PC oder Notebook?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PC oder Notebook?

PC!
67
67%
Notebook!
33
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Zehenry
Persönliche Nachricht:

PC oder Notebook?

Beitrag von Zehenry »

Also.

Was benutzt ihr lieber?

Also ich würde einen Notebook bevorzugen, da man damit enfach mobiler ist. Zwar hat es nicht so einen großen Speicher etc. , aber da ich es nur fürs Internet und für paar Dateien nutzen würde sollte es reichen.

In nächster Zeit werde ich mir wohl daher noch mal einen kaufen. Habe zurzeit nämlich die Auswahl zwischen einem neuen PC oder halt einem Notebook (; Zurzeit tendiere ich mehr zu einem Noterbook.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

[X] PC

Wenn ich unterwegs bin, dann brauch ich weder Internet noch Spiele. Für zuhause hab ich dann ne Rechenmaschine mit Aufrüstbarkeit
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kommt immer darauf an was man für Anforderungen stellt und was man für Voraussetzungen mitbringt.

In meinem Fall habe ich ein kleines Arbeitszimmer/Büro, in dem locker Platz für einen PC mit Drucker und TFT ist.

Da ich nebenbei auch gerne Spiele (gerne auch aktuelle Spiele) kommt für mich ein Notebook nicht infrage.
Zumal bei einem defekt die "Heilungschancen" beim Pc deutlich größer sind als bei einem Notebook.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Ich hab lieber ein Notebook rumlliegen,
als ´nen Tower.

Ich hatte zwar viele Jahre ´nen PC,
brauchte aber was mobiles und 2 Rechenmaschinen sind überflüssig.

Kurzer Hand Tower weg - Notebook her.
Seitdem nur noch Notebook - den ich aber zu Haus an ´nem externen Bildschirm dranhabe. ^^

Aufrüsten ist meist schwierig beim Notebook - daher muss für "ExtremSportler" alle paar Jahre ´ne neue Maschine her.
Von der Leistung gibt´s ja keinen Unterschied, was man hat.
Zuletzt geändert von 3nd4u am 20.06.2010 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Für mich reicht locker n Notebook. Wenn mein Notebook endlich ausreichend gelüftet werden würde, dann würde CSS, Mass Effect und Vergleichbares laufen. Mehr brauch ich nicht. :)

E: Und zum Arbeiten reichts für mich auch völlig.^^ Werd bloß von 1 GB auf 2 GB Ram aufrüsten, dass es mal n bisschen schneller geht und ich auch mehrere Anwendungen anständig nebeneinander laufen lassen kann.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Der PC! Es ist einfach VIEL billiger, außerdem geht mir die Notebook-Tastatur auf's Gemächte und daran 'ne Tastatur anzuschließen sehe ich nicht ein -.- .
Außerdem habe ich zum Geburtstag eine PSP (indirekt, habe Geld bekommen ;D) erhalten, kann also auch ma woanders daddeln.
Weiterhin: mein PC teilt sich den Bildschirm mit der PS 3, ist einfach unheimlich praktisch!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

PC + Netbook. Ersteres wegen der Aufruestbarkeit und des geringeren Preises. Letzteres als mobiles Arbeitswerkzeug, nur um zu texen oder ein wenig im Internet zu surfen brauch ich kein Notebook. Noch dazu haette ich keine Lust, jedes mal Audiosystem, Maus, Drucker, evtl. Tastatur & Monitor ab- und anzuschliessen, wenn ich den Laptop irgendwo mit hinnehmen will.
(und wahrscheinlich ist diese Kombination immer noch billiger, als ein Notebook in der Leistungsklasse meines Desktop PCs)
LieTo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LieTo »

Ich würde mir ganz klar einen PC kaufen, da man mit ihm besser spielen kann, ist nur etwas blöd, wenn man ihn mitnehmen möchte.

Gruß
LieTo
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das muss jeder selber wissen, alo ich will beides nicht missen.
Für mein Homebüro und zum Musik machen bzw. zocken, geht nichts über einen aufrüstbaren PC-Tower.
Für den Garten oder die Badewanne, ist ein Notebook nicht zuersetzen.
Für unterwegs habe ich entweder mein Netbook dabei, oderf mein HD2 bzw. Aino reicht aber meistens für den mobilen gebrauch.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

notebook: macbook!!! forever!!!

(gespielt wird auf dem ds, die bilder sind auf einer externen festplatte, weil genug speicherkapazität)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

[x] standrechner
seit ich mit dem studium fertig bin brauch ich meinen laptop nicht mehr.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

PC natürlich. Kostengünstiger, leistungsstärker, aufrüstbar etc. Außerdem, in Sachen Mobilität, wohin nimmt man denn einen Laptop mit, dass sich das wirklich auszahlt? Ich kann's verstehen, wenn man wirklich länger und viel unterwegs ist, oder aus Arbeitsgründen, aber ansonsten zieht das Argument nicht wirklich. Wer schleppt das Teil schon die ganze Zeit mit?
Für mich persönlich spricht (noch) nichts dafür. :wink:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] PC!
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

[x] beides
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Notebook, steht halt auf dem Wohnzimmertisch. Kann aber auch bequem in die Küche mitgenommen werden. Wird aber auch wirklich nur für Email, Internet und ICQ genutzt. Privaten Office-Kram hab ich so gut wie gar nicht (eh kein Drucker vorhanden). Für Spiele dient die Konsole.