PSP: Keine 3D-Pläne für Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Balmung hat geschrieben:Wer weiß, am Ende kann sich Sony bei Nintendo vielleicht sogar noch bedanken, weil viele durch den 3DS überhaupt erst erleben, was 3D in Spielen bringt und dann vielleicht eher bereit sind etwas mehr Geld und die Brille in kauf zu nehmen... denkbar wäre es schon.

So oder so wird aber Nintendo 3D in Spielen einen ordentlichen Schub geben, wenn der 3DS das hält was er verspricht.
ich glaube eher durch die angekündigte brillenlose technik bei nintendo warten viele potentielle 3D käufer lieber ab ... wenn der 3D effekt beim 3ds hält, was er bisher verspricht bzw dem hype durch die medien gerecht wird, dann werden sicher nur wenige auf den angeblich besseren 3d effekt MIT brille setzen
ich meine damit, dass die käufer jetzt warten, wenn der 3d effekt beim 3ds gut ist kann man DEUTLICH billiger in 3d zocken als mit 3d fernsehern und die bisher angekündigten spiele sind ja auch noch vielversprechend (obwohl oder eher vorallem, weil viele remakes dabei sind und man weiß was einen erwartet)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber dem Mainstream sind diese Remakes alle ziemlich egal und viele sind durchaus bereit dazu eine Brille in Kauf zu nehmen, wenn sie dafür den selben Effekt daheim auf einem großen Bildschirm in besserer Grafik haben können. Den Mainstream wird man im Wohnzimmer damit sicherlich auch noch nicht so ansprechen können, dafür ist es dann zu teuer, aber der ein oder andere kauft es sich durch die 3DS Erfahrung dann doch eher. Von daher kann Sony durchaus durch den 3DS ein paar mehr Käufer dazu kriegen. Von Millionen von Leuten war nie die Rede.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

wird sicherlich zwischen unseren beiden aussagen liegen, die gute alte wahrheit ;)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Wenn eine PSP2 dann mit voller Abwärtskompatibilität und UMD Laufwerk, höhere Auflösung für neue Games, Trophies für PSP und die Unterstützung für mehrere PSN Accounts auf einer PSP. Und ganz wichtig, tauschbarer Akku, denn sonst is auf langer Zug, Bus oder Autofahrt nix mit langer Spielzeit!
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Na, und wer wird zuerst das Holo-Deck erfinden?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das 3D vom 3DS ist ja nicht "echtes" 3D. Der Sinn von 3D ist ja nicht nur Räumlichkeit zu Simulieren, sondern bei Spielen vorallem auch ein Mittendrin-Gefühl zu erzwingen. Das wird beim 3DS nicht möglich sein, schon alleine aus der Relation der eigenen Körpergröße zum DS. Durch die Brilltentechnik und den größeren Bildschirm aber kann man bei einem Rennspiel in Cockpit-Ansicht wirklich das Gefühl vermiiteln, als würde man direkt im Cockpit sitzen. Das 3DS wirkt dagegen eher wie so ein Spielbrett, worauf man von oben herunter schaut. Komplett unterschiedliche Effekte werden also erzielt. Und das könnte auch der Grund sein, warum Sony keine 3D-Pläne für ihrend Handheld haben.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich erinnere an "Bewegungssteuerung ist etwas, dass wir nicht verfolgen"...someone Move?

oder auch "der Verzicht auf Dualshock im PS3 Controller ist eine bewusste Entscheidung...blalba...nicht zeitgemäß"...someone Rumble?

Sony redet viel, wenn der Tag lang ist und kopiert noch mehr ab wenn er sich dem Ende zuneigt und der Mund müde wird.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wobei ich bis heute nicht verstehen kann, warum man die Rumble-Funktion aus dem erste PS3-Kontroller entfernt hat. Ich meine, irgendeine Intention mussten sie doch damit verfolgen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ein Rechtsstreit mit den Patenthaltern der Rumblefunktion. Sie wollten einfach nicht zahlen. Das war schon klar bevor das mit dem "nicht mehr zeitgemäß" gesagt wurde und deshalb war es von der ersten Sekunde an nur lächerlich, da viele bereits die Wahrheit dahinter kannten. Am Ende hat man sich ja dann doch mit den Patenthaltern geeinigt und prompt kam der DualShock 3.

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... -Sony/7531
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

LOL

Habe mir gerade die ScrewAttac Hard News angeschaut. In der Sendung wurde gesagt das Sony auf Nintendo zugegangen ist mit dem Vorschlag doch gemeinsam 3D zu pushen, ohne sich übereinander lustig zu machen. Die haben wohl doch Respekt vor dem 3DS :wink:

Zu dem Video:

http://screwattack.com/videos/Hard-News-070210
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wer mit Kevin Butler so gegen ein eigentlich innovativeres Produkt (Kinect) austeilen kann, der wird auch ein "without glasses" von Nintendo aushalten müssen.

Nintendo darf sich da nicht auf Kuschelkurs begeben. Die Extrem-Basher sind sie ja eh sowieso nicht. Also muss es wirklich die ganz große Angst vor dem Produkt sein :twisted:

Was ich an den News fast schon gespenstisch fand ist dass ich 10 Minuten bevor ich das Video angesehen habe, drüber nachgedacht habe, ob ich wieder WoW zocken würde, wenn es Free2Play bekommen würde :?:

Zufälle gibt's.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Balmung hat geschrieben:Ja, ein Rechtsstreit mit den Patenthaltern der Rumblefunktion. Sie wollten einfach nicht zahlen. Das war schon klar bevor das mit dem "nicht mehr zeitgemäß" gesagt wurde und deshalb war es von der ersten Sekunde an nur lächerlich, da viele bereits die Wahrheit dahinter kannten. Am Ende hat man sich ja dann doch mit den Patenthaltern geeinigt und prompt kam der DualShock 3.

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... -Sony/7531
Gelacht bei dem Video , vor allem bei dem Nerd der die ganze Zeit mit dem Nintendo Power Glove rumwinkt :D