PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

ps3freak1 hat geschrieben:
Edit: Noch eine Frage könnte mir jemand netterweise nochmal ein paar gute UK-Shops aufzählen?
Also ich mein natürlich einen bei dem ich Videospiele kaufen kann.
Hier gibts ne Liste
http://konsolenschnaeppchen.de/shopbewertungen/

Ich kaufe normalerweise immer bei Zavvi ein. Bin sehr zufrieden. Muss aber auch zugeben dass ich bis jetzt noch bei keinem UK Shop schlechte Erfahrungen gemacht habe. Thehut, Amazon, Shopto, MyMemory etc.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

ps3freak1 hat geschrieben:Ich frag mich wieso sind die Test von den aktuellen Spielen nicht draußen?
z.B. Transformers War for Cybertron oder Sniper: Ghost Warrior.
liegts an der 4players Liga oder an der E3?
Will eigentlich nicht rumnörgeln mich wunderts nur.

Edit: Noch eine Frage könnte mir jemand netterweise nochmal ein paar gute UK-Shops aufzählen?
Also ich mein natürlich einen bei dem ich Videospiele kaufen kann.
Weiß es niemand?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was hat die Frage mit der Playstation 3 zu tun?
Frag doch lieber die Redaktion.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Weil ich auf den War for Cybertron PS3 Test warte.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Wenn ich meine PS3 an unseren Großen HD Fernseher mit einem HDMI Kabel anschließe sehe ich beim zocken das ganze Bild. Wenn ich meine PS3 jetzt wieder an meinen Kleinen Fernseher anschließe der hat kein HDMI ist nur über scart angeschlossen sehe ich rechts und links ein teil vom Bild nicht. Das Bild ist also ein kleines bisschen zu groß für mein TV. Wie kann ich das jetzt wieder richtig umstellen?? Das Problem hab ich erst seitdem ich meine PS3 an dem anderen Fernseher hatte.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Atze_on_tour hat geschrieben:Wenn ich meine PS3 an unseren Großen HD Fernseher mit einem HDMI Kabel anschließe sehe ich beim zocken das ganze Bild. Wenn ich meine PS3 jetzt wieder an meinen Kleinen Fernseher anschließe der hat kein HDMI ist nur über scart angeschlossen sehe ich rechts und links ein teil vom Bild nicht. Das Bild ist also ein kleines bisschen zu groß für mein TV. Wie kann ich das jetzt wieder richtig umstellen?? Das Problem hab ich erst seitdem ich meine PS3 an dem anderen Fernseher hatte.
Schalte bei den Einstellungen mal den HDMI Ausgang aus. Vllt. bringt das was.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jein, das gilt nur für Spiele. Bei Filmen wird der Ländercode ausgelesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei öfters mal auf den Ländercode verzichtet wird, da muss man den Einzelfall prüfen ^^
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Funktionen der PS3.
Also first of all, ich bin im besitz einer 80 GB Version der PS3. Die PS3 wird von mir auch als DVD/BluRay Player verwendet. Und genau hier setzt meine Frage an.
Mir ist schon seid längerer Zeit aufgefallen, das sich die PS3 die Stelle einer DVD/BluRay merkt, wo ich den Film gestoppt habe. Jedesmal wenn ich eine DVD z.B von Futurama mir anschaue, startet die DVD eben genau an dieser Stelle wo ich sie gestoppt habe. Das passiert ausnahmslos bei jeden Film, egal ob ich in der zwischenzeit diverse andere Filme geguckt habe. Bis jetzt empfand ich dies nicht gerade als schlimm, ganz im Gegenteil aber neulich bekam ich nun die Meldung das ich weniger als 500MB Speicher frei hätte, dabei habe ich weder Spiele installiert noch mir irgendwas aus dem PS Store gezogen. Kann es sein das die PS3 irgendwo versteckte Dateien zu den DVD/BluRays anlegt die langsam aber sicher meine HDD mit Datenmüll verstopfen? Wenn ja, wie werde ich diese los ohne die HDD zu formatieren.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

CotK
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, ich will hoffen, dass das oft eintrifft, Pyoro :)
Bis ich mir mal ne Bluray bestelle habe ich bestimmt schon ein BluRay Laufwerk im PC... -.- xD
Wiki Schätzung: "Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 Prozent der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben."

"Among major U.S. studios, Paramount Pictures and Universal Studios have released all of their titles region-free.[89][90] Sony Pictures and Warner Bros. have released most of their titles region-free.[91][92][93] Lionsgate and Walt Disney Pictures have released a mix of region-free and region-coded titles.[94][95] 20th Century Fox and MGM have released most of their titles region-coded."

Ob's bei animes ^^ besser oder schlecht aussieht, weiß ich aber auch nicht ;) Interessanter gehören die Japaner diesesmal nicht wie bei DVDs zu Region2/EU, sondern zu Region A/US, jedenfalls ;)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Yo bei den AAA Filmen vieleicht, aber kleine Genrefilme dies nur in den USA uncut gibt kamen in der Vergangenheit selten ohne RegioCode raus, leider.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich hab richtig angst bei der hitze playsi zu spielen.
die lüftung is so übelst laut. meint ihr das is normal und ich kann gefahrenlos spielen oder sollte ichs lieber lassen? also die lautstärke is wirklich unheimlich sowas bin ich von der nich gewohnt.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

kuronokei hat geschrieben:ich hab richtig angst bei der hitze playsi zu spielen.
die lüftung is so übelst laut. meint ihr das is normal und ich kann gefahrenlos spielen oder sollte ichs lieber lassen? also die lautstärke is wirklich unheimlich sowas bin ich von der nich gewohnt.
kenn ich, meine ist seit mitte der woche deswegen nicht in betrieb.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Angst, naja, aber wenn's hier schon 30°C im Raum hat dann das Ding noch anzuwerfen...hab's jetzt wenigstens mal an capture-card angestöpselt, um nicht auch noch den TV betreiben zu müssen ;)

Aber der Dauerton des Lüfters nervt da schon recht schnell, japp, aber da weiß man wenigstens, dass er ordentlich dreht :ugly:
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Hey Leute, hätte hier ne Frage.

Ich will mir evntl das neue Blazblue importieren, wüsste
jetzt aber gerne. Kann ich mir Addons (z.b. den Bonuscharakter der noch kommt) auch aus dem deutschen Store laden, oder muss man sich da auch den Content aus dem englischen Store besorgen?

Danke schonmal