Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

P4inkill3r hat geschrieben:
WM|Sal hat geschrieben:Ich hab gestern nach ca. 3 Stunden Mechwarrior LL mein System auf ein rekordhoch von einer Gehäuse innen Temp. von 57° gebracht.

Muss mir mal was überelegen... das kommt bei so zwei eng aneinender liegenden Grafikkarten echt uncool, zumal die eig. Temp an den grakas über 60° liegt..... vllt bekommt mein pc seinen eignen ventilator 8) mal schauen ^^
Die Werte sind doch noch total im grünen Bereich...
schon schon aber man muss ja nix riskieren ^^ wenn ich mal am wochenende zocke wird das ding noch wärmer.. aber werktags is die kiste ja tagsüber aus ^^ daher wird der auch nicht so heiss. und wir ham ja auch noch nicht die spitze des eisbergs erreicht, was die temperaturen im sommer angeht ^^

mirs schonmal mein cpu abgeraucht weil der pc zu heiss wurde ^^
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja hier sinds angenehme 27C° bei leichtem Wind aber relativ hoher luftfeuchtigkeit 47%.
Dennoch es ist sehr angenehm :)

@Sal so lange die Temperatur nicht über 80C° ists normal.
Aber das mit der Wärme ist so ne kleine Krankheit, die dei meisten Mittelklasekarten von Nvidia haben.
Meine alte X1650 Pro lag im idle bei 58C° später hatte die nen Watsch weg und war im idle bei 85C° und beim zocken ist die auf satte 120C° hoch gegangen :lach: aaaber sie ist nicht kaputt gegangen.
Aber wie gesagt die Temps sind eigentlich ok, solange die nicht dauerhaft für 20 Stunden oder so in so nem heißen Zustand sind.
Zuletzt geändert von Sonic_The_Hedgehog am 02.07.2010 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich hab da mal eine Frage, und würde gern wissen, was ihr davon haltet:

Ihr habt doch sicher auch bemerkt, daß das Aufrufen vom Spämmtisch wesentlich länger dauert, als jeglicher andere Thread. Ist ja auch logisch, bei mittlerweile fast 25.000 Seiten.
Wer sich mal ein bissl mit phpBB (der Forensoftware) auseinandergesetzt hat, weiß, daß einfach alle Beiträge ab Nr.1 bis jetzt durchgezählt, und quasi nur die relevanten (letzten 15 oder so) Beiträge angezeigt werden.

Meine Frage:
Sollten wir einen Mod bitten die - meinetwegen - ersten 20.000 Seiten zu löschen, damit der Spämmtisch wieder schneller wird, oder schaut da ab und zu noch wer rein?
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 02.07.2010 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@sal: wie kann denn sowas abrauchen? bei mir haben sich die geräte immer automatisch ausgeschalten.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Danke Sonic ^^ jetzt weiß ich bescheid wie schöns bei dir ist xD
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Hurgan
Mich stört das nicht, aber wenn du mal nachfragen willst tu dir keinen Zwang an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@hurgan: ich glaub eher, dass n neuer thread gemacht werden würde.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@Hurgan

kannst gerne maln mod fragen.

@jese
ich vermute mal, du zockst auch garantiert nicht so "hardwarelastige" spiele wie ich ? die dein system auchmal zum glühen bringen ^^ :oops:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Jes das geht ganz einfach.
Die meisten Geräte haben zwar so ne Sicherheitsabschaltung aber im Sommer bei heißen Temperaturen kann es passieren, dass die komponenten sich nicht rechtzeitig abschalten und da irgendwas durchbrennt.
Ist mir schonmal mit nem Netzteil passier war sehr ärgerlich, vor allem da ich den Pc 5 Minuten später ausmachen wollte xD.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@hurgan: ich glaub eher, dass n neuer thread gemacht werden würde.
Das wär halt schade, zumindest die letzten paar Wochen sollten halt schon noch dokumentiert sein. Naja vielleicht liest ja ein Mod mit, dem gerade fad ist, und sagt was dazu.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

24182 Seiten. Der Spammtisch ist sicher einer der größten Forenthreads überhaupt. Da kannst du doch nicht einfach so 20000 Seiten löschen 8O
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

netzteile sind mir auch schon abgeraucht, aber das kann auch an den stromschwankungen im netz liegen wenns blöd kommt.

ich glaub wo mir das passiert ist hab ich gar nichts gespielt. in einem fall war der cpu lüfter so stark verstaubt, dass er sich nicht mehr gedreht hat, im andere war er kaputt und hat nach ner weile aufgehört sich zu drehen (war beim laptop)

@pain: es ist nicht nur der größte forenthread, er beinhaltet sogar ca 1/6 aller posts vom ganzen forum!
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

P4inkill3r hat geschrieben:24182 Seiten. Der Spammtisch ist sicher einer der größten Forenthreads überhaupt. Da kannst du doch nicht einfach so 20000 Seiten löschen 8O
Deswegen frag ich ja, wollte eben wissen ob wer was dagegen hat. 25k Seiten sind natürlich schon geil, aber eben auch seeeeehr langsam.
Ich hab meinen ersten Beitrag zu dem Thema mal gemeldet. So kann dann jemand reinschauen und sich die ganze Diskussion zu Gemüte führen.
Hoffentlich krieg ich keine Verwarnung :D
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 02.07.2010 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

JesusOfCool hat geschrieben:@pain: es ist nicht nur der größte forenthread, er beinhaltet sogar ca 1/6 aller posts vom ganzen forum!
Und die meisten deiner Posts :-P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

den thread könnte man datenbanktechnisch sicher auch schneller machen ^^

@ico: als ob das bei dir was anderes wäre ;)