hast ja auch keine Ahnung und btw. Top o Nerae ist scheiße. Frauen in Mechas = Epic Fail.
^^ Nono is' aber nicht im Mech, sondern selbst ein Mech.
Ja, ich weiß. Trotzdem ist der Anime Müll, zumindest der zweite Teil. Der erste aus der Anime-Steinzeit ist da schon deutlich sehenswerter und weniger nervenzerreißend. Super Inazuma Kick!
Und echte Männer haben keine Mechs nötig, so
Warum fühle ich mich da bloß an Master Asia aus G Gundam erinnert?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ich hab mir grad mal kurz Eve no Jikan angeschaut (6 Folgen).

Es ist mir unbegreiflich, wie so eine Perle an mir vorübergehen konnte. Grafisch sehr gut, von der Geschichte her super - ich bin einfach begeistert.
Das Thema ist zwar mittlerweile nicht mehr ganz so neu (Roboter, die Persönlichkeit entwickeln), allerdings ist das Ganze hier mit einem besonderen Kniff umgesetzt, der den Ort, um den es geht - das "Eve no Jikan" - noch interessanter macht.
Die Serie hat eine sehr gute Balance zwischen Humor, Geschichte und Drama, mit etwas Spannung im Mix und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt (ist aber auch keine allzu große Kunst bei nur 6 Folgen :P).
Nichtdestotrotz eine große Überraschung für mich und ab jetzt ganz oben auf meiner Top-Ten-Liste dabei.

Jeder, der sich für das Sci-Fi KI-Thema mit etwas Slice-of-Life und ganz ohne Moe interessiert, sollte unbedingt mal einen Blick auf die Serie werfen - sie ist das, was "A.I." sein wollte, was "I, Robot" hätte sein können und woran "Der 200-Jahre-Mann" kratzt.
Außerdem hat man für die paar Folgen immer Zeit. 10/10

Und keine Sorge, das hier ist kein verkapptes Chobits, sondern etwas völlig Eigenes :)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

So, mein Internet war ab Montag weg und hatte nicht viel zu tun. Da hab ich mal gleich Evangelion zuende geguckt. Das ende ist wie Alan sagte ein reines Durcheinander. So unverständlich war für ein Anime schon lange nicht mehr. Das Ende von Gantz ist zwar ein bisschen verwirrender aber dennoch, das Ende von Evangelion gefiel mir irgendwie nicht. Die letzten beiden Episoden waren ziemlich komisch.

Habe auch noch Gunslinger Girl und Ergo Proxy zuende geguckt. Und mit Gunslinger Girl Teatrino angefangen. Mich stört es wenn in einem Anime plötzlich ein anderer Zeichenstil ist. :?
Gunslinger Girl hat mir gut gefallen, war meiner Meinung nach nichts auszusetzen und die Charactere gefielen mir auch. Mir fehlte nur ein bisschen der Rote Faden. Die Story verfolgt kein richtiges Ziel. Hat mich ein bisschen gestört.

Ergo Proxy fand ich am anfang ein bisschen Langweilig, so ab Episode 6 wurde es dann interesanter als sie dann anfingen die Kuppelstadt zu verlassen. Das Ende war eig. auch ganz interresant.
Spoiler
Show
Als sich die Welt plötzlich wieder erholte
Hab auch noch angefangen Bamboo Blade zu schauen aber anch den ersten beiden Folgen hatte ich irgendwie kein bock mehr, ist mir irgendwie zu blöd. :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gunsliger Girls finde ich so lala ehrlich gesagt. Hat ein paar sehr interessante Ansätze vom Drama-Aspekt her und gerade Teatrino baut das etwas aus in dem auch die andere Seite gezeigt wird aber am Schluss bleibt die Serie einfach zu folgenlos.

Ich schau gerade wieder Black Lagoon an, diesmal aber in 1080p. Macht schon einiges her. Sollte die Blu Ray es in einer Complete-Box-Form nach Europa oder in die USA schaffen werde ich mir eine Anschaffung überlegen.
Selbes gilt auch für Darker than Black. Aber bisher tut sich bei beiden wenig und die japanischen Blu Ray enthalten keine englische Untertitel und sind mal richtig teuer.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:Sollte die Blu Ray es in einer Complete-Box-Form nach Europa oder in die USA schaffen werde ich mir eine Anschaffung überlegen.
Selbes gilt auch für Darker than Black. Aber bisher tut sich bei beiden wenig und die japanischen Blu Ray enthalten keine englische Untertitel und sind mal richtig teuer.
Ich hätte auch gedacht, dass gerade Anime BluRays im Asiatischen Raum Massenware sein müssten, aber dem ist nicht so - ganz im Gegenteil, wie die 700$ teure Clannad-Box zeigt.

Tsk, und da wollte ich, dass meine ersten BluRays Animes sind - das kann ich erstmal vergessen. Dann wird wohl doch die Fight Club BD meine erste sein ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja ganz so teuer ist sie nicht. Etwa 500€ bei Amazon.co.jp. Die Darker than Black Box kostet 260€.
Problem ist halt auch der Import. Zuerst kannst nicht direkt bei Amazon bestellen und dann musst neben dem erhöhten Importpreis beim jeweiligen Händler wenn der nicht in der EU sitzt auch noch Mwst beim Zoll abdrücken. Macht den Preis einfach absolut Unverhältnismäßig.
Bin über die Preise auch so erstaunt.
Die Darker than Black DVD Box kostet 53€, wenn die Blu Ray Box wie in Japan bei uns für 250€ erschient dann... WTF????
Aber es gibt Hoffnung z.B. die Claymore Blu Ray Box kostet nicht mehr als die DVD Box, zumindest in den USA wobei man aber auch sagen muss das die Blu Ray Version hier nur eine aufgeblasene DVD-Version ist (und daher von mir gekonnt ignoriert wird).

Hab mir letztens erst The Sky Crawlers und Sword of the Strange aus UK auf Blu Ray bestellt.

Ich schau übrigens immer mal wieder Anime News Editorial an.
Bin ehrlich gesagt kein sonderlich Fan von MarzGurl-Meinung gegenüber Fansubber und Downloader.
Insbesondere weil die Sichtweise zu National auf die USA bezogen ist. Hat von euch schon mal einer versucht einen Stream bei chrunchyroll oder so anzuschauen? Manga Entertainment bietet auch Streams auf ihrer Homepage an aber wisst ihr was?

„This conntent is not viewable from your location.“

Diese ganzen Streaming-Angebote von denen sie redet sind für uns oft einfach keine Option den sie stehen uns nicht zur Verfügung außer wir umgehen die Blockade mittels Proxies und anderen Methoden. Aber auch das ist im Grunde ein Verstoß gegen das Urheberrecht also ändert sich für uns eh nix.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab's genau 1x angesehen und bin ziemlich genau zum selben Schluss gekommen - die glaubt, die Welt bestehe aus Japan und den USA. Fand aber auch den restlichen Inhalt nicht sonderlich zuhörenswert; also von daher ;)

²BluRays
Wenn man animes glauben darf, hat von den ganzen Schülern/Studenten ja nur 1 von 20 'n PC, kein Wunder, dass die keiner kauft ^^ Und ich mein, wenn man jeden Tag 10 anime channels auf 'nem 20" 90er Jahre RöhrenTV zur Auswahl hat, wieso dann in sowas extra Geld invenstieren :ugly:

²ansonsten
Arakawa is' ganz nett. Eigentlich muss man nicht viel mehr als dass Kamiya Hiroshi seiyuu des mainchars ist's drüber sagen ->Natsume Yuujinchou, Sayonara Zetsubou Sensei & Bakemonogatari. Endlooooose innere Monologe und tausende sinnlose cuts :? Allerdings sind weder die Monologe noch die cuts diesesmal so gut gelungen, von daher ...irgendwie durchschnittlich. :?

Glaub ich setz mich mal hin und cut solche cuts raus:
Bild
^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben:Kannazuki no Miko...
Endlich jemand, der jetzt auch das beste Stück Shoujo-Ai gesehen hat!
Hast du es dir denn auf Englisch oder Japanisch angeschaut?
Oh, und da wir auf 4p ja bekanntlich alle Wertungsfanatiker sind würd ich jetzt natürlich auch noch gerne deine Endnote wissen. :P

Ansonsten:

Bei Monster jetzt in Kapitel 80 und bisher wirklich fast durchgängig spannend. Nur der eine oder andere Dialog zieht sich etwas.
Aber irgendwie hat Johann jetzt schon einiges seiner...Bedrohlichkeit verloren...

Ach ja, da ich ja momentan auch etwas im Fate-Fieber bin ist heute (endlich) mein erster Import aus Fernost eingetroffen.^^

Bild

Alles wunderbar gelaufen, nur fehlt Rider leider die Maske. :(
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben:Ach ja, da ich ja momentan auch etwas im Fate-Fieber bin ist heute (endlich) mein erster Import aus Fernost eingetroffen.^^

Bild
Das alles? Respekt :)

@Wertung:
Arf, ich hatte gehofft, dass ich ohne Wertung rauskomme xD
Also, wenn du mich so fragst...

Ich würde Kannazuki no Miko als Gesamtpaket eine 8/10 geben:
Shoujo-Ai 10/10
Mecha-Kämpfe 4/10 :P
Slice of Life 7/10
Grafik gesamt 7/10 (Es hat einige schöne Stellen, allerdings auch einige unschöne Szenen => Mecha)

Wie gesagt, es hängt sehr davon ab, worauf man Wert legt. Für Shoujo-Ai-Freunde kann man also locker noch einen Punkt draufrechnen, für Gundam-Fans 3-4 Punkte abziehen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ arkune
Die clannad Box kostet "nur" 55810 ¥
und die kann man durchaus bei Amazon bestellen. Kreditkarte sei dank. Amazon Japan verschickt nur keine MarketPlace Ware. Sprich kein Merchandize und keine Spiele. DVDs und mangas kann man bei Amazon Japan einwandfrei bestellen, die Zoll und EUSt Problematik bleibt aber bestehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seiten gäb's ja mehrere, wo man an das Zeug rankommt, aber bei den Preisen schenkt sich halt nicht viel...ich mein...600$ oder 650$ ist dann auch volls wurst :ugly:
http://www.cdjapan.co.jp/index.html

€: Akira live-action soll übrigens PG-13 werden :ugly:

Binchou-tan ferddisch...12 Eps mit je 11 Mins pro Episode. Ruhiges, leicht melancholisches anime ;) Fand's ganz nett, aber auch nichts überragendes. Für zwischendurch natürlich gut geeignet. 7/10
Bild

ps: Brasilian, haha.