PS3: Weitere HD-Remakes geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

8492nd hat geschrieben:Die Streichung von PS2 Abwärtskompabilität ist reines Kalkül, um mit Remakes (eher Rereleases...) noch mal den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
jo, und weiter? die games die ich mir eventuell als hd version (nochmal) kaufe, sind es alle mal wert!

denn ich kaufe mir tausend mal eher eine shadow of the colossus ps3 version, wie ein modern warfare 3!

schockiert? musste nicht sein, überlasse es einfach mir wofür ich mein geld ausgeb, okay?

greetingz
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

leifman hat geschrieben:denn ich kaufe mir tausend mal eher eine shadow of the colossus ps3 version, wie ein modern warfare 3!
Wem sagst du das...
Wer is den bitte so blöd sich ein Modern Warfare zu kaufen wenn er Shadow of the Colossus haben kann 8O
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Game&Watch hat geschrieben: Wem sagst du das...
Wer is den bitte so blöd sich ein Modern Warfare zu kaufen wenn er Shadow of the Colossus haben kann 8O
Hier!
Wobei... ich mag eigentlich beides nich.
Jetzt wirds zwar böse Worte gegen mich hageln, aber Shadow of Colossus und vorallem ICO gehören für mich zu den überschätzesten Spielen ever.

Ich fands übrigens sehr interessant, dass Shadow of the Colossus sich anscheinend doch relativ gut verkauft hat. Man redet zwar immer von einem Flop, aber 750.000 ist doch sehr ordentlich für einen Titel ohne ein milliarden Budget im Hintergrund
freda
Persönliche Nachricht:

Re: Abzocke

Beitrag von freda »

knockerhoma hat geschrieben:Ja ja hauptsache nochmal absahnen.
Für alle, die ICO und SOTC verpasst haben eine Offenbahrung und du hast offensichtlich keine Ahnung =)
Mr. Brezeldent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Brezeldent »

Es ist einfach eine Riesenfrechheit anstatt an einer Möglichkeit, PS2 Spiele auf die PS3 kompatibel zu machen, an Remakes arbeitet, für die man noch mal blechen kann!!! Ich hab z. B. alle drei Sly Spiele für die PS2 und würd die auch gern mal wieder durchzocken, aber dafür kauf ich sie mir doch nicht nocheinmal!!!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Kulturwurzel hat geschrieben:Es ist einfach eine Riesenfrechheit anstatt an einer Möglichkeit, PS2 Spiele auf die PS3 kompatibel zu machen, an Remakes arbeitet, für die man noch mal blechen kann!!! Ich hab z. B. alle drei Sly Spiele für die PS2 und würd die auch gern mal wieder durchzocken, aber dafür kauf ich sie mir doch nicht nocheinmal!!!
Warum eine Frechheit?
Wer das Original-Spiel nicht besitzt hat die Möglichkeit, entweder die alte PS2-Version oder das HD-Remake zu kaufen.
Wer seine (vorhandenen) alten PS2-Games zocken will kann einfach die PS2 wieder anschließen.
Wer keine PS2 mehr hat (oder wie meine aus Platzgründen eingemottet ist, sie auch nicht wirklich vermisst) greift direkt zum HD-Remake.
Wer seine PS2 verkauft hat und sich beschwert weil er jetzt sein PS2-Spiel nicht mehr spielen kann.... öööhm.... warum verkauft man seine Konsole, behält aber die dazugehörigen Spiele?
Wer allerdings das Spiel besitzt, seine PS2 aber putt ist hat natürlich die Wahl ob er die 40-70 Euro in eine HD-Collection steckt oder sich für etwa den selben Preis eine (vllt. gebrauchte) PS2 zulegt.

Also eigentlich müßte sich niemand so wirklich abgezockt fühlen, oder hab ich eine mögliche Konstellation ausgelassen?
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

leifman hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Die Streichung von PS2 Abwärtskompabilität ist reines Kalkül, um mit Remakes (eher Rereleases...) noch mal den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
jo, und weiter? die games die ich mir eventuell als hd version (nochmal) kaufe, sind es alle mal wert!

denn ich kaufe mir tausend mal eher eine shadow of the colossus ps3 version, wie ein modern warfare 3!

schockiert? musste nicht sein, überlasse es einfach mir wofür ich mein geld ausgeb, okay?

greetingz
Von mir aus kannste dein Geld auch verbrennen, hab nix in die Richtung geschrieben. Ich find es ist einfach übelste Verarsche allen Leuten gegenüber, die noch PS2 Spiele haben, insbesondere die, die nochmal aufgewärmt werden. Vor allem auch der Preis: Für ein paar neue Texturen und einbisschen Aufskalierung verlangen die den selben Preis, wie für ein Spiel, das völlig neu entwickelt wurde.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

8492nd hat geschrieben:Ich find es ist einfach übelste Verarsche allen Leuten gegenüber, die noch PS2 Spiele haben, insbesondere die, die nochmal aufgewärmt werden.
wieso spielen die dann die games nicht mit ihrer ps2? :Kratz:
Vor allem auch der Preis: Für ein paar neue Texturen und einbisschen Aufskalierung verlangen die den selben Preis, wie für ein Spiel, das völlig neu entwickelt wurde.
nö!

http://tinyurl.com/2v6wz7c

greetingz
Zuletzt geändert von Ghisby am 30.06.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Homer-Sapiens hat geschrieben:[...]
Also eigentlich müßte sich niemand so wirklich abgezockt fühlen, oder hab ich eine mögliche Konstellation ausgelassen?
die Leute die grundsätzlich meckern, weil sie nicht verstehen, dass man sich Spiele nicht kaufen muss, sondern solche Pakete eher eine Option darstellen ;) ... ähnlich wie bei dem DSiXL-Wirrwar ... sie haben einfach nicht verstanden, dass es eine optionale Wahlmöglichkeit darstellt ... und kein Muss ... und was man nicht versteht, ist ja grundsätzlich erstmal blöd :)
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Ich habe nur die PS3 Slim und HD-Remakes von PS2 Spielen sind natürlich schön.
Abwärtskompatibilität hätte ich trotzdem gern da ich mal nen Arsch voll cooler Suchtgames von jemanden bekommen habe und diese bis heute nie spielen konnte :( . Aber man soll sich ja mit dem zufrieden geben was man hat. Muss also ne gebrauchte PS2 her 8) .

Die GoW Remakes waren für mich als nicht Kenner jedenfalls der Hammer. Ich wäre ja für ein Remake alá Silent Hill 2 "schlotter" :wink: .
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wenn das Vollpreistitel werden, wäre es schlicht skandalös. Für die HD-Version eines "alten" PS2-Spiels würde ich im Höchstfall 20 € ausgeben und das auch nur, wenn sie sehr gut ist. Aber dafür wird es Sony nicht rausrücken. Echt arm, so etwas. Wie war das noch mit der gestrichenen Abwärtskompatibilität....
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Da ich sie verpasst habe wäre meine aufpolierte HD Wunschliste ganz klar:

- Final Fantasy 10
- Metal Gear Solid 3
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abzocke

Beitrag von OriginalSchlagen »

knockerhoma hat geschrieben:Ja ja hauptsache nochmal absahnen.
Jaja, hauptsache Bullshit schreiben.

Wers nicht haben will, braucht es nicht zu kaufen. Die, die es haben wollen, wird es eine Bereicherung der Sammlung sein.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Verstehe diese "Absahn" Kritik überhaupt nicht. Bei Nintendo besteht das halbe Portofolio aus Remakes und bei annähernd jedem Spiel wie auch jetzt bei Starfox und Golden Eye wird fleissig Jehova geschrien.

Der DS hatte damals als ersten Systemseller Super Mario vom N64 und so weiter uns so fort.

Bei Sony sinds dann aber böse Abzocker wobei die Remake Quote wesentlich niedriger ist. Muß man das verstehen?

Beyond Good & Evil wäre imo mal ein interessantes Remake für die PS3.
Göttliches Spiel.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

listrahtes hat geschrieben:Verstehe diese "Absahn" Kritik überhaupt nicht. Bei Nintendo besteht das halbe Portofolio aus Remakes und bei annähernd jedem Spiel wie auch jetzt bei Starfox und Golden Eye wird fleissig Jehova geschrien.

Der DS hatte damals als ersten Systemseller Super Mario vom N64 und so weiter uns so fort.

Bei Sony sinds dann aber böse Abzocker wobei die Remake Quote wesentlich niedriger ist. Muß man das verstehen?

Beyond Good & Evil wäre imo mal ein interessantes Remake für die PS3.
Göttliches Spiel.
Da liegst du vollkommen richtig, Nintendo hat es in dieser Gen mit Remakes auf die Spitze getrieben und niemand kreidet sie deswegen an.

Ich wäre übrigens immernoch für die Ico+SotC Box und eine Metal Gear Solid Trilogy. Dann wäre ich schon mehr als zufrieden!