Wohl kaum. Wohl eher weil ich vielleicht ab und zu meinen Verstand gebrauche.
Wie wurde das spielen am Computer Massenmarkt tauglich? Durch ein einheitliches, weit verbreitetes und leicht zu bedienendes OS. Vom wem kommt das OS? Von Microsoft.
Microsoft war und ist maßgeblich daran beteiligt das der PC „immer noch das beste Spielgerät“ ist. Aber er scheißt ja auf Microsoft, verwendet dabei aber sicher ein Windows XP.
Wie sagt der CS-Spieler dazu? JA NE IS KLAR!
Dein Kommentar ist auch leicht schwachsinnig. Microsoft druckt sein Geld auch nicht selbst also sind ihnen Verluste auch nicht egal.
Durch Vertrauen in ihren Support (Spiele wie auch Hilfe) und gute Produkte wollen sie die Marktführerschaft erobern.
Das ist mit viel Geld natürlich einfacher und man könnte sagen dass sie die Marktführerschaft kaufen wollen. Schön und gut aber wo ist bisher der Nachteil für den Kunden?
Die XBox war eine gute Konsole, die XBox360 ist eine noch viel bessere Konsole und der Support ist Beispielhaft für jeden Elektronikhersteller.
Alle drei aktuellen Konsolenhersteller bleiben am Markt und die Konzepte der Konsolen sind so unterschiedlich wie schon lange nicht mehr.
Ja sie werden den Preis der Konsole senken wenn die Notwendigkeit dazu besteht, das steht außer Frage.
Die PS3 kostet uns zum Launch 599€, die XBox360 Premium 399€. Ok und nun erklär bitte einer wieso Microsoft den Preiskampf bei einer Differenz von 200€ starten muss.
Ich lobe Microsoft nicht unnötig, genauso wie ich Sony nicht unnötig bashe. Der ein oder mag das natürlich etwas anders sehen aber das ist ja eh klar.
Noch was für Statistiker: XBox/Xbox360-Spiele: 5; PS1/PS2-Spiele: 32; GameCube: 6
Xbox 360: Keine Preissenkung in Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, mit einer Preissenkung könnte man auch einfach mehr Kunden ködern, es geht ja nicht nur darum billiger zu sein als PS3, sondern auch darum das eine Preissenkung auch für Aufmerksamkeit sorgt, vorallem bei den Leuten, die bei der XBox360 auf eine Preissenkung warteten.
Eine andere erwähnte Möglichkeit wäre eben die XBox360 im Spielebundel anzubieten, am besten mit einem Systemseller. Das wäre zwar nicht ganz effektiv wie eine Preissenkung, würde dennoch Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Im Grunde geht es doch für MS lediglich darum, wie sie der PS3 die Aufmerksamkeit, die sie als neue Konsole unweigerlich haben wird, nehmen kann und da muss schon etwas mehr her als nur schöne Worte und ein gutes Spiel allein.
Das kommt jedenfalls bei mir raus wenn ich meinen Verstand benutze.
Eine andere erwähnte Möglichkeit wäre eben die XBox360 im Spielebundel anzubieten, am besten mit einem Systemseller. Das wäre zwar nicht ganz effektiv wie eine Preissenkung, würde dennoch Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Im Grunde geht es doch für MS lediglich darum, wie sie der PS3 die Aufmerksamkeit, die sie als neue Konsole unweigerlich haben wird, nehmen kann und da muss schon etwas mehr her als nur schöne Worte und ein gutes Spiel allein.
Das kommt jedenfalls bei mir raus wenn ich meinen Verstand benutze.
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Hoto , gibt es das nicht schon? Soweit ich weiß wird die 360 mit einem Game angeboten ,aber immer noch für schlappe 309,-99€. (core edition)Hotohori hat geschrieben:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Ja hat sie! klickMr. Clean hat geschrieben: ps: Hat die PS3 eigentlich auch Kabellose Controller?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Frage mich wie die auf sowas wie 160 Spiele kommen. Bis auf vielleicht 2-3 Hits und 20-30 mittelprächtigen Spielen ist doch bisher kaum was für diese Kiste erschienen. Okaysoft hat aktuell 102 360 Artikel im Angebot und da sind gut die Hälfte für die Hardware und etliche noch nichtmal erschienen. Vermutlich zählen sie ihre tollen Arcadespiele mit.